Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?

Audi A6 C6/4F

Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60

lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?

Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂

LG

Beste Antwort im Thema

Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !

Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉

Img-20150101-wa0010
504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

@Ibomu schrieb am 9. Januar 2015 um 22:22:33 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 9. Januar 2015 um 22:19:47 Uhr:

Absolut korrekt!!!... Und genau deswegen kann auch ich den
3.0 TFSI empfehlen, der geht einfach gut ab und zaubert mir immer noch ein grinsen nach 1 Jahr ins Gesicht 😉

So schnell vergeht die Zeit, weiß noch als du nach einem gesucht hast🙂 und meiner geht bald weg

So ist es, und damals war auch ein BMW auf meiner Merkliste, aber nach einer Probefahrt wurde schnell klar, es wird ein A6 3.0 TFSI 😉

Wie wo was hä, verkaufst ihn oder wie?

Zitat:

Ich will hier keinen bekehren. Soll jeder kaufen was er will, aber ein paar technische Details lassen sich gut vergleichen. Und wenn du ehrlich bist, sind die in DIESEM Fall, Audis Nachteil. Ich weiß nicht das hier alle anfangen zu flennen. Habt ihr euch nicht informiert? Manche vergleichen ihren 4F mit BMWs die es schon lange nicht mehr gibt. Sachlich sind hier wenige.

naja ich hab 5 cousins die bmw fahren und jedes mal wenn ich einen von ihnen sehe fangen die mit dem gleich theater an wie du. BMW ist so toll BMW kann alles usw.

Naja dumm nur das sie von aussen und innen scheisse aussehen, meine meinung, wenn die besser aussehen würden vlt aber so nicht. ich hab keine Audibrille an aber ich würde ihn trotzdem wieder kaufen oder einen anderen Audi. ausser ich hab mal paar euro mehr übrig dann wäre ein Maserati noch was geiles

Naja, der Digitaltacho zeigt exakt 260 an und das Navi an gleicher Stelle 245! Also 5 Prozent Abweichung. Sieht das denn bei einem 5 Jahre alten 5er vielllllll besser aus? Glaub ich nicht, beweisen kann ich es leider nicht!😎

Und ich bleib immer noch dabei, beide mit Allrad und natürlich beide Limo oder Kombi, und die tun sich bis auf 200 so gut wie nix.

Zitat:

@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:26:33 Uhr:

Zitat:

@annloui schrieb am 9. Januar 2015 um 22:19:29 Uhr:

Kein BMW Kenner, wa😁😁😁

2009 also Audi mit 240 und den E60 mit 235. 245 gab es im E60 noch nicht, oder DOC?
Also meiner erreicht die Werksangaben, zumindest was die Endgeschwindigkeit angeht.

Denk dran, wenn dein Audi 250km/h läuft, zeigt er schon 280km/h an. 🙂 Die Tachos bei Audi sind auch son Ding für sich!
Die beiden im Sprint von 0 auf 200km/h und der BMW gewinnt locker!

Braucht kein Mensch, aber zeigt, das er das bessere Konzept bei weniger Verbrauch hat.

Zitat:

@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:21:08 Uhr:

Zitat:

Zugelassene Fahrzeuge 2014:
BMW: 239.253 Stück
Audi: 259.441 Stück

Insgesamt gesehen, liegt BMW aber vorn.

Seit Firmengründung oder auf was bezogen?

Zitat:

@DocSnyder75 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:21:08 Uhr:

Manche vergleichen ihren 4F mit BMWs die es schon lange nicht mehr gibt. Sachlich sind hier wenige.

Wo wird der 4F noch produziert? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@BLJ619 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:34:50 Uhr:

Zitat:

Ich will hier keinen bekehren. Soll jeder kaufen was er will, aber ein paar technische Details lassen sich gut vergleichen. Und wenn du ehrlich bist, sind die in DIESEM Fall, Audis Nachteil. Ich weiß nicht das hier alle anfangen zu flennen. Habt ihr euch nicht informiert? Manche vergleichen ihren 4F mit BMWs die es schon lange nicht mehr gibt. Sachlich sind hier wenige.

naja ich hab 5 cousins die bmw fahren und jedes mal wenn ich einen von ihnen sehe fangen die mit dem gleich theater an wie du. BMW ist so toll BMW kann alles usw.

