Vom 6er Golf abgezogen???

BMW 3er E46

Grez, ich bin grad heim gefahren und war auf der Autobahn unterwegs. Beim Auffahren war ein Golf 6 vor mir. War ein 1,4L Tsi mit 160PS. Wie kann es denn sein, das der mir davon zieht, wenn ich sogar in seinem Windschatten fahre? Klar, der hat Turbo und Kompressor, aber trotzdem habe ich 800cm² mehr Hubraum, 10Ps mehr und 2 Zylinder mehr!!! Was is´n da los?

Beste Antwort im Thema

Durch Allrad erreicht man nie die Querdyanmik, wie bspw. BMW mit Hinterradantrieb schon seit Jahren sehr gut beherrscht und auch damit glänzt. Bei VW und Audi ist es so, dass, Leistung (alles ab 200 PS) einfach nicht auf die Vorderachse übertragen kann - das ist unmöglich, da sich ein Auto ohnehin schon vorne "hebt" und noch der Antrieb vorne und über 200 PS - ui, das geht nicht gut.

Da sich das Auto vorne beim Beschleunigen ohnehin hebt und hinten senkt, ist das von Vorteil für BMW und ein Hinterradantrieb kann viel mehr Leistung und Drehmoment rüberbringen, als ein frontangetriebenes Auto. Siehe 1er M Couppé, M5 F10, M5 E60, M5 E39, M3 E46, M3 E36 , .. etc.!

Audi's Notlösung ist eben der Quattro-Antrieb, der nunmal unnötig ist. Höherer Verbrauch, höhere Anfälligkeit (an der Vorderachse - durch kraftbeeinflußte Lenkung verschleißen Antriebsgelenke sehr schnell, Antriebsmanschetten, ..), was nicht sehr von Vorteil ist. Eine von keinen Kräften beeinflußte Lenkung = Hinterradantrieb, ist das beste 😉 vom Fahrgefühl her - geschweige denn von der Dynamik).

Ich will jetzt nicht anfangen, über den neuen RS3 mit dem tollen 4x4 Antrieb zu reden, der vorne breitere Räder hat als hinten, damit er durch das extrem frontlastige Fahrverhalten nicht von der Straße abkommt und vorne (durch das ewige Untersteuern) endlich mal Grip bekommt - ist ja peinlich!

BMW_Verrückter

411 weitere Antworten
411 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pipapo22

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

PS:Ich bitte dich,das kann doch nicht dein Ernst sein mit dem E92 M3??!!!

da muss ich jetzt schon etwas lachen..... 😉

Ja sowas wie das: http://www.youtube.com/watch?v=ed-gD8Dlqz4

Sowas ist Sound bei mir....ja der M3 hört sich ned schlecht an deswegen...aber so nen Sound finde ich persönlich vom VR besser...

Zitat:

Zitat:

Ja sowas wie das: www.youtube.com/watch?v=ed-gD8Dlqz4

Sowas ist Sound bei mir....ja der M3 hört sich ned schlecht an deswegen...aber so nen Sound finde ich persönlich vom VR besser...

Nicht dein Ernst oder ???

Hört sich doch nur peinlich krawallig an 🙄

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Zitat:

Nicht dein Ernst oder ???
Hört sich doch nur peinlich krawallig an 🙄

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Man hört ja, das Micro vollkommen überfordert ist in dem Video! Ein VR hört sich schon sau geil an!!!

Ich bin auch echt erstaunt, das dieser Fred auf einmal so voll ist!!! Da is man mal 2 Tage nich online 😰

habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber scheint das einige hier in Ihre Ehre verletzt wurden
So erkläre ich mir diesen Boom an Messages hier 😁

Erinnert mich bisschen an GTI und Manta zeiten *LOL

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja sowas wie das: http://www.youtube.com/watch?v=ed-gD8Dlqz4

naja,ich finde ausser der Beschleunigung jetzt nichts eindrucksvolles am Sound welcher zumindest auch absolut hintergründig ist bei speziell dem fahrzeug.Da hört sich jeder Serien-335i deutlich besser an.

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

right

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

right

@chris230379:

du weisst aber schon das deine letzten drei Beiträge folgenden inhalt hatten:

1. "gleich"
2. "ok"
3. "right"

bezweckst du damit was bestimmtes??😕

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber scheint das einige hier in Ihre Ehre verletzt wurden
So erkläre ich mir diesen Boom an Messages hier 😁

Das ist klassischer Schwanzlängenvergleich 😉

Ich frage mich bei manchen Posts hier, ob die alle auf der Rennstrecke oder im Straßenverkehr unterwegs sind......

Eigentlich ist es doch völlig egal, ob einer mit seinem BMW, VW, Opel oder was weiß ich, schneller ist.
Im Endeffekt ist der Schnellere doch nur etwas früher an der Radarfalle.

