Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?

Audi A6 C6/4F

Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60

lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?

Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂

LG

Beste Antwort im Thema

Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !

Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉

Img-20150101-wa0010
504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

@CDYC schrieb am 13. Januar 2015 um 08:56:02 Uhr:

Zitat:

@quattrofun schrieb am 13. Januar 2015 um 08:35:04 Uhr:

Danke für die Verjüngung😉
Wär' ich nochmal gern.

Ist aber doch schon eine Zeitlang her.🙂

Das galt eigentlich wenn anderen. 😉

Oh,Verzeihung🙄

Hab ich falsch verstanden.

Wenn du DEN gemeint hast,den ich glaube,dann warst du noch etwas zu hoch dran.
12 wäre denk ich passend😁

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 13. Januar 2015 um 08:34:17 Uhr:

Zitat:

@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 07:27:55 Uhr:

Xdrive:http://de.m.wikipedia.org/wiki/XDrive
Quattro:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Quattro-Antrieb

Und von Autobild.de:
Die BMW-Entwicklung xDrive verteilt die Antriebskräfte zwischen Vorder- und Hinterachse nach dem jeweiligen Fahrzustand nahezu ohne Verzögerung. Die Elektronik des xDrive reagiert dabei nicht nur auf Signale der Radsensoren, die jedes Durchdrehen der Räder melden. xDrive nutzt auch Daten des Stabilisierungssystems DSC, die Gierrate (Drehung des Fahrzeugs um die Hochachse) und Lenkeinschlag.

Ich denke das versteht auch quattrofun und erkennt was gemeint ist und was XDrive mehr kann, als Quattro von 1980. 🙂

Und hier noch allgemeines zu Audi: http://mobil.stupidedia.org/stupi/Audi?wasRedirected=true

Aber das quattro von 1980 ganz anders aufgebaut ist als der heutige, das weißt du??
Man kann solche Videos ganz einfach faken... einfach beim Audi ESP/ASR ausschalten, dann geht es halt nunmal sehr schlecht von ner Rolle wieder runter... gleiches dürfte auch für X-Drive gelten...

Oft kommt man aber mit durchdrehenden Rädern mit ausgeschaltetem System in der Praxis weiter als mit eingeschaltetem...
1980 hatte der quattro noch 2 Mechanische Differentialsperren, und somit einen Starren Antrieb...

Dem schliesse ich mich an.

Und zwar aus eigener Erfahrung.

Es ist tatsächlich so,das man mit deaktiviertem System,sprich alle Räder drehen ohne Einschränkung,auf Schneefahrbahn bergauf weiter kommt als mit aktivem ESP/ASR.

Ich glaube nicht das dies bei X-Drive anders ist.

Denn das System regelt durchdrehende Räder immer herunter,sprich die Leistung wird gedrosselt und dies kann man bei Schnee bergauf nicht gebrauchen.

Natürlich aber praktisch und unerlässlich auf ebenen Strassen oder bergab,mit viel Verkehr,damit das Fahrzeug stabil bleibt.
Dort muss es eingeschaltet sein.

Aber sobald man gelegentlich auf einen Parkplatz kommt und man will ein bisschen Spass haben......System OFF.😛
Natürlich dort wo man nirgends dagegenrattern kann.😁
Denn gerade mit dem Turbomotor und wenn man nicht oft driftet,wird das Ganze dann schwer kontrollierbar😉
Mit Übung geht's aber.

