vom Freundl. verar....?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Ich muß hier meinem Unmut gerade mal Luft machen. Ich war vorgestern beim Freundlichen. Der hat einen Golf GTI Pirelli bei sich im Verkaufsraum stehen, genauso ausgestattet, wie ich ihn bestellt hätte(DSG, RNS 510,Xenon, Park Pilot,...) für38900 €. Ich wollte meinen A6 in Zahlung geben und den Golf über Sauber und Sorglos finanzieren. Er machte mir für mein ein Auto einen guten Preis und wollte 8,4% Nachlaß geben. Mehr nicht, da der Pirelli limitiert sei????! Er kam dann auf eine monatliche Rate von 277€. Als ich das Angebot annehmen wollte, sagte er mir er hätte sich verrechnet und müsste 343€ im Monat haben. Das wollte ich so nicht akzeptieren. Zwei Stunden später rief er mich an und sagte er käme jetzt auf eine Rate von 300 Euro, müsste das aber vom Verkaufsleiter absegnen lassen. Er wollte sich gestern melden. Ich habe gestern 4 mal angerufen und bekam keine endgültige Auskunft. Heute habe ich nochmal angerufen, da kam er auf 330 € im Monat. Zähneknirschend wollte ich das Angebot annehmen. Er wollte alles vorbereiten. Eine Stunde später rief er mich an und sagte, dass der Ankäufer meinen A6 nicht zu dem Preis ankaufen will. Die Rate wäre jetzt 365 Euro!
Dabei soll man ruhig bleiben?

14 Antworten

mhm... wenn du jetzt schon so einen Ärger mit dem hast.. würd ich dem den Vogel zeigen und zu einem anderen gehen....

Wieder einmal ein Händler der nach dem Motto:

"Kunden sind schon scheisse" handelt....

Grüße
Günni

LOL...such dir nen anderen Händler mit nem Pirelli.....kann ja echt net wahr sein...man kann sich ja einmal vertun.....aber so ne Aktion kann ja nun wirklich net sein.....einmal ist kein mal, aber zweimal sind einmal zuviel...oder wie war das?? ^^

Wenn der Pirelli wirklich so selten wäre...keine Ahnung ob er das ist....und es würde ne große Käuferschaft dafür geben dann würde er dir ja auch net freiwillig fast 9% Rabatt einräumen...ist alles nur Gelaber.....Ich mage Autoverkäufer nicht, weil fast alle meinen man wäre als dumm.....für den Corsa meiner Frau haben wir 8 Händler abgeklappert.....wenigstens beim letzten hat es sich der Verkäufer net anmerken lassen, dass er uns für dumme Käufer hält...vielleicht hat er es ja wirklich net, aber ich weiß net....ich mag diese Leute net....
Es gibt da den Spruch: Ein Geschäft ist nur dann gut wenn beide Seiten zufrieden sind....

Sieht man sich bei den Internethändlern (z.B. APL) um, so ist beim Pirelli der gleiche Rabatt möglich wie bei jeden anderen Golf.

Also mein Händler in Trier hat den Gleichen GTI im Verkaufsraum stehen.

Als Finanzierungsrate für 270,- €/mtl. Ob Genaueres (Sorglos o.ä.) weiß ich allerdings nicht,
vielleicht will Dein Händler den Wagen wg. Limit meisstbietend versteigern!?

Ähnliche Themen

Genau wegen solchen Händlern konsequent bei den Vermitterln ordern. Es gibt einfach zu wenig "richtige Gute" Händler und so ein Scheiß was Krümel passiert ist, muss vom Kunden abgestraft werden.

Ist doch ein großes Glück dass man bei VW von einem Freundlichen zum nächsten fahren kann. Kein Gebietsschutz oder so was.

Ich habe Anfang Dezember einen neuen Golf bestellt. Wollte mit 4 Autohäusern verhandeln.

Beim 1. warte ich heute - nach 4 Anrufen von mir - immer noch auf den Rückruf eines Autoverkäufers. Scheint kein Interesse am Verkauf zu haben

Beim 2. hatte der Verkäufer einen Termin den wir eine Woche vorher gemacht haben vergessen. Er war zum vereinbarten Zeitpunkt nicht aufzufinden. Nach längerem Warten fand er sich wieder ein. Leider hatte ein anderer Kollege den für eine Probefahrt reservierten Golf an einen Kunden ausgeliehen.  Wir "durften" dann in einem Gebrauchtwagen - 2 Jahre alt, 90.000 km gelaufen - eine Probefahrt machen. Die Lust auf einen Golf ist uns dabei absolut vergangen.

Beim 3. und 4. war es dann problemlos. Nette Atmosphäre und freundliche Verkäufer.

Gekauft haben wir dann beim Freundlichsten weil er auch fast den günstigsten Preis hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Krümel32

... Er kam dann auf eine monatliche Rate von 277€. Als ich das Angebot annehmen wollte, sagte er mir er hätte sich verrechnet und müsste 343€ im Monat haben. Das wollte ich so nicht akzeptieren. Zwei Stunden später rief er mich an und sagte er käme jetzt auf eine Rate von 300 Euro, müsste das aber vom Verkaufsleiter absegnen lassen. Er wollte sich gestern melden. Ich habe gestern 4 mal angerufen und bekam keine endgültige Auskunft. Heute habe ich nochmal angerufen, da kam er auf 330 € im Monat. Zähneknirschend wollte ich das Angebot annehmen. Er wollte alles vorbereiten. Eine Stunde später rief er mich an und sagte, dass der Ankäufer meinen A6 nicht zu dem Preis ankaufen will. Die Rate wäre jetzt 365 Euro!