Zitat:

Original geschrieben von O1li

aber bis 180 hatte ich kaum Probleme ihm hinterherzukommen (er war mit Beifahrer unterwegs) war ca 2 Wagenlängen abstand, und dann ging ihm auch schon die Puste aus 😁 und er musste bei 210 schließlich Platz machen.

Bei 180 km/h ca. 2 Wagenlängen Abstand .... 😰 - Hast Du Deinen Schein noch? Ich hoffe nicht. 😠

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Das ist klassischer Schwanzlängenvergleich 😉

Ich frage mich bei manchen Posts hier, ob die alle auf der Rennstrecke oder im Straßenverkehr unterwegs sind......

Eigentlich ist es doch völlig egal, ob einer mit seinem BMW, VW, Opel oder was weiß ich, schneller ist.
Im Endeffekt ist der Schnellere doch nur etwas früher an der Radarfalle.

Ich würde sagen, dann kannst du ja auf Mofa umsteigen, oder auf Fiat 500..

aber pass auf die Radarfallen und deinen Sch**** auf..

also nicht das du ihn klemst oder unterkühlst..😁😉

Mir ist das unabhängig vom Status oder dem Schwanzvergleich nicht egal womit ich fahre, das ist für mich ein Teil Kultur, mir ist im übrigen auch nicht egal wie meine Wohnung aussieht, oder was ich esse..

LG

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von O1li

aber bis 180 hatte ich kaum Probleme ihm hinterherzukommen (er war mit Beifahrer unterwegs) war ca 2 Wagenlängen abstand, und dann ging ihm auch schon die Puste aus 😁 und er musste bei 210 schließlich Platz machen.
Bei 180 km/h ca. 2 Wagenlängen Abstand .... 😰 - Hast Du Deinen Schein noch? Ich hoffe nicht. 😠

vielleicht war er ja auf der,rechten oder mittleren Spur... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Ich würde sagen, dann kannst du ja auf Mofa umsteigen, oder auf Fiat 500..
aber pass auf die Radarfallen und deinen Sch**** auf..
also nicht das du ihn klemst oder unterkühlst..😁😉

Mir ist das unabhängig vom status oder dem Schwanzvergleich nicht egal womit ich fahre, das ist für mich ein Teil Kultur, mir ist im übrigen auch nicht egal wie meine Wohnung aussieht, oder was ich esse..

Wenn ich wettbewerbsmäßig auf der Rundstrecke unterwegs bin, ist das abslut nicht egal. Mir war nicht klar, dass das hier ein Rennsportforum ist. Dann ist das mit den 2 Wagenlängen Abstand bei 180km/h auch ganz anders zu betrachten.

Auf öffentlichen Straßen schaut es halt schlicht und einfach völlig anders aus. Ich fahre mein Auto, weil es mir gefällt und ich sicher von A nach B kommen und mich im Auto wohl fühlen möchte. Ich nutze auch gerne mal das Beschleunigungsvermögen meines Fahrzeugs, aber wenn mein Nebenmann etwas schneller ist, oder mir jemand auf der Autobahn davon zieht - was soll´s.

Aber auf Biegen und Brechen vorne sein müssen, bei fast 200 fast den Sch..... beim Vordermann in den Auspuff einführen zu können und die Krise bekommen, weil ein anderer Schneller ist - Entschuldigung, aber ich finde, dass es auf unseren Straßen einfach zu voll dafür ist.

Vor einigen Monaten haben sich hier in München zwei Irre von der Ampel weg ein Beschleunigungsrennen geliefert. Einer der beiden hat dann mit 120 km/h eine Oma über den Haufen gefahren - ich hoffe, dass dieses A........ nie wieder einen Lappen in die Hand bekommt.

@ABTS3: Du bist einfach ein VW-Proll-Junge, der auf YouTube-Videos was legt. Fahre doch mal raus mit deinem S3 oder was auch immer du suchst. Wirst schon auf einen M3 E46 treffen mit 343 PS oder aber auf einen M3 E36 mit 321 PS mit 3,2 Liter oder 286 PS mit 3,0 Liter Reihensechszylinder, Einzeldrossel etc. - der wird dich schon verblasen, keine Angst. Mach auch gleich ein Video, dass ich was zum Lachen habe 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

du weisst aber schon das deine letzten drei Beiträge folgenden Inhalt hatten:
1. "gleich" 2. "ok" 3. "right" bezweckst du damit was bestimmtes 😕

Und du weißt, dass es hier spezielle Foren dafür gibt? Machst du alles richtig??? 😉

Was habt ihr zwei eigentlich miteinander?
Trotzdem danke Jungs,habt mir den Sonntag versüßt😁😁

Gruß

PS:Worum geht es hier eigentlich noch?😕