Vom MFD auf MCD umsteigen?!?
Also ich hatte vorher ein MFD Ver. D drin. Das wurd mir ja geklaut. Jetzt bin ich immernoch am überlegen ob ich mir wieder eins holen soll oder aufs MCD umsteige. Weil die ja wohl nicht so begehrt sind zum klauen.
Geht das eigentlich ohne weiteres? Kann ich jedes MCD kaufen?
Und passt das von den Steckern, weil ich ja beim MFD so nen Stecker mit so nem Bügel hab, den hat das MCD glaub ich nicht. Oder?
Und wie schauts mit dem TMC aus das mein MFD hatte. Hat das MCD das dann auch wieder automatisch?
Fragen über Fragen.
Bitte helft mir 🙂
43 Antworten
Hab ich das richtig verstanden? Heisst das, dass mit dem MCD nur die vorderen Lautsprecher angesteuert werden?
Das wär ja nicht so dolle 🙁
Zitat:
Original geschrieben von invade
Das MCD hat aber nur 2 Vorverstärker Ausgänge (VL & VR).
Beim MFD gibts vier! (VL,VR & HL,HR)
Hä? Komisch das mein MCD alle 4 Lautsprecher angesteuert hat... 🙄
Zitat:
Hab ich das richtig verstanden? Heisst das, dass mit dem MCD nur die vorderen Lautsprecher angesteuert werden?
Nein! Natürlich alle 4.
Na dann ists ja gut. Und du hattest auch nen Sub an deinem MCD richtig Schumi?
Warst du damit zufrieden? Davon solltest du mal ne Anleitung für blöde machen 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Na dann ists ja gut. Und du hattest auch nen Sub an deinem MCD richtig Schumi?
Warst du damit zufrieden? Davon solltest du mal ne Anleitung für blöde machen 😉 😁
Klar war ich damit zufrieden 🙂 Mir fehlte lediglich ne MP3 Funktion. Sub war auch dran via Mini-Iso, gibts für nen 10ner bei eBay, hat wunderbar funktioniert (und der Mini-iso arbeitet nun bei Alsterwasser am Gamma Radio 😁), ne Anleitung brauchts dafür eigentlich nicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
...ne Anleitung brauchts dafür eigentlich nicht 😉
Ich brauch für alles ne Anleitung 😁 So Anlage ist nicht mein Ding. Obwohl ich auch tierisch gern nen Sub dran hätte.
Kannste mal so sagen was das kosten würd komplett. Sub, Endstufe, Kleinzeug....? Vielleicht werd ich mich ja doch mal dran wagen. 🙂
Ach für die Anlage willste ne Anleitung, na dann hab ich ja doch was für dich 😉
http://golf.heilanstalt.net/howto.php
Kosten gehen so ab 180 Euro los für alles.
Ah das ist ja sehr schön 🙂
Werd mich morgen mal durch deine Anleitung durchlesen.
Na dann weiss ich ja was noch an mein MCD/MFD kommt 🙂
Dankööö
Ach hätte da doch noch was 🙂
Hast du nur den Sub über die Endstufe laufen lassen oder auch die Lautsprecher? Was ist den da ratsamer?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Hä? Komisch das mein MCD alle 4 Lautsprecher angesteuert hat... 🙄
Ich rede von den Line-Out und nicht von den normalen Lautsprecher Ausgängen!
Oder hast Du etwa bei Dir damals alles über die Endstufe laufen lassen? Sprich Frontsystem, Hecksystem und Subwoofer?
Ich meine die beiden im Bild pink eingezeichneten PIN´s sind nicht belegt und genau diese sind für HL & HR über externen Verstärker!
Wobei die acht türkis eingezeichneten voll belegt sind und direkt für die Lautsprecher sind.
So wars jedenfalls beim MCD welches ich letzt eingebaut hab. Musste hier mit Y-Adaptern arbeiten.
Einziges Problem ist nun dass die Navi-Ansage nun nicht mehr geht, da die Lautsprecher nicht mehr direkt angeschlossen sind. Deshalb werde ich demnächst 2 High-Low Adapter verbauen und dann gehts so wie es soll!
Dies sind meine Erfahrungen mit dem MCD! Wenn es bei Dir anders war dann muss es eine andere Version gewesen sein.
Also nochmal ganz konkret:
1. Ist das hier der richtige Adapter um ne Endstufe anzuschliessen?
2. Wieviel Watt darf die Endstufe haben das ich mir meine original Boxen nicht zerschiesse? Würd die nämlich ganz gerne behalten. Ist das sinnvoll?
3. Da steht das der Mini Iso Adapter für Front, Rear und Sub ist. Aber man braucht doch auch so ein Remote Kabel oder damit die Endstufe automatisch an und aus geht oder? (Sorry bin nicht so der Audio Spezialist 🙂 )
1. Ja.
2. Also ich halte generell nichts von Endstufen mit 2500 Watt usw., meine hat 300 Watt, die vom Kollegen 550, beide sind in den Leistungen gut, sowas in dem Rahmen würde ich mir kaufen. Sollte bis max. 100 Euro gehen dann.
3. Das Kabel ist dabei wenn du dir vom Media Markt von mir in der Anleitung besagtes Kabelset kaufst 🙂 Das ist ein dünnes Käbelchen zwischen den beiden Chinch-Leitungen 🙂
Also ich bedank mich erstmal riesig bei euch.
War grad übrigens bei Media Markt und hab mich da mal etwas umgeschaut. Hab da auch schon was gefunden.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich diesen Mini-Iso-Adapter mitgenommen 🙂
Der Rest folgt. Die empfohlen Kabel hab ich auch gefunden Schumi. Sollen 34,99 kosten. 5m wie du gesagt hast. Hat das denn locker gereicht oder war das recht knapp?
Na dann werd ich wohl nächste Woche mal einkaufen gehen 🙂
Danke nochmal für deine Hilfe.
Ach eins hab ich doch noch 😉
Der Mini-Iso und der MCD Adapter kommen sich doch nicht in die Quere das ich da was schnibbeln muss oder?