Naja dumm nur das sie von aussen und innen scheisse aussehen, meine meinung, wenn die besser aussehen würden vlt aber so nicht. ich hab keine Audibrille an aber ich würde ihn trotzdem wieder kaufen oder einen anderen Audi. ausser ich hab mal paar euro mehr übrig dann wäre ein Maserati noch was geiles

Gerade die neuere BMW Modelle, sehen mMn zu niedrig und Opa Haft aus, die bis 2010 sind dagegen von außen gesehen ganz okay, zumindestens beim normalen, weil der Kombi geht einfach garnicht, einfach hässlich... Von innen sowieso, dagegen sind die neuere Modelle ab 2011 innen ganz hübsch.

Ein A6 sieht innen wie auch außen einfach top aus, und nein, ich hab ebenso keine Audi Brille auf 😉

Mein nächster Wagen wird vermutlich ein 4G 😉

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 9. Januar 2015 um 22:33:19 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 9. Januar 2015 um 22:22:33 Uhr:

So schnell vergeht die Zeit, weiß noch als du nach einem gesucht hast🙂 und meiner geht bald weg

So ist es, und damals war auch ein BMW auf meiner Merkliste, aber nach einer Probefahrt wurde schnell klar, es wird ein A6 3.0 TFSI 😉

Es war nur ein Übergangsauto aber ein sehr schönes! Nächster sollte eigentlich ein F10 werden weil der 4G nicht so meins ist aber es wurde schon entschieden es wird ein A8 4H 4.0 TFSI 😁

BMW's sind keine schlechten Autos und hässlich sind sie auch nicht!

Zitat:

Gerade die neuere BMW Modelle, sehen mMn zu niedrig und Opa Haft aus, die bis 2010 sind dagegen von außen gesehen ganz okay, zumindestens beim normalen, weil der Kombi geht einfach garnicht, einfach hässlich... Von innen sowieso, dagegen sind die neuere Modelle ab 2011 innen ganz hübsch.
Ein A6 sieht innen wie auch außen einfach top aus, und nein, ich hab ebenso keine Audi Brille auf 😉
Mein nächster Wagen wird vermutlich ein 4G 😉

naja zum glück sind geschmäcker verschieden, sonst würde ja jeder nur Audi fahren^^

mein Nachbar hat einen BMW ,335xd coupe müsste das sein, da saß ich mal drin und naja das einzige was mir gefallen hat waren die sitze 😁

Warum kein 4G als S6??? Gerade der 4H beim A8 wäre nicht so mein Fall. Die Modelle bis 2010 4E zweites Facelift sahen echt super aus. Der 4.0 TFSI ist natürlich 1. Sahne🙂

Zitat:

@Ibomu schrieb am 9. Januar 2015 um 22:41:36 Uhr:

Zitat:

Es war nur ein Übergangsauto aber ein sehr schönes! Nächster sollte eigentlich ein F10 werden weil der 4G nicht so meins ist aber es wurde schon entschieden es wird ein A8 4H 4.0 TFSI 😁

Zitat:

@annloui schrieb am 9. Januar 2015 um 22:49:36 Uhr:

Warum kein 4G als S6??? Gerade der 4H beim A8 wäre nicht so mein Fall. Die Modelle bis 2010 4E zweites Facelift sahen echt super aus. Der 4.0 TFSI ist natürlich 1. Sahne🙂

Zitat:

Zitat:

Der 4G ist gar nicht mein Fall, deswegen ist es nach meinem ersten 4F noch ein 4F geworden statt ein 4G, das S6 macht ihn ihn nicht schöner😁 der 4H soll ja nicht sportlich Aussehen ist ja ein Oberklassewagen und der 4.0 TFSI im A8 ist schneller als der S6 4G😉 ich bin ihn Probegefahren er hat mich einfach nur umgehauen und die Ausstattungsmöglichkeiten sind einfach unschlagbar. Ich will Aufjedenfall das VFL mit LED Scheinwerfer weil mir die Front besser gefällt und aggressiver ausfällt als beim FL... Ein S7 oder F10 könnte es auch werden aber die stehen nur als Alternativen zum A8 da

Zitat:

Zitat:

BMW ist sicher nicht schlecht, ist halt alles Geschmackssache, mir persönlich gefällt der A6 4F besser von außen wie auch innen als z.b BMW 530i bis 2010!

