ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vom 12. Audi jetzt zu SLK 55 AMG

Vom 12. Audi jetzt zu SLK 55 AMG

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:11

Hallo zusammen,...

wollte mich mal vorstellen,.. (Wechsel vom A4/S4 Forum ins Mercedes SLK Forum)

nach dem ich nun den 12 Audi hatte,... und wirklich mit jedem sehr zufrienden war! Habe ich mich als "Audianer" nun zu einem SLK 55 AMG hinreißen lassen,...

Anbei ein paar Bilder,... von meinem neuen,...

Gruß Christian

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Was möchtest denn wissen? schreib dir gerne ne pn!

Hallo,

mich würde ein kleiner Erfahrungsbericht über den SLK 280 interessieren.

Ich bin wie schon gesagt letzte Woche den SLK 200K zur Probe gefahren und war nicht wirklich überzeugt von dem Motor.

Wenn ich einen SLK kaufen würde, dann wäre es wohl der SLK 280.

Wie sieht es da mit dem Verbrauch aus?

Beim 200K ging unter 10 Litern gar nix.

Wäre nett, wenn du mir ein paar Erfahrungen mitteilen könntest (Verbauch, Fahrleistungen, Sound, 7-Gang-Automatik,...)

Gruß Olli

Den SLK280 durfte ich mal für ein Wochenende bewegen. Ist ein fantastisches Fahrzeug, vor allem der Sound ist erstklassig (der Wagen hatte Handschaltung, und natürlich fährt man gerne mal hochtourig). Verbrauch auf der Autobahn 10-11 Liter (bei ordentlichem Gasfuß). Die Beschleunigung ist ausgesprochen gut, und ich wüsste nicht, ob der 350er überhaupt notwendig wäre (wenn ich denn so ein Auto kaufen würde, was ich nicht kann, weil es viel zu teuer ist).

Den SLK200 hatte ich mal für einen Tag, er hat mich nicht so sehr beeindruckt. Ist allerdings ein recht sparsames Fahrzeug, zumindest bei mir war es möglich, mit 9l/100 auszukommen. Alles in allem eher die sparsame Alternative, bei der Fahrspaß erst an zweiter Stelle kommt.

Die 7G-Tronic kenne ich aus anderen Fahrzeugen, ein echtes Sahnestück! Für jede Situation den richtigen Gang. Sollte man für den 280er auf jeden Fall mitbestellen.

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

 

Sorry, aber so richtig weiß ich nicht, ob ich den Beitrag ernst nehmen soll!

Axel :eek:

Was soll man da nicht ernst nehmen können,..?

Was verstehst du nicht,....

Das ist meine Meinung und das Empfinden von mir,...

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 10:08

Hier noch ein Bild vom Inneraum,...

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Was soll man da nicht ernst nehmen können,..?

Was verstehst du nicht,....

Das ist meine Meinung und das Empfinden von mir,...

Hallo Christian,

ich habe schon verstanden, wie Axel das meint.

Wie und wo hast Du diesen u.a. "Test" denn vorgenommen?

Würde mich interessieren. :)

Gruß,

Speedy128

 

Zitat:

ansonsten hat der SLK echt das Problem die Kraft auf die Strasse zu bringen,... da war der Audi um Welten besser,... da geht es nichts über den quattro,...

vor allen in den Kurven merkt man dies auch sehr stark,... beim Quattro konnte man fast in Kurvenscheitel schon wieder Vollgas geben,... beim SLK kommt das Heck,... macht Spass,... kostet aber Zeit und Reifen,...

Der Audi war im Grenzbereich einfacher,... man konnte abschätzen wann er über alle vier Räder schiebt oder bei Vollgasfahrten aus den Kurven kurz mit dem Hinter zuckt.... beim SLK kann ich den Grenzbereich nicht einschätzen,... vielleicht fehlt mir auch noch die Praxis mit dem Auto,... habe sehr viel Respekt vor ihm,... bei ihm fehlt einfach die Rückmeldung,...Lenkrad und Popometer,...

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Hier noch ein Bild vom Inneraum,...

Sehr schick dein Auto. Eine frage, wieso hast du kein SL bestellt, schaut doch viel viel besser aus wie ein SLK.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy128

Hallo Christian,

ich habe schon verstanden, wie Axel das meint.

