vom 2l auf 1,8 16V ,rat
Hallo,
kann ein 1.8l 16 V Motor bekommen,hab jetzt 2l maschine drin.
Den Motor kann ich haben für 100 € , er hat 108tkm runter.
Mit Inspektionen.
Meine frage welcher Motor ist besser?
Hab gehört 16 v sind anfälliger und nur in der endgeschwindigkeit besser,von unten raus soll der 2 l besser sein.
Was sagt ihr??
22 Antworten
Also nen 2L 8V bekommst du abgehängt mit dem 1,8er 16V aber ob der sich im alltag bequemer fährt... Das ist wohl eher subjektiv.
Die 120.000km sind wohl richtig... Glaub aber kaum dass er sich nen neuen Krümmer gönnen will... Zumal der Krümmer im EPC wohl schon 4 oder 5 Nummer hat, weil er ewig überarbeitet worden ist. Wenn der also nicht neu ist, ist es ne Frage der Zeit.
Wie gesagt, ich würd den funktionierenden 2L drin lassen und den mit neuen Dichtungen und wahrscheinlich gleich Nocken und Fächer versehn... Die Teile sind gemacht nicht zu verachten, sehr solider Motor.
ja ,hab heute co test machen lassen,was ein glück nicht ZKD kaputt,ich lass den Motor drin,war der benzinschlauch porös und gerissen,und hat den ganzen motor eingesifft, 🙂
jetzt läuft er wieder richtig geil und sehr sparsam 🙂
Ist das normal das ich kein Mittelschalldämpfer drin habe? oder ist das nur bei meinem so,das der Kat kommt dann nur so ein rohr und dann anschliessend Endschalldämpfer?
mfg Daniel
Nee....^^ da hat dir einer nen Ersatzrohr runtergeschummelt... 🙂
Das ist IMMER mit 2 Schalldämpfer...
😁
geil! wie lange hast du den wagen schon? und haste schon mal tüv/au damit bekommen ??
das dumme ist nur das wenn das vor dir schon einer entdeckt hätte wärst du genauso dran gewesen wie wenn das jetzt jemand entdeckt und du weist davon.
unwissenheit schützt nicht vorstrafe 😉