Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?
Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60
lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?
Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !
Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉
504 Antworten
Zitat:
@Ibomu schrieb am 5. Januar 2015 um 22:03:03 Uhr:
Hatte mein 3.0 TDI Avant auch und bei dem ist sowas nicht vorgekommen oder er war einfach zu schwach😁Zitat:
@derSentinel schrieb am 5. Januar 2015 um 22:01:49 Uhr:
Ich hab noch 50:50 (VFL)
Ich Hirsche weniger mit Kickdown von der Ampel los.... bei mir sind es die vorderen Reifen die eher runter gehen.... wegen der diversen Bremsungen auf der BAB 🙄
Zitat:
@quattrofun schrieb am 5. Januar 2015 um 22:01:20 Uhr:
Ja,ich habe den Satz auch schon 4mal gelesen aber er wird nicht "deutscher"😁Zitat:
@Audipredator schrieb am 5. Januar 2015 um 21:58:46 Uhr:
Aus dem Satz wird ich nicht schlau, aber wahrscheinlich sitze ich schon zu lange vor dem Bildschirm 🙁
Gruss nach Vorarlberg😉
Und irgendwie glaube ich da fehlt noch was 😁
Gruß in die Steiermark 😉
Zitat:
@Ibomu schrieb am 5. Januar 2015 um 21:59:45 Uhr:
Also wenn du meints was ich dagegen tue,(sorry stehe grad etwas auf'm Schlauch mit meinen Deutsch Kenntnissen🙁) ich mache nichts😁 mir ist egal was mit den Reifen passiert den sie werden bei mir jede Saison Achsweise vertauscht also VA->HA Und verkehrtherum... Die Hinterreifen haben immer 2mm weniger als die vorderen aber das sie so schnell runterradiert werden nach ein paar Kickdowns hätte ich nicht befürchtetZitat:
@quattrofun schrieb am 5. Januar 2015 um 21:54:01 Uhr:
Wie bist du da vorgegangen?🙂
Das heisst also(du hast die Tiptronic?) du steigst voll in den Kickdown und die Räder drehen durch?
Auf Asphalt?
Aus dem Stand oder bei Fahrt?
Ich hab ja so einen Frontkratzer... Bei den Sommerreifen habe ich Folgendes beobachtet:
Die Hinterreifen (Dunlop) sind seit Juli 2012 drauf. Da gab es auch passende Dunlop-Reifen vorne. Dei vier waren beim Kauf relativ neu. Die aktuellen Vorderreifen (Michelin) sind seit Mai 2013 drauf. Beim Reifenwechsel vor 10 Tagen (einen Tag vor Schneebeginn) war das Restprofil bei allen gleich 🙂 Ich dachte, die Michelin halten länger?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Aus dem Satz werd ich nicht schlau, aber wahrscheinlich sitze ich schon zu lange vor dem Bildschirm 🙁Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 5. Januar 2015 um 21:54:36 Uhr:
@quattrofunIch habe kein Quattro. Aber wie sich manche bei etwas Schnee benimmt, erinnert mich.
Nehme dies als geistige Übung deines Verstandes. Ergänze 1-2 Buchstaben, und prüfe ob es Sinn macht.
Meiner ist ei VFL und der hat demnach 50:50. Bei mir ist es wie bei Senti, die Vorderräder sind leicht mehr dem Abrieb unterworfen aber ich glaube auch das kommt eher vom Bremsen.
Und meiner ist Leistungsgesteigert aber durchdrehende Räder - keine Chance (zumindest nicht bei trockener Fahrbahn)
Zitat:
@Audipredator schrieb am 5. Januar 2015 um 22:12:13 Uhr:
Meiner ist ei VFL und der hat demnach 50:50. Bei mir ist es wie bei Senti, die Vorderräder sind leicht mehr dem Abrieb unterworfen aber ich glaube auch das kommt eher vom Bremsen.Und meiner ist Leistungsgesteigert aber durchdrehende Räder - keine Chance (zumindest dich bei trockener Fahrbahn)
Ja vorne ist der Abrieb leicht mehr,kann von den Bremsen auch ein bisschen kommen.
Ich glaube aber eher,das es von der gelenkten Achse kommt.😉
Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 5. Januar 2015 um 22:09:21 Uhr:
Nehme dies als geistige Übung deines Verstandes. Ergänze 1-2 Buchstaben, und prüfe ob es Sinn macht.Zitat:
Aus dem Satz werd ich nicht schlau, aber wahrscheinlich sitze ich schon zu lange vor dem Bildschirm 🙁
Ich habe kein
en
Quattro. Aber wie sich
M
anche
s
bei etwas Schnee benimmt, erinnert mich
Ergibt für mich noch immer keinen Sinn 🙁
Zitat:
@quattrofun schrieb am 5. Januar 2015 um 22:06:06 Uhr:
Das heisst also(du hast die Tiptronic?) du steigst voll in den Kickdown und die Räder drehen durch?Zitat:
@Ibomu schrieb am 5. Januar 2015 um 21:59:45 Uhr:
Also wenn du meints was ich dagegen tue,(sorry stehe grad etwas auf'm Schlauch mit meinen Deutsch Kenntnissen🙁) ich mache nichts😁 mir ist egal was mit den Reifen passiert den sie werden bei mir jede Saison Achsweise vertauscht also VA->HA Und verkehrtherum... Die Hinterreifen haben immer 2mm weniger als die vorderen aber das sie so schnell runterradiert werden nach ein paar Kickdowns hätte ich nicht befürchtet
Auf Asphalt?
Aus dem Stand oder bei Fahrt?
Ja hab die TT in Verbindung mit dem 3.0 TFSI, ja einmal komplett durchdrücken ausm stand man spürt auch kurz ein kleinen Widerstand im Gaspedal den drück ich getrost auch durch... Während der Fahrt wird es glaub ich Net funktionieren dafür hat der 3.0T zu wenig Leistung und ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren... Achja auf Ganz normalem Asphalt der vor jeder Ampel liegt😉 ich hab im Frühjahr 4 Neue Reifen aufgezogen die ich in paar Tagen runter nehme und dann schau ich extra nochmal nach aber es wird wahrscheinlich wie letztens ausfallen🙂
Zitat:
@BLJ619 schrieb am 5. Januar 2015 um 22:21:34 Uhr:
Ich habe keinEN Quattro. Aber wie sich mancheR bei etwas Schnee ....So vlt ???
Ich hätte auch nur
einenBuchstaben angefügt....
Zitat:
Reim dir was🙂
Zitat:
...., erinnert mich => woran ???
Also ich kann da Buchstaben dazu denken (und auch weg) aber das ergibt einfach keinen Sinn => ich hol mir jetzt ein Bier, vielleicht wird's dann 😁