ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 welchen kaufen T5 oder T6

Volvo XC90 welchen kaufen T5 oder T6

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 27. April 2016 um 20:21

Hallo Leute,

wir stehen vor einer Entscheidung. Zur Zeit fahren wir einen BMW X3 3.0 mit 258 PS

Wegen Familiennachwuchs müssen wir was größeres anschaffen und da ist die Wahl auf den Volvo XC90 gefallen.

Nun nach der Probefahrt sind wir von dem Diesel sehr enttäuscht was Leistung angeht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Benziner 320 PS? Verbrauch ?? Wir fahren 30.000 km im Jahr und die hätte davon ist Langstrecke

Was würdet Ihr nehmen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 29. April 2016 um 11:27:58 Uhr:

Sehe ich so ähnlich, zwischen 140-160 ist der einzige Geschwindigkeitsbereich wo einen das Ding nicht mit Lärm und Vibrationen in den Wahnsinn treiben will.

Is doch prima, wenn ich das richtig gelesen habe, näherst Du Dich gerade selbstauferlegt immer mehr genau diesem Bereich an :D:D:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Allrad ist beim T8 jederzeit verfügbar und schaltet sich auch bei Schlupf ggf. automatisch zu. Wie eine Haldex.

Okay das klingt ja super..... wieviel Kilometer holt ihr durch Rekuperation heraus ? Bzw wie weit kommt ihr rein elektrisch.......

Würdest du den T8 auch im V90 empfehlen ?....

Wenn es ihn dann irgendwann gibt, wieso nicht? Das Konzept ist dasselbe wie im XC90.

Kommen tut er ab Modelljahr 2018 laut Volvo Österreich....... das soll ab Kw17/2017 sein

Ganz sicher ist das Elektrofahrerlebnis im V90 ausgeprägter, als im XC 90 (größere Reichweite, besseres Verhältnis von Gewicht/Luftwiderstand zu Elektroleistung. