Vom 330i auf 135? Worauf ist beim 1er besonders zu achten?

BMW

Hallo zusammnen,

normalerweise bin ich im E46 Forum "zuhause" aber das möchte ich bei Zeiten vielleicht ändern.

Ich habe ne frage an die 1er fahrer. Wie seid ihr mit eueren 1ern zufrieden. Worauf ist beim Kauf besonders zu achten, welche "Kinderkrankheiten " hat er.

Jetzt noch speziell an die 135i coupé Fahrer. Wie sieht es so mit den Unterhaltskosten aus? Sind die mit denem vom 330i vergleicher !? Verschleißteile ect.

Was habt ihr bei dem Gerät für ein Verbrauch bei normaler Fahrweiße!

Nach einer Probefahrt bin ich jetzt echt begeistert von dem Auto und nun möchte ich einfach noch etwas hintergrund wissen von euch haben 🙂 worauf ich achten muss....

Bin gespannt was ihr schreibt.

Gruß Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das ist unheumlich gefährlich. Die Leute schauen in den Rückspiegel, sehen ein kleines Auto und ziehen einfach Raus.
Wenn das nicht gefährlich ist?!
Ich hab schon mehrfach von 250km/h auf 80km/h voll abgebremmst.

Dann musst Du mit diesem Wissen Dein Tempo eben anpassen, dann ist da auch nichts Gefährliches dran.

Zu einer solchen Gefahrensituation gehören immer Zwei, einerseits die Schlafmütze, die nicht aufgepasst oder sich einfach mal verschätzt hat und der Ignorant, der glaubt, vor ihm würde sich ob seines Tempos das Meer teilen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das du die Oberlehrer mit dieser aggressiven Fahrweise mit Lichthupe und Blinker links sogar noch anstachelst rauszuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich könnte mir vorstellen das du die Oberlehrer mit dieser aggressiven Fahrweise mit Lichthupe und Blinker links sogar noch anstachelst rauszuziehen.

Kann sein. Auf jedenfall wird dann vielleicht 2mal hingeschaut

Bin mit meinem auch super zufrieden. Hab ihn damals neu gekauft (ein halbes Jahr später hätte ich anstatt 11% Nachlass 16% bekommen!! 😠)die Krise kam zuspät! 😁

Hinterreifen sind so ca. alle 20.000 km fällig. Bremsen hab ich noch die ersten und sind vorne in 70.000 km und hinten in 100.000 km fällig. Drauf hat er jetzt 46.000 km. 9,1 L/100 km im Schnitt sind voll O.K. kann von 7,0 bis 15 Liter alles sein. Tanke min. 98er. Inspektionskosten sind auch O.K.
Hab vor ihn bis der TÜV uns scheidet zu fahren und wenn er vor 300.000 km zu sehr zickt werd ich beleidigt aber ich bin guter Dinge! 😉

Versicherung ist auch bei 30% mit 580€ VK i.O., wobei er am Anfang billiger war, ich hoffe nur, dass er nicht das gleiche Schicksal wie der E46 M3 erleidet, der ist ja jetzt utopisch hoch.😰

Viel Spaß beim Fahren!!! 😁

Hast du schon nen 135i?

Ähnliche Themen

Nein ich habe mir bisher noch keinen zugelegt weil sich die Suche nach dem wunsch 135er nicht einfach gestalltet hat. Habe dann eher nach 335 Limo. ausschau gehalten aber bei den X35 finde ich das Angebot an Fahrzeugen recht mager ... Da ich in dem Preissegment wo sie die Autos grade noch befinden nur wenig abstriche in der Ausstattung machen möchte habe ich kein geeigneten für mich gefunden bzw. gefunden hab ich schon zwei drei wo ich sofort genommen hätte waren aber dann leider schon verkauft.
Momentan fahre ich noch mein E46 330i weiter und halte ihn fitt .....
dazukommt das ich privat grade noch im umbruch bin und den Autokauf vorerst nochmals zurückgestellt habe ...

aber danke der nachfrage hat mich gefreut...

