Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?

Audi A6 C6/4F

Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60

lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?

Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂

LG

Beste Antwort im Thema

Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !

Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉

Img-20150101-wa0010
504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

@Michaerz schrieb am 12. Januar 2015 um 18:56:42 Uhr:

mal zu dem video:

Und jetzt meine Frage lieber DocSnyder: In welchen realen Situationen ist das relevant? wo leidet die Fahrstabilität wenn der allrad nicht schon im Standgas regelt?

Den Motor hört man deutlich heulen UND auch eine Achse drehen die Räder. Das ist kein Standgas mehr. In diesem Moment bringen die Reifen keine Seitenführungskraft auf! Genau DAS schadet der Fahrstabilität. Schließlich haben fast alle Assistenzsysteme die Aufgabe

durchdrehen und blockieren der Räder

zu verhindern!

Zitat:

Es ist doch völlig logisch dass das mechanische System eine gewisse Drehzahl braucht um das zu regeln.

Das ist ein Nachteil!

Zitat:

FAKT ist nur eins: in der Praxis ist der Quattro dem XDrive vorraus und keinesfalls andersrum.

Belegen kannst es leider nicht. Du wünscht es dir nur.

Zitat:

Noch vor 10-15 Jahren konnte der XDrive nicht ansatzweise mithalten, was selbst BMW Fans die in Gebieten wohnen die solche Verhältnisse bieten dass ein Allrad nötig ist offen zugeben.

Ja vor 15 Jahren haben VW/Audi Diesel sich angehört wie Traktoren, wo andere schon Flüsterdiesel hatten. Auch heute noch sind die TDIs mit ihrem Genagel und Gerassel fürchterlich.

Zitat:

Sicher hat der BMW den XDrive deutlich verbessert, aber die elektronische Regelung als das Non Plus ultra hinzustellen, in anbetracht der Probleme die einige BMW´s mit ihrer Bordelektronik haben, halte Ich für etwas übertrieben.

Sie ergänzt und optimiert die Mechanik, die die Räder schließlich antreibt. Und das fehlt dem Quattro völlig!

Hast deine BMW Brille immer noch nicht abgenommen?
Du bist ja unfassbar BMW-Geil, das ist ja wirklich schon krank.
Ich meine, ich fahre einen super schönen Audi, trotzdem gibt's Sachen die mich etwas stören (wurde heute schon von mir beschrieben), du aber würdest durch deine BMW-Brille niemals Schwächen eingestehen die es z.b. bei BMW gibt, bzw. Gerade zu deinem Modell!
Da sieht man und merkt hier jeder, dass du keine Diskussion diskutieren kannst, bzw. wir nicht mit dir weil du alles entweder verneinst, und eben alles zu gunstens BMW gut redest.
Das ist einfach falsch, also bist du falsch.
In diesem Sinne, verschone uns doch bitte mit deinem BMW Kram, und diskutiere die Sachen mit deinen BMW Kollegen durch (Typen bezogen)!

Die einzig leisen Diesel bauen für mich Mercedes, das tackern von meinem alten 3.0 TDI ist mir immer auf den Zeiger gegangen aber als ich in die E Klasse von meinen Schwiegereltern eingestiegen bin habe ich erkannt das es auch noch leise Diesel Motoren gibt(E280 CDI)... Aber die Diesel von BMW sind quasi Traktor-Motoren der X6 von einem Kollegen hört sich an wie ein alter Trecker vom Bauernhof und seitdem redet er immer mein 4F schlecht😁 obwohl er vor seinem X6 ein 4F 3.0 TDI hatte und ihn immer gelobt hat😛

Wenn ich wirklichen Allrad brauche, setze ich mich in meinen DX80...😎

Da könnt ihr mich mit eurem Quattro oder X-Drive mal gerne haben...

Bin ich jetzt auf dem richtigen Niveau...😁?

Und nageln tut der auch mal so richtig..., 4,0 Liter Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Ähnliche Themen

Trekker fahrn!

Zitat:

@wesso schrieb am 12. Januar 2015 um 20:41:09 Uhr:

Wenn ich wirklichen Allrad brauche, setze ich mich in meinen DX80...😎

Da könnt ihr mich mit eurem Quattro oder X-Drive mal gerne haben...

Bin ich jetzt auf dem richtigen Niveau...😁?

Und nageln tut der auch mal so richtig..., 4,0 Liter Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Das ist doch mein Niveau 😰

Richtig...😉

Immer diese Amateure, streiten sich um das bessere Allrad-Konzept, und wenn es mal wirklich eng wird, brauchen die doch einen Träkker...😎

Denn irgendwann fehlt einfach das richtige Profil...

Zitat:

@DocSnyder75 schrieb am 12. Januar 2015 um 18:10:09 Uhr:

Tricksen geht bei beiden und das wurde in manchen Videos auch gemacht! Fakt ist aber, das Quattro - da rein mechanisch - viel Schlupf braucht um arbeiten zu können. Das ist bei XDrive nicht so.

Zitat:

Zitat:

@BLJ619 schrieb am 12. Januar 2015 um 17:58:13 Uhr:

Übrigens der Ursprung vom "X" in X Drive ist...Satz mit X war wohl niX😉
Ist das echt so dein Niveau?

