Vom 1. in den 2.Gang

Audi S6 C4/4A

Habe neuerdings beim schnellen Einkuppeln vom 1. in den 2. Gang bei ca. 4000 UpM, meisstens beim Türkenversägen, Hallo Metin, grins. Sind fast immer Bayrische M..Wagen. Das ist echt peinlich, wenn das so kracht, wie bei einem Fahranfänger. Bin zwar fast immer weg, doch der R.-Spiegel lacht mich aus!
Jetzt ernsthaft, Getriebe? Kupplung hängt auch schon wieder! War nicht einmalig ist schon Dauerzustand, ausser ich ziehe in hoch, lasse ne kleine Verschnaufpause und schalte dann in den 2. Heisst Drehzahl bei ca. 2000. Alle anderen Gänge lassen sich proplemlos bei jeder Drehzahl schalten, nein nicht alle. Der R...alleygang lässt sich gelegentlich auch schwer einlegen. Meist auf Steigungen und ich wohne hier in Kiel in der einzigen Strasse, die eine Steigung hat. Bin halt auch nur ein Ösi!!

29 Antworten

Was für nen Schein, hatte vor 40 Jahren mal so ne graue Pappe in die Hand gedrückt bekommen, nach einmal rückwärts einparken, oja und Spurwechsel von grade auf abbieger rechts und da kam von hinten der Krankenwagen mit Tatü..., also gerade aus weiter. Und Glückwunsch von der Rückbank. Ist das vielleicht der Führerschein. Kann man nicht mehr lesen,der hat so gerne gebadet. Doch ich habe noch nen Anderen , ohne Kratzer und der darf auch baden.

Wenn die Kupplung nicht sauber trennt helfen Dir auch 2 Führerscheine nichts.

Wenn zwischen Kupplungspedal und Kurbelwelle irgendwas hängt könntest auch eine Rennfahrerlizenz haben, egal, es kracht so oder so...

FP

Dann mach ich halt noch den 6 Gang Schalterführerschein.

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Dann mach ich halt noch den 6 Gang Schalterführerschein
.

Als Österreicher in Deutschland würde ich dieses Wort nicht mal laut denken... 😁

FP

Ähnliche Themen

Bin einen Kleinen Tick Grösser als FÜHRER schein. Ausserdem Tiroler und die waren ganz weit weg in den Bergen. Hab ich kein Proplem mit . Bin fast jeden Tag in der Firma mit damit konfrontiert und das schon seit 30 Jahren. Ich finde jeder sollte einen Ausländer haben, gibt ab Frühjahr ja genug davon. Metin, wem gehörst Du???
Nein wir sind darüber erhaben. Passt ja wieder wunderbar ins Forum, glaube aber hier bricht ne neue Zeit an. Nich ganz verkehrt, wenn wir noch bei unserem Hobby bleiben.Wie gehabt, der Hund muss raus und morgen um 5 piept es wieder. Gute Nacht

Zitat:

Bin einen Kleinen Tick Grösser als FÜHRER schein. Ausserdem Tiroler und die waren ganz weit weg in den Bergen. Hab ich kein Proplem mit .

Na gut, das können wir glaube ich so gelten lassen.

Zitat:

Bin fast jeden Tag in der Firma mit damit konfrontiert und das schon seit 30 Jahren. Ich finde jeder sollte einen Ausländer haben, gibt ab Frühjahr ja genug davon.

Aus Deiner Sicht ist das ja nicht einer sondern viele. Ist so wie mit dem Geisterfahrer, der im Radio die Warnung hört

"...ein Geisterfahrer ist auf der

Autobahn A1

unterwegs...."

und dann sagt

"....von wegen einer - hunderte !!!"

Zitat:

Metin, wem gehörst Du???
Nein wir sind darüber erhaben. Passt ja wieder wunderbar ins Forum, glaube aber hier bricht ne neue Zeit an. Nich ganz verkehrt, wenn wir noch bei unserem Hobby bleiben.Wie gehabt, der Hund muss raus und morgen um 5 piept es wieder. Gute Nacht

Wie gesagt, das ganz oben scheint plausibel, aber dauernd das Gezeter um Deinen Hund, das ist schon wieder verdächtig. Wie heisst denn der (oder die) Hund ?

😁
FP

Ich gehöre meiner Mudder!

Ich möchte hier nochmals drauf hinweisen, Witze Scherze und Verarschungen sehr gerne, aber bitte nichts auf Ausländer.😁

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Autobahn A1 unterwegs...."

Die

A1-Westautobahn

gibts auch bei uns in Österreich und wurde von dem komischen Typen damals, als die ganze Welt noch schwarz-weis war, gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Wie heisst denn der (oder die) Hund ?

Gina, die Hund Gina... 😁

Cimg0455

Kein Gezeter um den Hund, der heisst Barcley und ist ein Dobermann-Labrador Mix mit 45 Kg, nein nicht so fett eher noch so ein Ösi wie
Arnold der Terminator und hat auch Quattroantrieb.Das Gezeter habe ich nur angeleiert, weil die letze Runde für mich Feierabend bedeutet, heisst ab in die Heia und Forum hat auch Feierabend. Finde wir sollten ein privates Ausländer, Hunde, Autoforum aufmachen oder einfach das Thema beenden. War trotzdem sehr aufschlussreich. Bis zum nächsten Thema. Danke buddys!!!

Ich auch!! Noch!?!

Verstehe ich nicht. Wir Beide sind doch jeden Tag von Ausländern umgeben. Ist unser Schicksal!!!

Hallo Ship, muss Dich leider berichtigen. Die Westautobahn gibt es gerade mal ca. 30 Jahre. Und der Schwarz -Weiss hat uns nur eingemeindet. Ösi Autobahnen sind zwar langsam , teuer aber auch sehr sicher und sicher gucken wir immer auf Emission 100 und fahren kein Stück schneller auch wenns juckt.

Zitat:

Hallo Ship, muss Dich leider berichtigen. Die Westautobahn gibt es gerade mal ca. 30 Jahre.
Zitat:
Der letzte Bauabschnitt führt durch den Wienerwald zwischen Pressbaum und Wien und wurde 1966 eröffnet.
Zitat Ende

Sind 45ig Jahre wenn ich mich nicht verrechnet hab....
Fast so alt wie ich 😁

Was sind schon 15 Jahre, Ost o. Westautobahn. Grüsse in die Heimat.

Deine Antwort