Aber in gewisser Weise stimmt es ja dass das quattro System in Extremsituationen ohne elektrische Helfer aufgeschmissen ist!
Im Typ 81Q bzw. auch noch Typ 85Q hatte ich 2 mechanische Differentialsperren, wenn diese gezogen waren, dann gab es eigentlich nix wo man nicht rauskam, es sei denn der Unterboden saß auf! Im Typ 89Q war es dann nur noch die hintere Differentialsperre die man selbst setzten konnte, was in Extremsituationen dazu führte das im zweifelsfall 100% Antriebsleistung an ein Vorderrad das meinetwegen im Schnee keinen Gripp hatte oder in der Luft hing!
Beim A4 B5 gab es dann garkeine mechanische Sperre mehr, und bei meinem 96er auch noch keine elektronischen Helfer, aber selbst dieser wühlte sich in der Praxis brutal überall durch... gut, der wäre nicht von der Rolle runtergekommen, aber dieser Test bildet irgendwie keine Situation nach, die in der Praxis relevant wäre, ich bin jetzt in fast 18 Jahren quattro noch überall wieder rausgekommen, wo der unterboden nicht aufgesessen ist, aber natürlich früher wo man es mit Gewalt wissen wollte wie weit man in 1/2 Meter Schnee kommt, auch oft stecken geblieben!
Erst vor paar tagen hatte ich ne Situation mitm 4F bei mir hinten draußen in der Wiese, sehr aufgeweicht, und Anhänger hinten dran, da bin ich dann im Sumpf stecken geblieben, also Anhänger weg, und dann probiert, mit elektrischen Helfer war nichts mehr machbar, das Auto hat sich einfach selber eingebremst... dann ESP/ASR OFF, und vollgas, da wühlte er sich langsam aber sicher wieder raus, der Tacho zeigte dabei teilweise 100km/h an, wobei ich anfangs echt dachte, das ich meinen Schlepper aus dem Stadl holen muß!
Die Karre sah danach übel aus, überall auch aufm Dach große dreckbatzen... und die Wiese ist auch versaut😁

Der Vollständigkeit wegen: http://mobil.stupidedia.org/stupi/BMW

Diese ganze einseitige Betrachtung nervt.

Ähnliche Themen

Ist zwar nicht ganz so lustig ... Außer der 3er mit Dönerspieß als Sonderzubehör *lol*

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 13. Januar 2015 um 09:19:00 Uhr:

Aber in gewisser Weise stimmt es ja dass das quattro System in Extremsituationen ohne elektrische Helfer aufgeschmissen ist!
Im Typ 81Q bzw. auch noch Typ 85Q hatte ich 2 mechanische Differentialsperren, wenn diese gezogen waren, dann gab es eigentlich nix wo man nicht rauskam, es sei denn der Unterboden saß auf! Im Typ 89Q war es dann nur noch die hintere Differentialsperre die man selbst setzten konnte, was in Extremsituationen dazu führte das im zweifelsfall 100% Antriebsleistung an ein Vorderrad das meinetwegen im Schnee keinen Gripp hatte oder in der Luft hing!
Beim A4 B5 gab es dann garkeine mechanische Sperre mehr, und bei meinem 96er auch noch keine elektronischen Helfer, aber selbst dieser wühlte sich in der Praxis brutal überall durch... gut, der wäre nicht von der Rolle runtergekommen, aber dieser Test bildet irgendwie keine Situation nach, die in der Praxis relevant wäre, ich bin jetzt in fast 18 Jahren quattro noch überall wieder rausgekommen, wo der unterboden nicht aufgesessen ist, aber natürlich früher wo man es mit Gewalt wissen wollte wie weit man in 1/2 Meter Schnee kommt, auch oft stecken geblieben!
Erst vor paar tagen hatte ich ne Situation mitm 4F bei mir hinten draußen in der Wiese, sehr aufgeweicht, und Anhänger hinten dran, da bin ich dann im Sumpf stecken geblieben, also Anhänger weg, und dann probiert, mit elektrischen Helfer war nichts mehr machbar, das Auto hat sich einfach selber eingebremst... dann ESP/ASR OFF, und vollgas, da wühlte er sich langsam aber sicher wieder raus, der Tacho zeigte dabei teilweise 100km/h an, wobei ich anfangs echt dachte, das ich meinen Schlepper aus dem Stadl holen muß!
Die Karre sah danach übel aus, überall auch aufm Dach große dreckbatzen... und die Wiese ist auch versaut😁

Oh Mann!