Wie und wo hast Du diesen u.a. "Test" denn vorgenommen?

Würde mich interessieren. :)

Gruß,

Speedy128

 

Salut Doc,

vielleicht bei Dir um die Ecke? (Paul Ricard)

Sicherlich nicht auf einer BAB, Bundes- oder Kreisstraße. :D

Jean-Pierre

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 18:18

Hallo zusammen,..

Auf der Rennstrecke hatte ich den SLK noch nicht,...

aber ein paar Kurven in meiner Region ( eine spezielle Strecke) habe ich beide gefahren,...

anbei mal ein Thread vom Audi 8H Forum,... was alles machbar ist,...

Ob jetzt RS4 oder S8 was die quattros angeht habe ich schon alles ausprobiert,... und nun ein Hecktriebler zu fahren ist für mich eben nicht ganz so leicht,... da fehlt mir eben noch das Gefühl,...

Gruß Chris

 

www.motor-talk.de/t1042481/f306/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Hallo zusammen,..

Auf der Rennstrecke hatte ich den SLK noch nicht,...

aber ein paar Kurven in meiner Region ( eine spezielle Strecke) habe ich beide gefahren,...

anbei mal ein Thread vom Audi 8H Forum,... was alles machbar ist,...

Ob jetzt RS4 oder S8 was die quattros angeht habe ich schon alles ausprobiert,... und nun ein Hecktriebler zu fahren ist für mich eben nicht ganz so leicht,... da fehlt mir eben noch das Gefühl,...

Gruß Chris

 

www.motor-talk.de/t1042481/f306/s/thread.html

Zitat:

Auf der Rennstrecke hatte ich den SLK noch nicht,...

aber ein paar Kurven in meiner Region ( eine spezielle Strecke) habe ich beide gefahren,...

Und da & so (ein paar Kurven in meiner Region habe ich beide gefahren,...) hast Du das, bei einem SLK 55 AMG mit 360 PS/510 Nm, alles festgestellt?

Zitat:

Die beschleunigung ist nur gut wenn es absolut trocken ist,... also keine Feuchtigkeit im Fahrbahnbelag,... ansonsten hat der SLK echt das Problem die Kraft auf die Strasse zu bringen,...

vor allen in den Kurven merkt man dies auch sehr stark,...

beim Quattro konnte man fast in Kurvenscheitel schon wieder Vollgas geben,... beim SLK kommt das Heck,... macht Spass,... kostet aber Zeit und Reifen,...

Der Audi war im Grenzbereich einfacher,... man konnte abschätzen wann er über alle vier Räder schiebt oder bei Vollgasfahrten aus den Kurven kurz mit dem Hinter zuckt.... beim SLK kann ich den Grenzbereich nicht einschätzen,...

bei ihm fehlt einfach die Rückmeldung,...Lenkrad und Popometer,...

obwohl er das AMG Performence Package hat

(Fahrwerk wurde auf der Nordschleife erprobt,...größe Bremse + V-Max Aufhebung auf 280k/hm Alcantara Lenkrad und Carbonoptik im Innenraum),...

 

überlege jetzt hinten breitere Reifen und andere Fegen draufzumachen,.. vielleicht bekommt er dadurch besseren Grip,...

werde im Frühling 19" drauf machen,... mit midestens 265 hinten,...

Zitat:

anbei mal ein Thread vom Audi 8H Forum,... was alles machbar ist,...

Was an einem Audi alles machbar ist, ist hier irrelevant.

Was mich etwas irritiert ist, daß ein Laie, nach ein paar Kurven auf einer Landstraße, wo zudem max. 100km/h erlaubt- ein solches Urteil über einen SLK 55 AMG abgeben zu können glaubt und diverse, professionelle Tests somit ad absurdum führt.

Oder wurde hier nur wieder auf die berühmte "Kacke" gehauen? Passt aber eher ins BMW-Forum. :D

Axel

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

 

Und da & so (ein paar Kurven in meiner Region habe ich beide gefahren,...) hast Du das, bei einem SLK 55 AMG mit 360 PS/510 Nm, alles festgestellt?

 

Was an einem Audi alles machbar ist, ist hier irrelevant.

