Vom M4 auf einen X5?
Hi Zusammen,
muss gestehen, bin ganz neu im X5 Thema. Fahre aktuell einen M4, jedoch kommt nächstes Jahr der Nachwuchs und da muss meine Emmy wohl schweren Herzens weichen :/
Meine Idee ist ein X5 F15 BJ 2017-2018 (40d oder 50d)
Meine Fragen sind:
Straßenlage? Klar ist das kein M4, aber ist mit einem Adaptiven/Sportfahrwerk die flotte Landstraße oder auf der Bahn 230km/h noch drin oder schwankt die Mühle dann unangenehm?
Meine Frau ist sehr klein (1,55m), sie soll auch damit fahren können. Aktuell fährt sie einen F30+Sitzkissen.
Worauf muss ich bei dem Wagen speziell achten?
37 Antworten
Ich wünschte meiner würde etwas schwanken weil unser kleiner hinten durch das harte Fahrwerk mächtig durchgeschüttelt wird
Zitat:
@Trm83 schrieb am 6. Dezember 2020 um 22:54:25 Uhr:
Das ist eine Frage des Fahrwerk. Mit dem Dynamik Fahrwerk und Dynamik Drive auf Sport schwankt (rollt) der x5 nicht.
Und das widerlegt meine Aussage an welcher Stelle? 😉
Ein 5er Touring mit adaptive drive oder DDC schwankt ebenso nicht (oder besser: noch weniger, denn jedes Auto schwankt etwas) und ist gleichzeitig komfortabler, weil er eben wegen des geringeren Gewichts und niedrigeren Schwerpunkts weniger straff abgestimmt werden muss.
Ich will den X5 überhaupt nicht schlecht reden.
Wenn es bei mir ein SUV werden sollte, würde es immer der X5 werden, da der sich am ehesten wie ein normaler PKW fährt.
Aber es ist nun einmal Fakt, dass er gewisse physikalische Nachteile mit sich bringt, die ihn fahrdynamisch / komforttechnisch im direkten Vergleich zu einem ähnlich ausgestatten Touring immer ins Hintertreffen geraten lassen.
Und der Sprung vom M4 auf einen X5 ist in der Hinsicht schon gewaltig.
Da führt kein Weg an ausgiebigen Probefahrten vorbei.
Haben als Familien-, Urlaubs- und Hundeauto einen 2017er X5 30d mit M-Paket. Tolles Familienauto zum cruisen mit entsprechend Platz, super Ausstattung und recht wertiger Verarbeitung.