Was soll Audi mit seinem X Jahre alten, rein mechanischen System erreichen? Alles wird heutzutage elektronisch verbessert und optimiert! Bau dir doch nen Vergaser ein und ne Kurbel zum Motor anlassen. Das ist beides sehr alt und ausgereift, da kommt neumodischer Spielkram einfach nicht ran.

"rein mechanisches System"....ja genau.😁

Ich glaube du hast von BEIDEN Systemen 0,0 Ahnung.

Vom X-Drive und vom Quattro nicht😉

Willst nur ein bisschen auffallen,sonst nichts.

Werr nämlich Ahnung hat,der schreibt keinen solchen Blödsinn😉

Zitat:

@quattrofun schrieb am 12. Januar 2015 um 22:49:51 Uhr:

Zitat:

Tricksen geht bei beiden und das wurde in manchen Videos auch gemacht! Fakt ist aber, das Quattro - da rein mechanisch - viel Schlupf braucht um arbeiten zu können. Das ist bei XDrive nicht so.

Zitat:

@quattrofun schrieb am 12. Januar 2015 um 22:49:51 Uhr:

Zitat:

Ist das echt so dein Niveau?

Was soll Audi mit seinem X Jahre alten, rein mechanischen System erreichen? Alles wird heutzutage elektronisch verbessert und optimiert! Bau dir doch nen Vergaser ein und ne Kurbel zum Motor anlass
en. Das ist beides sehr alt und ausgereift, da kommt neumodischer Spielkram einfach nicht ran.

"rein mechanisches System"....ja genau.😁
Ich glaube du hast von BEIDEN Systemen 0,0 Ahnung.
Vom X-Drive und vom Quattro nicht😉
Willst nur ein bisschen auffallen,sonst nichts.
Werr nämlich Ahnung hat,der schreibt keinen solchen Blödsinn😉

Stichwort. Kronenradmittendifferential.

Xdrive:http://de.m.wikipedia.org/wiki/XDrive
Quattro:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Quattro-Antrieb

Und von Autobild.de:
Die BMW-Entwicklung xDrive verteilt die Antriebskräfte zwischen Vorder- und Hinterachse nach dem jeweiligen Fahrzustand nahezu ohne Verzögerung. Die Elektronik des xDrive reagiert dabei nicht nur auf Signale der Radsensoren, die jedes Durchdrehen der Räder melden. xDrive nutzt auch Daten des Stabilisierungssystems DSC, die Gierrate (Drehung des Fahrzeugs um die Hochachse) und Lenkeinschlag.

Ich denke das versteht auch quattrofun und erkennt was gemeint ist und was XDrive mehr kann, als Quattro von 1980. 🙂

Und hier noch allgemeines zu Audi: http://mobil.stupidedia.org/stupi/Audi?wasRedirected=true

Ich werd das Gefühl nicht los das ein 16 Jähriger vorm PC sitzt.

Denke ich auch. Anders ist dieses mimosenhafte Gejammer einiger nicht zu verstehen!

Zitat:

@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 07:27:55 Uhr:

Xdrive:http://de.m.wikipedia.org/wiki/XDrive
Quattro:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Quattro-Antrieb

Und von Autobild.de:
Die BMW-Entwicklung xDrive verteilt die Antriebskräfte zwischen Vorder- und Hinterachse nach dem jeweiligen Fahrzustand nahezu ohne Verzögerung. Die Elektronik des xDrive reagiert dabei nicht nur auf Signale der Radsensoren, die jedes Durchdrehen der Räder melden. xDrive nutzt auch Daten des Stabilisierungssystems DSC, die Gierrate (Drehung des Fahrzeugs um die Hochachse) und Lenkeinschlag.

Ich denke das versteht auch quattrofun und erkennt was gemeint ist und was XDrive mehr kann, als Quattro von 1980. 🙂

Und hier noch allgemeines zu Audi: http://mobil.stupidedia.org/stupi/Audi?wasRedirected=true

Aber das quattro von 1980 ganz anders aufgebaut ist als der heutige, das weißt du??

Man kann solche Videos ganz einfach faken... einfach beim Audi ESP/ASR ausschalten, dann geht es halt nunmal sehr schlecht von ner Rolle wieder runter... gleiches dürfte auch für X-Drive gelten...

Oft kommt man aber mit durchdrehenden Rädern mit ausgeschaltetem System in der Praxis weiter als mit eingeschaltetem...
1980 hatte der quattro noch 2 Mechanische Differentialsperren, und somit einen Starren Antrieb...

Zitat:

@CDYC schrieb am 13. Januar 2015 um 07:42:11 Uhr:

Danke für die Verjüngung😉

Wär' ich nochmal gern.

Ist aber doch schon eine Zeitlang her.🙂

Zitat:

@quattrofun schrieb am 13. Januar 2015 um 08:35:04 Uhr:

Zitat:

@CDYC schrieb am 13. Januar 2015 um 07:42:11 Uhr:

Danke für die Verjüngung😉
Wär' ich nochmal gern.

Ist aber doch schon eine Zeitlang her.🙂

Das galt eigentlich wenn anderen. 😉