Der schöne 4f sieht ja echt übel aus,so schmutzig.

Aber ich hatte auch mal so ein einschneidendes Erlebnis.
Deshalb habe ich mir seitdem die Taste "ESP OFF" gut gemerkt😉

Wenn man diese "Deppensicherung" wegschaltet,ist es eigentlich fast unmöglich irgendwo hängenzubleiben.
Vorausgesetzt das Refenprofil ist noch einigermassen vorhanden und wie du schon richtig sagtest,wenn man nicht aufliegt mit dem Unterboden.

Im schlimmsten Fall gräbt sich die Kiste ein,aber irgendwann kommt er wieder auf griffigen Untergrund und es geht wieder stückweise vorwärts.
Ausser es ist wirklich ein halber Meter tief Sumpf.

Zitat:

@quattrofun schrieb am 13. Januar 2015 um 10:50:06 Uhr:

Wenn man diese "Deppensicherung" wegschaltet,ist es eigentlich fast unmöglich irgendwo hängenzubleiben.
Vorausgesetzt das Refenprofil ist noch einigermassen vorhanden und wie du schon richtig sagtest,wenn man nicht aufliegt mit dem Unterboden.

Im schlimmsten Fall gräbt sich die Kiste ein,aber irgendwann kommt er wieder auf griffigen Untergrund und es geht wieder stückweise vorwärts.
Ausser es ist wirklich ein halber Meter tief Sumpf.

Bei meinem tiefergelegten muss das kein halber Meter sein😁😁

Zitat:

@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 10:33:05 Uhr:

Ist zwar nicht ganz so lustig ... Außer der 3er mit Dönerspieß als Sonderzubehör *lol*

Haha wir lachen alle 🙄... Meine fresse eh, gehst du mir auf den Sack!!!

An deiner Stelle würde ich ganz genauso abkotzen ... Paßt also!
Würde mich freuen, wenn du meine Beiträge einfach ignorierst, verstehst sie eh nicht. 😉

Zitat:

@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 15:01:41 Uhr:

An deiner Stelle würde ich genauso abkotzen ... Paßt schon! Würde mich freuen, wenn du meine Beiträge einfach ignorierst, verstehst es eh nicht. 😉

Gut dass du es selber jetzt endlich einsiehst was du für einen Käse schreibst.

Deine Beiträge versteht hier keiner,... Aber bist ja schon der neu gekürte MT-Clown 2015...

Du verstehst nicht das du dir nen Skoda A6 4F 3.0TFSI andrehen lassen hast ... Und so eine Einsicht würde mich auch kränken!

Mit deinen Frechheiten entlarvst du dich als emotional labil, von daher bitte ich dich nochmal einen anderen Thread aufzusuchen! Wo alle über deine Signatur staunen und du dir den Bauch pinseln lassen kannst!

Zitat:

@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 15:07:53 Uhr:

Du verstehst nicht das du dir nen Skoda A6 4F 3.0TFSI andrehen lassen hast ... Und so eine Einsicht würde mich auch kränken!

Junge Junge, lass dich einweisen, nur eine Empfehlung von mir an dich!

Ich bitte DICH den Foren Bereich zu wechseln, zumal es hier sowieso nicht dein Gebiet ist, würdest dabei nicht nur mir einen riiiiesen gefallen tun!

Von dir brauch ich keine Empfehlung ... fahr ne Runde um Block ... Son TFSI hält nicht lange ...

😁😁 man man man, der zweite Arbeitstag für mich und der amüsante Thread geht weiter... Lieber fahr ich n Audi mit Skoda genen statt ein E60 der erstens Potthässlich ist und aussieht als ob ihn ein Japaner entworfen hätte der wohl auch keine Ahnung hatte das sich solche Autos Obere Mittelklassewagen nennen dürfen😉 aber naja zum Glück sind die Geschmäcker verschieden sonst würde jeder so einen E60 fahren den sich mittlerweile jeder leisten kann auch so junge Burschen wie Doci🙂