Vom Kodiaq zum X3 - geht das?
Guten Morgen zusammen, derzeit fahre ich einen Kodiaq RS, sehr zufrieden. Dennoch ist das Entertainment schon nervig.
Gerne hätte ich den neuen RS als Nachfolgeauto genommen, leider sind aber einige Komponenten nicht lieferbar, die in meinem jetzigen drin sind, Downgraden beim Auto mache ich nicht.
Also Skoda ist raus…
Allspace Tiguan ebenso.
Spaß hätte ich an einem x3 m40d -6 Zylinder ??
Jetzt aber zum „Problem“ passen in den x3 auch 3 Kinder?
Hinten sitzen, 6 Jahre -> mit Sitzerhöhung
Kind 10 Jahre und Kind 13 Jahre.
Klar vom Kofferraum kleiner als der Kodiaq -damit kann ich leben.
60 Antworten
Eben… mal schauen wie das mit dem Platz im x3 wird.
Wenn das alles passt, wird es der m40. Wenn nicht, tja, dann doch Tiguan Allspace *würg*
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 13. März 2022 um 21:36:01 Uhr:
Wenn das alles passt, wird es der m40. Wenn nicht, tja, dann doch Tiguan Allspace *würg*
Ja, genau so mach das mal. Und am besten das Maßband nicht vergessen. Oder einfach über Print-Medien / I-Net informieren. Das stehen die Innenraummaße millimetergenau drin; z.b. hier www.adac.de
Die Maße sind schon verglichen, der x3 ist 3,5 cm in der Breit im Fond kleiner als der Skoda.
Die Frage Rose halt, ob dies ins Gewicht fällt oder nicht.
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 14. März 2022 um 13:26:35 Uhr:
Die Maße sind schon verglichen, der x3 ist 3,5 cm in der Breit im Fond kleiner als der Skoda.
Die Frage Rose halt, ob dies ins Gewicht fällt oder nicht.
Warum leihst du dir nicht einfach einen Vorführwagen aus und probierst was geht?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 13. März 2022 um 21:36:01 Uhr:
Du kommst vom Skoda Kodiaq und darfst eventuell einen Tiguan Allspace fahren. Statt zu würgen solltest Du dankbar sein 😉 Verpasse dem Allspace die R-Line Ausstattung und gut ist...
Der Tiguan hat ebenso wie der Kodiaq, Vollausstattung.
Kein Händler in meiner Nähe hat derzeit einen x3 zum Testen.
Da ich mein eigener Boss bin, kann ich mir egal welches KFZ hinstellen :-).
Also ich war anlässich eines Geburtstagsfests unseres Sohnes mit 3 Jungs in Sitzerhöhungen im Fonds unterwegs. Die Erhöhungen müssen schmal geschnitten sein, sonst kannst du es vergessen. Ich musste 2x austauschen und selbst dann gings nur mit viel gemurkse. Wenn jetzt noch ein Kindersitz oder zwei dazukommen, sehe ich schwarz!
Dann dürfte es eng sein, aber wohl knapp gehen. Ich würde unbedingt Probefahren/Probesitzen.
Wäre doof, wenn das nicht passe würde, weil mir die Alternativen ausgehen… außer ich würde doch den Allspace nehmen.
Zitat:
@DriveEr schrieb am 14. März 2022 um 15:20:55 Uhr:
Dann dürfte es eng sein, aber wohl knapp gehen. Ich würde unbedingt Probefahren/Probesitzen.
Anscheinend bekommt er ja keinen Probewagen😛
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 14. März 2022 um 14:19:58 Uhr:
Der Tiguan hat ebenso wie der Kodiaq, Vollausstattung.Kein Händler in meiner Nähe hat derzeit einen x3 zum Testen.
Womöglich ist eine Autovermietung eine Notlösung, d.h. Du mietest für einen Tag bei Sixt und Konsorten einen? Unfassbar, dass es in Deiner Umgebung bei BMW keinen X3 gibt, Hammer! Selbst ein Gebrauchter reicht doch für eine Platz- und Sitzprobe aus, wäre auch eine Möglichkeit.
Oder es bietet sich ein anderer User/Fahrer an. Die Entfernung nach Dortmund zu mir dürfte allerdings unwirtschaftlich sein 😁
Wird doch wohl ein X3 oder X4 irgendwo in der Ausstellung stehen...
Zitat:
Der Tiguan hat ebenso wie der Kodiaq, Vollausstattung.Kein Händler in meiner Nähe hat derzeit einen x3 zum Testen.
Dann X5 wie oben mehrfach erwähnt 😉
Zitat:
@gde2011 schrieb am 14. März 2022 um 16:52:37 Uhr:
Zitat:
Dann X5 wie oben mehrfach erwähnt 😉
Traut er sich ja nicht. Meint, der X3 wäre mehr Undercover. Bei Image-Problemen soll er besser den Tiguan nehmen. Der ist garantiert nicht Sozial-Neid-gefährdet.😁