Aber vielleicht werde ich irgendwann doch im Bayerischen Lager landen nach der 4F Zeit, weiß man ja nie 😉

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 9. Januar 2015 um 23:28:15 Uhr:

Zitat:

BMW ist sicher nicht schlecht, ist halt alles Geschmackssache, mir persönlich gefällt der A6 4F besser von außen wie auch innen als z.b BMW 530i bis 2010!
Aber vielleicht werde ich irgendwann doch im Bayerischen Lager landen nach der 4F Zeit, weiß man ja nie 😉

Die 5er vor dem F10 gefallen mir alle nicht... Nur der Innenraum stört mich noch etwas bei BMW🙁

Ehrlich gesagt, wenn ich mich zwischen einem 4G und F10 entscheiden müßte, würde die Wahl auf den F10 fallen! Aber A8 und F10, da sind aber auch riesige Unterschiede in den Platzverhältnissen vorhanden, gell. Was du dir alles an Sonderausstattung in einen A8 knallen kannst, Wahnsinn! Das B&O würde ich gerne mal hören😁, aber 6500 Euronen😕

Dem der die Wahl hat.😉

Zitat:

@Ibomu schrieb am 9. Januar 2015 um 23:24:13 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der 4G ist gar nicht mein Fall, deswegen ist es nach meinem ersten 4F noch ein 4F geworden statt ein 4G, das S6 macht ihn ihn nicht schöner😁 der 4H soll ja nicht sportlich Aussehen ist ja ein Oberklassewagen und der 4.0 TFSI im A8 ist schneller als der S6 4G😉 ich bin ihn Probegefahren er hat mich einfach nur umgehauen und die Ausstattungsmöglichkeiten sind einfach unschlagbar. Ich will Aufjedenfall das VFL mit LED Scheinwerfer weil mir die Front besser gefällt und aggressiver ausfällt als beim FL... Ein S7 oder F10 könnte es auch werden aber die stehen nur als Alternativen zum A8 da

Zitat:

@annloui schrieb am 9. Januar 2015 um 23:56:44 Uhr:

Ehrlich gesagt, wenn ich mich zwischen einem 4G und F10 entscheiden müßte, würde die Wahl auf den F10 fallen! Aber A8 und F10, da sind aber auch riesige Unterschiede in den Platzverhältnissen vorhanden, gell. Was du dir alles an Sonderausstattung in einen A8 knallen kannst, Wahnsinn! Das B&O würde ich gerne mal hören😁, aber 6500 Euronen😕
Dem der die Wahl hat.😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

BMW war schon seit meine Kindheit meine Traum-Automarke, aber der 7er ist mir zu teuer in der Versicherung deswegen würde es max. Ein F10 werden B&O ist für mich kein Must Have aber Bose sollte er schon haben und noch viele andere Dinge die ich aber hier nicht aufzählen möchte😛

Ich finden den A6 4F ein tolles Auto, optisch gefällt mir z.B. das Heck vom VFL besser als das vom FL. Aber so Audifixiert bin ich auch wieder nicht um ausschließen zu können jemals die Marke zu wechseln. Es gibt BMWs, MBs usw., welche schon auch geil sind aber da muß halt für einen persönlich alles passen sonst ist man nie zufrieden.

Und bitte welche Marke hat keine Macken, wenn man will findet man immer etwas 😮

Die Frage ist, wie kostspielig diese Macken sind. Motorschäden finde ich persönlich wenig lustig. Im Moment hat MB damit am wenigsten zu kämpfen und Audi ist auf Platz 2 mit den meisten Motorschäden. BMW iegt dazwischen.
Dann ist die Frage, wie lassen sich solche Schäden vorbeugen? Bei BMW hat damals die Entfernung der Drosselklappen, das Risiko gegen Null gehen lassen (kostet nix, nur Zeit). Bei Audi ist bei manchen Motoren eine Vorbeugung sehr aufwendig bis unmöglich.