Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?

Audi A6 C6/4F

Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60

lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?

Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂

LG

Beste Antwort im Thema

Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !

Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉

Img-20150101-wa0010
504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

@quattrofun schrieb am 5. Januar 2015 um 21:43:27 Uhr:

Bei uns schneit es seit Tagen immer wieder,auch jetzt.(dafür hatten wir vor 25.Dezember kein Flöckchen)
Gestern abend musste ich mit dem Mazda meiner besseren Hälfte vorlieb nehmen.
Sie fühlt sich bei Schneefahrbahn mit meinem Dicken einfach sicherer(doch klar:-)
Sie musste zur Arbeit.
Da probierte ich eine etwas steilere Strasse mit dem Mazda bei einigen cm Schnee.
Ich denke der Untergrund war auch etwas glatt,die Winterreifen auf der Dose sind aber neu.
Das war eine Katastrophe,aber ich nahm es mit Humor:-))
Keine Chance dort raufzukommen!

Über Nacht kam dann noch etwas Neuschnee dazu.
Und heute natürlich musste ich probieren aus Neugier,wie sich das besagte Stück mit meinem Dicken anfühlt.
ESP ausgeschaltet und es ging die Post ab.
Der Hügel war kein Problem!
Dabei muss ich noch dazusagen,das die WR auf dem A6 denk ich max. noch 5-5,5mm haben.
Quattro-Qualität!

Fazit.....Gib den Dicken nicht der Frau:-)

Aufpassen, Du bist knapp dran deinen Dicken (Quattro und noch dazu Diesel) zu viel zu loben 😁

@Ibomu

40:60 ist sooo schlimm ??? 😮
Von der böden Übersetzung 5-6 Gang hab ich ja schon gehört....

Zitat:

@Toshy schrieb am 5. Januar 2015 um 21:49:12 Uhr:

Willst du, dass die Frau (oder jede andere Person) länger lebt, gib ihr den Audi! 🙂

🙂

Zitat:

@Toshy schrieb am 5. Januar 2015 um 21:49:12 Uhr:

Willst du, dass die Frau (oder jede andere Person) länger lebt, gib ihr den Audi! 🙂

Deswegen nimmt meine Frau zu 95% den Dicken im Winter und ich muss immer den Caddy oder den A3 nehmen und Schneeketten liegen immer brav im Kofferraum😛 bald wird ihr aber der Spaß vergehen wenn die 20er im Winter aufgezogen werden😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ibomu schrieb am 5. Januar 2015 um 21:48:16 Uhr:

Also obwohl ich Quattro habe zerfrisst es mir hinten quasi die Reifen, Merk ich aber bei jedem Kickdown das die Hinterräder durchdrehen ist mir bei meinem alten 3.0 TDI noch nie passiert. Der FL soll ja mehr zur Hinterachse geben und das merkt man schon und erst recht wenn man etwas mehr Leistung hat😛

Der VFL hat 50/50-Verteilung, der FL glaube ich 40/60.

Edit: war ja klar, der Senti war natürlich wieder schneller 😛

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. Januar 2015 um 21:50:00 Uhr:

@Ibomu

Hört sich wenig an aber man merkt es extrem und ich hab dazu noch ne Limo der Avant ist ja bekanntlich etwas Schwerer hinten deswegen dürfte er besseren Grip haben

Zitat:

Also obwohl ich Quattro habe zerfrisst es mir hinten quasi die Reifen, Merk ich aber bei jedem Kickdown das die Hinterräder durchdrehen ist mir bei meinem alten 3.0 TDI noch nie passiert. Der FL soll ja mehr zur Hinterachse geben und das merkt man schon und erst recht wenn man etwas mehr Leistung hat😛

Wie bist du da vorgegangen?🙂

@quattrofun

Ich habe kein Quattro. Aber wie sich manche bei etwas Schnee benimmt, erinnert mich.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 5. Januar 2015 um 21:54:36 Uhr:

@quattrofun

Ich habe kein Quattro. Aber wie sich manche bei etwas Schnee benimmt, erinnert mich.

Aus dem Satz werd ich nicht schlau, aber wahrscheinlich sitze ich schon zu lange vor dem Bildschirm 🙁

Zitat:

@Ibomu schrieb am 5. Januar 2015 um 21:52:43 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. Januar 2015 um 21:50:00 Uhr:

@Ibomu

Hört sich wenig an aber man merkt es extrem und ich hab dazu noch ne Limo der Avant ist ja bekanntlich etwas Schwerer hinten deswegen dürfte er besseren Grip haben

Das sind glaub ich nichtmal 100kg unterschied zw. Avant und Limo😉

Zitat:

@quattrofun schrieb am 5. Januar 2015 um 21:54:01 Uhr:

Zitat:

Wie bist du da vorgegangen?🙂

Also wenn du meints was ich dagegen tue,(sorry stehe grad etwas auf'm Schlauch mit meinen Deutsch Kenntnissen🙁) ich mache nichts😁 mir ist egal was mit den Reifen passiert den sie werden bei mir jede Saison Achsweise vertauscht also VA->HA Und verkehrtherum... Die Hinterreifen haben immer 2mm weniger als die vorderen aber das sie so schnell runterradiert werden nach ein paar Kickdowns hätte ich nicht befürchtet

Zitat:

@Audipredator schrieb am 5. Januar 2015 um 21:58:46 Uhr:

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 5. Januar 2015 um 21:54:36 Uhr:

@quattrofun

Aus dem Satz wird ich nicht schlau, aber wahrscheinlich sitze ich schon zu lange vor dem Bildschirm 🙁

Ja,ich habe den Satz auch schon 4mal gelesen aber er wird nicht "deutscher"😁

Gruss nach Vorarlberg😉

Ich hab noch 50:50 (VFL)

Zitat:

@quattrofun schrieb am 5. Januar 2015 um 21:59:19 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 5. Januar 2015 um 21:52:43 Uhr:

Das sind glaub ich nichtmal 100kg unterschied zw. Avant und Limo😉

100kg sind schon einiges wie ich finde... Du kannst ja gerne ne Runde mit meinem drehen und ein Kickdown durchführen dann wird dich erstmal das Gelbe Traktionslämpchen anlächeln und dann geht's vorwärts😁 das Lämpchen kannte ich vorher nur vom Zündung einschalten😁

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. Januar 2015 um 22:01:49 Uhr:

Ich hab noch 50:50 (VFL)

Hatte mein 3.0 TDI Avant auch und bei dem ist sowas nicht vorgekommen oder er war einfach zu schwach😁