1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vom 320i auf 520i

Vom 320i auf 520i

BMW 5er E60

Hallo leute fahre zur zeit einen e46 320i,bin 20 Jahre jung und habe gestern ein super angebot bekommen von einem BMW Händler.

520i Schaltgetribe BJ 2004 mit Navi Profesional, Komfortsitze CD Wechsler Prologic Soundsystem,Tele,Xenon mit Kurvenlicht und das ganze was so srie ist

Das Auto hat 80.000 Gelaufen und soll 19.000 Euro kosten von erster hand

Jetzt die Frage werde ich von den Fahrleistungen enteuscht werden mit der 2.2 Machine und 170 PS ich habe denn selben Motor in meinem 3er drin und der ist im 3er sehr ausreichend.

Biite um euren rat

Danke

17 Antworten

Die Ausstattung ist für einen 520i außergewöhnlich gut und daher finde ich auch den Preis o.k. insbesondere da er direkt vom BMW-Händler ist, wobei allerdings gegen eine gute Verhandlung nie etwas spricht 😉.

Wenn Du Dein 320i im E46 als sehr ausreichend bezeichnest wird der Motor Dich im 5er nicht enttäuschen; obwohl Du die Differenz deutlich merken dürftest.
Ich bin den 520i E60 selbst einige Male gefahren und fand ihn ausreichend. Besonders seine Laufkultur ist absolut top !

Auch wenn sich jetzt wahrscheinlich noch ein Dutzend mit dem "Super-Hinweis" zu Wort melden, dass es stärkere Motoren gibt, so gilt (wie fast immer 😉): Probefahren und selbst entscheiden !

Gruß, Cool1967

Wie ist es denn im 520i mit der Übersetzung kann ich die Höchstgeschwindigkeit auch im 6Gang fahren?weil bei meinem 320iA Automatih erreiche ich nur die Höchstgeschwindigkeit im DS und im 4 gang.

Beim e60 5er muß schon mindesten 525i sein,habe ein 520i baujahr 2005 den mußt drehen ständig das du gut voran kommst.

könntet ihr mir noch was zum Verbrauch sagen vom 520i soll ich ein mehverbrauch einrechnen wie bei meinem 320iA mit Automatik?

habe den 2005 e60 6 zylinder 2,2l schluckt stadt 15 l autobahn 9 liter

Du sag mal drehst du in der Stadt dein Auto von Ampel zu Ampel richtig aus weil 15l im Stadtverkehr ist enorm viel!

Egal wie ich fahre der schluckt immer 15l mehr drehzahl weniger drehzahl nur landstrasse ,autobahn ist der e60 sparsamm.

Hi,

ich komme im Stadtverkehr mit etwas über 10l/100km aus. Da schwimme ich im Verkehr zügig mit.
Im 6. Gang kann man mit dem R6 520i nur die Endgeschwindigkeit halten. Ich beschleunige bis zur Endgeschwindigkeit mit dem 5. Gang. Bei schnelleren Autobahnetappen zieht er sich dann natürlich mehr weg.

Hallo zusammen,

vom Preis- Leistungsverhältnis ist das Auto sicherlich in Ordnung. Ich kann allerdings nur jedem empfehlen, den 520i vorher Probe zufahren. Das Auto wirkt in der Beschleunigung in Bereichen ab 150 km/h subjektiv sehr langsam, was er aufgrund seines Gewichtes wohl auch ist. Der 520 ist eher ein Auto zum cruisen, und das macht er aber auch hervorragend. Wer eher ruhiger unterwegs ist wie ich, für den ist es das ideale Auto. Habe im Durchschnitt noch nie mehr als 10l verbraucht, fahre aber auch - wie gesagt - sehr ruhig, von gelegentlichen "Anfällen" mal abgesehen. Habe bisher nur einmal versucht, ihn auszufahren. Das geht aber nur im 5. Gang (Mischbereifung mit 275/30x19 HA). Und da war bei unter 230 Schluss. Aber wie gesagt, mich stört das nicht. Wer komfortabel unterwegs sein will ohne sportliche Ambitionen, für den ist das Auto ideal. Aber dringend Probefahrt machen. Das habe ich persönlich nicht gemacht und war am Anfang etwas enttäuscht. Ich habe mich aber jetzt daran gewöhnt und würde ihn immer wieder kaufen, allein schon wegen dem Verbrauch bei den jetzigen Benzinpreisen.

Gruß Rainer

Hallo zusammen,

vom Preis- Leistungsverhältnis ist das Auto sicherlich in Ordnung. Ich kann allerdings nur jedem empfehlen, den 520i vorher Probe zufahren. Das Auto wirkt in der Beschleunigung in Bereichen ab 150 km/h subjektiv sehr langsam, was er aufgrund seines Gewichtes wohl auch ist. Der 520 ist eher ein Auto zum cruisen, und das macht er aber auch hervorragend. Wer eher ruhiger unterwegs ist wie ich, für den ist es das ideale Auto. Habe im Durchschnitt noch nie mehr als 10l verbraucht, fahre aber auch - wie gesagt - sehr ruhig, von gelegentlichen "Anfällen" mal abgesehen. Habe bisher nur einmal versucht, ihn auszufahren. Das geht aber nur im 5. Gang (Mischbereifung mit 275/30x19 HA). Und da war bei unter 230 Schluss. Aber wie gesagt, mich stört das nicht. Wer komfortabel unterwegs sein will ohne sportliche Ambitionen, für den ist das Auto ideal. Aber dringend Probefahrt machen. Das habe ich persönlich nicht gemacht und war am Anfang etwas enttäuscht. Ich habe mich aber jetzt daran gewöhnt und würde ihn immer wieder kaufen, allein schon wegen dem Verbrauch bei den jetzigen Benzinpreisen.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von ANDYe60

Egal wie ich fahre der schluckt immer 15l mehr drehzahl weniger drehzahl nur landstrasse ,autobahn ist der e60 sparsamm.

meiner verbraucht mit 18zoll Felgen wenns hoch kommt 14 liter in der Stadt und das auch noch Gas , jetzt wo ich meine Winter schlappen drauf hab (16zoll) verbraucht er nur noch 12,5 liter, Gas versteht sich natürlich.

Ich würde dir dringend raten deinen mal durchchecken zu lassen ,da stimmt definitiv irgendetwas nicht!!!!

jetzt schkuckt er im winter 15,8 l laut BC^^ 520i e60 6 zylinder

Der Verbrauch ist bei jedem anders, einer fährt morgens durch die Stadt, der Andere fährt wiederrum abends im Feierabendverkehr. Hab meinen 520i damals im Stop&go abgenullt.Nach ca. 5 min stop&go hab ich nen "Durchschnitsverbrauch" von 22l gehabt.
Es hängt viel davon ab, wann und in wie man in der Stadt fährt.
Ich hab hier in Hd und täglich 1 mal nach MA über AB einen Verbrauch von 11 l gehabt.
Und jetzt mit 523i aut. ungefähr genausoviel.

Deine Antwort