Vom 330i auf 135? Worauf ist beim 1er besonders zu achten?
Hallo zusammnen,
normalerweise bin ich im E46 Forum "zuhause" aber das möchte ich bei Zeiten vielleicht ändern.
Ich habe ne frage an die 1er fahrer. Wie seid ihr mit eueren 1ern zufrieden. Worauf ist beim Kauf besonders zu achten, welche "Kinderkrankheiten " hat er.
Jetzt noch speziell an die 135i coupé Fahrer. Wie sieht es so mit den Unterhaltskosten aus? Sind die mit denem vom 330i vergleicher !? Verschleißteile ect.
Was habt ihr bei dem Gerät für ein Verbrauch bei normaler Fahrweiße!
Nach einer Probefahrt bin ich jetzt echt begeistert von dem Auto und nun möchte ich einfach noch etwas hintergrund wissen von euch haben 🙂 worauf ich achten muss....
Bin gespannt was ihr schreibt.
Gruß Matze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Das ist unheumlich gefährlich. Die Leute schauen in den Rückspiegel, sehen ein kleines Auto und ziehen einfach Raus.
Wenn das nicht gefährlich ist?!
Ich hab schon mehrfach von 250km/h auf 80km/h voll abgebremmst.
Dann musst Du mit diesem Wissen Dein Tempo eben anpassen, dann ist da auch nichts Gefährliches dran.
Zu einer solchen Gefahrensituation gehören immer Zwei, einerseits die Schlafmütze, die nicht aufgepasst oder sich einfach mal verschätzt hat und der Ignorant, der glaubt, vor ihm würde sich ob seines Tempos das Meer teilen.
35 Antworten
Zitat:
Ich komme auch vom E46 330ci Coupe zum 135i.
Seit Ende April darf ich jetzt den E82 mein Eigen nennen.
Als Fazit bleibt, dass fahrtechnisch der Einser um Welten Besser ist!
Traumhaft! Am Faszinierensten finde ich die Traktion des 135i!
Dort wo beim E46 die Leistung schon in Rauch aufging zieht der Einser noch zügig aus engen Kurven.Zum Verbrauch kann man sagen, dass er sich nicht deutlich vom M54 unterscheidet.
Ich fahre wirklich sehr sportlich und brauche im Mittel 11,3Liter.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/439185.htmlAls Vergleichswert kann ich dir sagen, dass ich mit dem 330ci auch 11,2Liter gebraucht habe.
Versicherung ist absolut identisch
Steuer nach Hubraum ebenfalls
Wie schafft ihr solche Verbräuche??
Bei meinem 346 (330CI E46) hatte ich 14,1l / 100km, und beim 1M lieg ich bei 14,8l / 100km 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Wie schafft ihr solche Verbräuche??Zitat:
Ich komme auch vom E46 330ci Coupe zum 135i.
Seit Ende April darf ich jetzt den E82 mein Eigen nennen.
Als Fazit bleibt, dass fahrtechnisch der Einser um Welten Besser ist!
Traumhaft! Am Faszinierensten finde ich die Traktion des 135i!
Dort wo beim E46 die Leistung schon in Rauch aufging zieht der Einser noch zügig aus engen Kurven.Zum Verbrauch kann man sagen, dass er sich nicht deutlich vom M54 unterscheidet.
Ich fahre wirklich sehr sportlich und brauche im Mittel 11,3Liter.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/439185.htmlAls Vergleichswert kann ich dir sagen, dass ich mit dem 330ci auch 11,2Liter gebraucht habe.
Versicherung ist absolut identisch
Steuer nach Hubraum ebenfalls
Bei meinem 346 (330CI E46) hatte ich 14,1l / 100km, und beim 1M lieg ich bei 14,8l / 100km 🙂
Das würd ich beim 330ci niemals schaffen. 14l beim 3.000ccm Sauger. Da muss was kaputt sein.
14,8l beim //M sind wohl legitim
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Der 135er war neu, das war aber eine Ausnahme. Gebraucht kaufen macht einfach mehr Spaß und man muss nicht so lange auf das Auto warten 🙂 Bei Rabatten um die 40-50% für Jahreswagen müsste ich sonst nämlich heulen *g*Zitat:
@raffnix: hast du deine Autos neu gekauft?
Mein nächster wird eh geleast. Über meine Arbeit bekomm ich da Granatenangebote
Zitat:
Das würd ich beim 330ci niemals schaffen. 14l beim 3.000ccm Sauger. Da muss was kaputt sein.Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Wie schafft ihr solche Verbräuche??
14,8l beim //M sind wohl legitim
Okay erwischt 😉 Der Motor war mit ordentlichem SAugertuning auf 280Prüfstand-PS gebracht 😉