Dazu fällt mir ein Spruch von meinem Berufsschullehrer ein:

Wer schlecht rechnet muss mit dem schlechtesten rechnen.

Ich habe der Geschäftsleitung ne E-Mail geschickt. Mal schauen, ob die sich melden!?

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ist doch ein großes Glück dass man bei VW von einem Freundlichen zum nächsten fahren kann. Kein Gebietsschutz oder so was.

Ich habe Anfang Dezember einen neuen Golf bestellt. Wollte mit 4 Autohäusern verhandeln.

Beim 1. warte ich heute - nach 4 Anrufen von mir - immer noch auf den Rückruf eines Autoverkäufers. Scheint kein Interesse am Verkauf zu haben

Beim 2. hatte der Verkäufer einen Termin den wir eine Woche vorher gemacht haben vergessen. Er war zum vereinbarten Zeitpunkt nicht aufzufinden. Nach längerem Warten fand er sich wieder ein. Leider hatte ein anderer Kollege den für eine Probefahrt reservierten Golf an einen Kunden ausgeliehen.  Wir "durften" dann in einem Gebrauchtwagen - 2 Jahre alt, 90.000 km gelaufen - eine Probefahrt machen. Die Lust auf einen Golf ist uns dabei absolut vergangen.

Beim 3. und 4. war es dann problemlos. Nette Atmosphäre und freundliche Verkäufer.

Gekauft haben wir dann beim Freundlichsten weil er auch fast den günstigsten Preis hatte.

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor 😁 hat sich also nix getan in den letzten 3 Jahren.

@Krümel32
Also meiner Meinung nach gehe zu einem anderen Händler!!
Solche .... muss man links liegen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Krümel32

Hallo!
Ich muß hier meinem Unmut gerade mal Luft machen. Ich war vorgestern beim Freundlichen. Der hat einen Golf GTI Pirelli bei sich im Verkaufsraum stehen, genauso ausgestattet, wie ich ihn bestellt hätte(DSG, RNS 510,Xenon, Park Pilot,...) für38900 €. Ich wollte meinen A6 in Zahlung geben und den Golf über Sauber und Sorglos finanzieren. Er machte mir für mein ein Auto einen guten Preis und wollte 8,4% Nachlaß geben. Mehr nicht, da der Pirelli limitiert sei????! Er kam dann auf eine monatliche Rate von 277€. Als ich das Angebot annehmen wollte, sagte er mir er hätte sich verrechnet und müsste 343€ im Monat haben. Das wollte ich so nicht akzeptieren. Zwei Stunden später rief er mich an und sagte er käme jetzt auf eine Rate von 300 Euro, müsste das aber vom Verkaufsleiter absegnen lassen. Er wollte sich gestern melden. Ich habe gestern 4 mal angerufen und bekam keine endgültige Auskunft. Heute habe ich nochmal angerufen, da kam er auf 330 € im Monat. Zähneknirschend wollte ich das Angebot annehmen. Er wollte alles vorbereiten. Eine Stunde später rief er mich an und sagte, dass der Ankäufer meinen A6 nicht zu dem Preis ankaufen will. Die Rate wäre jetzt 365 Euro!

Also ich würde an Deiner Stelle:

1) Deinen A6 bei mobile verkaufen (da bekommst Du mit Sicherheit das selbe Geld wie beim (un)freundlichen.
2) bei www.neuwagenschnaeppchen.de deinen Pirelli so bestellen wie Du in möchtest und 15,3 % Rabatt einstreichen.

Gruß

Kann mir jemand eine E-Mail-Adresse von VW geben, wo man sich beschweren kann? Ich bin wirklich niemand, der sich schnell aufregt, aber das lasse ich mir nicht gefallen!

im zweifel volkswagen.de und die pressestelle anrufen
wenn dir das die zeit/nerven wert ist
viel erfolg 😉

Ich habe da gerade angerufen. Die nette Dame meinte, ich würde schnell Nachricht bekommen. Ich habe denen gesagt, daß ich mir Ende der Woche den Astra OPC mal genauer anschauen werde!

Ich sag nur Servicewüste Deutschland..und mit der Kundenfreundlichkeit ist es auch so weit er.
Ich war vor kurzen beruflich 2 Monate in Japan. Da habe ich mal gemerkt wie es eigentlich sein muss. Ich habe zwar kein Auto dort gekauft 🙂 aber in Kundenfreunlichkeit und Service ist mir kein anderes Land so positiv aufgefallen wie Japan.
Ich habe dann einfach nur das kalte kotzen bekommen als ich wieder zurück in Deutschland war und dann einen bestimmten Nachrüstsatz für mein Auto gesucht habe *g*

Aber für so viel Geld was du für das Auto bezahlen willst musst du dir so eine frechheit bestimmt nicht bieten lassen. Wirst bestimmt noch den richtigen "Freundlichen" finden

Deine Antwort