Was mich etwas irritiert ist, daß ein Laie, nach ein paar Kurven auf einer Landstraße, wo zudem max. 100km/h erlaubt- ein solches Urteil über einen SLK 55 AMG abgeben zu können glaubt und diverse, professionelle Tests somit ad absurdum führt.

Oder wurde hier nur wieder auf die berühmte "Kacke" gehauen? Passt aber eher ins BMW-Forum. :D

Axel

Habe nie behauptet ein Rennfahrer zu sein,.. also Laie,.. das ist für mich ok,... wenn du meinst das ich kein Unterschied zwischen den Audi`s die ich schon gefahren habe und den vielen Mercedes erkenne, ist deine Sache,... aber beleidigend muß man in diesem Forum auch nicht werden!

Habe echt gedacht, das es genauso freundliche Menschen auch in diesen Forum gibt,... die auch mal das glauben was andere berichten,... man muß kein Rennfahrer sein und über 100km/h über eine Landstraße fegen um Unterschiede feststellen zu können! Das ist meine Meinung,...

Wenn ich ins BMW Forum gehören würde, hätte ich mir ein BMW gekauft,... oder???

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Habe nie behauptet ein Rennfahrer zu sein,.. also Laie,.. das ist für mich ok,... wenn du meinst das ich kein Unterschied zwischen den Audi`s die ich schon gefahren habe und den vielen Mercedes erkenne, ist deine Sache,... aber beleidigend muß man in diesem Forum auch nicht werden!

Habe echt gedacht, das es genauso freundliche Menschen auch in diesen Forum gibt,... die auch mal das glauben was andere berichten,... man muß kein Rennfahrer sein und über 100km/h über eine Landstraße fegen um Unterschiede feststellen zu können! Das ist meine Meinung,...

Wenn ich ins BMW Forum gehören würde, hätte ich mir ein BMW gekauft,... oder???

Zitat:

Habe echt gedacht, das es genauso freundliche Menschen auch in diesen Forum gibt,... die auch mal das glauben was andere berichten,... man muß kein Rennfahrer sein und über 100km/h über eine Landstraße fegen um Unterschiede feststellen zu können! Das ist meine Meinung,...

Hier geht es doch freundlich und nicht beleidigend zu, aber... "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" nur... wir lassen uns hier ungern einen Knopf an die Backe nähen!

Wenn man alles glauben würde, was in Auto-Foren so geschrieben wird! :confused:

So viele SL 55 AMG, SL 65 AMG, SLK 55 AMG etc. wurden nie gebaut......!

Axel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

 

Hier geht es doch freundlich und nicht beleidigend zu, aber... "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" nur... wir lassen uns hier ungern einen Knopf an die Backe nähen!

Wenn man alles glauben würde, was in Auto-Foren so geschrieben wird! :confused:

So viele SL 55 AMG, SL 65 AMG, SLK 55 AMG etc. wurden nie gebaut......!

Axel ;)

Zitat:

So viele SL 55 AMG, SL 65 AMG, SLK 55 AMG etc. wurden nie gebaut......!

:D :D :D

Da könntest Du Recht haben!

Jean-Pierre

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 10:59

Du sprichst von wir,...???

würde auch nicht gerne mit einem Knopf an der Backe rumlaufen,... ;-)

das ich aber kein Dummschwätzer bin solltest du an meinem Umbau bemerkt haben oder,...??? 2 linke Hände habe ich wohl nicht,... und ob ich zwei linke Füße habe,...???

Da sind andere Kaliber in dem Forum unterwegs,...

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Du sprichst von wir,...???

würde auch nicht gerne mit einem Knopf an der Backe rumlaufen,... ;-)

das ich aber kein Dummschwätzer bin solltest du an meinem Umbau bemerkt haben oder,...??? 2 linke Hände habe ich wohl nicht,... und ob ich zwei linke Füße habe,...???

Da sind andere Kaliber in dem Forum unterwegs,...

Niemand hat bestritten, daß Du ein guter "Schrauber" bist, ansonsten............ :rolleyes:

Thema hat sich für mich hiermit erledigt!

Axel :)

... und das ist auch gut so !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vom 12. Audi jetzt zu SLK 55 AMG