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

Nein ich habe mir bisher noch keinen zugelegt weil sich die Suche nach dem wunsch 135er nicht einfach gestalltet hat. Habe dann eher nach 335 Limo. ausschau gehalten aber bei den X35 finde ich das Angebot an Fahrzeugen recht mager ... Da ich in dem Preissegment wo sie die Autos grade noch befinden nur wenig abstriche in der Ausstattung machen möchte habe ich kein geeigneten für mich gefunden bzw. gefunden hab ich schon zwei drei wo ich sofort genommen hätte waren aber dann leider schon verkauft.
Momentan fahre ich noch mein E46 330i weiter und halte ihn fitt .....
dazukommt das ich privat grade noch im umbruch bin und den Autokauf vorerst nochmals zurückgestellt habe ...

aber danke der nachfrage hat mich gefreut...

Wegen der fehlenden Auswahl hab ich damals neu bestellt.

Das ist auch nicht teurer als ein sehr junger gebrauchter

Zitat:

Einen zu bestellen liegt über meinem Butget 😉 🙁.

ich warte mal ab wie sich die preise entwickeln und was ich mit meinem 330i mache zum verkaufen lohnt es sich in einm jahr fast nicht mehr 🙁 ...

Zitat:

Man kann sich den Neukauf auch schön reden 😉 so ein 6-12 Monate alter Wagen ist schon erheblich günstiger als ein Neuwagen, auch wenn es da 15-20% Rabatt gibt.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Man kann sich den Neukauf auch schön reden 😉 so ein 6-12 Monate alter Wagen ist schon erheblich günstiger als ein Neuwagen, auch wenn es da 15-20% Rabatt gibt.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Da waren grad mal paar Euro Unterschied

Zitat:

Zitat:

Da waren grad mal paar hundert Euro Unterschied

Dann hast du dich vielleicht zu sehr eingeschränt bei der Suche. Aktuell: 135i LCI Coupé, 4/11 mit 5000km mit Leder, M-Paket, Advantage und Comfort, Navi Professional mit Assist etc. für 39.000 (mit allen Extras Listenpreis um die 50.000€, mit aktuellem Rabatt ca. 44.000€ inkl. Überführung). Das sind mal eben 5000€ weniger für den Jahreswagen, zumal ich bei Gebrauchtwagen beim BMW Händler noch ein Jahr Anschlussgarantie bekommen, also wie beim Neuwagen 2 Jahre Ruhe hab was Schäden angeht.

Zitat:

Zitat:

Da waren grad mal paar hundert Euro Unterschied

Dann hast du dich vielleicht zu sehr eingeschränt bei der Suche. Aktuell: 135i LCI Coupé, 4/11 mit 5000km mit Leder, M-Paket, Advantage und Comfort, Navi Professional mit Assist etc. für 39.000 (mit allen Extras Listenpreis um die 50.000€, mit aktuellem Rabatt ca. 44.000€ inkl. Überführung). Das sind mal eben 5000€ weniger für den Jahreswagen, zumal ich bei Gebrauchtwagen beim BMW Händler noch ein Jahr Anschlussgarantie bekommen, also wie beim Neuwagen 2 Jahre Ruhe hab was Schäden angeht.

Damit hast du zufällig genau meine Zahlen getroffen:-)

Liste 50.700€

Bezahlt 43.800€

Der gebrauchte den es allerdings gar nicht gab, hätte etwa bei 42.000€ gelegen.
Und wegen 1.800€ Kauf ich nix gebrauchtes

Ich würde aktuell auch eher eine 3er Limousine kaufen. Die 335er gibt es mit gleicher Ausstattung und Alter für 36.000€ 😁

Zitat:

Ich würde aktuell auch eher eine 3er Limousine kaufen. Die 335er gibt es mit gleicher Ausstattung und Alter für 36.000€ 😁

Würd ich auch sagen. Beim 3er gibts einfach viel mehr Auswahl.

@raffnix: hast du deine Autos neu gekauft?

Zitat:

@raffnix: hast du deine Autos neu gekauft?

Der 135er war neu, das war aber eine Ausnahme. Gebraucht kaufen macht einfach mehr Spaß und man muss nicht so lange auf das Auto warten 🙂 Bei Rabatten um die 40-50% für Jahreswagen müsste ich sonst nämlich heulen *g*

Als ich damals meinen gekauft habe, war der 135i gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt. Der günstigste Gebrauchte hätte 39.750,-€ gekostet (nicht so wie ich ihn wollte), meiner lag bei Liste 46.200,-€ (so wie ich ihn wollte) abzüglich Rabatt waren es dann noch 41.000€ gerade aus! Da entschied ich mich für einen Neuwagen! 😉

Deine Antwort