Vom Fachmann komplett polieren lassen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

habe mal eine Nachfrage: Fahre meinen Golf jetzt etwa 4-5 Jahre und habe ihn noch nicht poliert bzw. polieren lassen. Da kam ich auf die Idee meinem Golf mal etwas tolles zu bieten - eine professionelle Politur vom VW- Händler.
Mir wurde innerhalb eines Angebotes meines örtlichen VW- Händlers ein Preis von etwa 100 Euro genannt (je nach Lack- Zustand). Hat jemand mit solchen Angeboten schon Erfahrungen gesammelt?
Mir wurde gesagt das ich dann etwa die nächsten 2-3 Jahre wieder Ruhe hätte.
Was meint ihr? Lohnende Investition?

Freu mich über zahlreiche Antworten und danke im Voraus.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Würde sowas bei Aufbereitern machen lassen und nicht bei VW. Die haben jahrelange Erfahrung und wissen was sie tun, wir haben bei uns im Autohaus einen und die machen dir aus einem alten Wagen einen neuen wenn man so will. Die nehmen nicht viel mehr als 100 - 120 Euro je nach Aufwand.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja ne Verfahren is mir schon bekannt, weiss nur nicht ob ich unbedingt einen sauberen Motorraum brauche ^^ Zumal meiner eigentlich eh ziemlich gut aussieht. Da investiere ich lieber in ein besseres Lackprogramm 😉

Bzw jetz erstmal in die Gelenkwellenreparatur 🙁

Hi Dowjohnny,

Bilder von dem Ergebnis bei dem Aufbereiter würden mich sehr interessieren. 195 klingen für mich schon wesentlich realistischer für eine wirklich hochwertige Aufbereitung als 100 - 120. Man muss sich ja mal überlegen was so normal die Stunde berechnet wird dazu kommen noch Material und Verschleiss der Maschinen.

Klar das sind Profis die entsprechend fix arbeiten aber um auf einem dunklen Lack einen wirklich sehr guten Glanz zu erzeugen der auch in der Sonne keine Hologramme mehr aufzeigt muss man min. 2 Durchgänge polieren. Habe das grad bei dem Golf von meinem Bruder gemacht und mit meinem Excenter ca. 8h benötigt. Die Aufbereiter arbeiten entsprechend mit Rotationspolierer schneller aber es dauert einfach.

Ja ich bin auch gespannt, werde defnitiv mal die Methoden hinterfragen und hier Bilder vom Ergebnis posten!

Deine Antwort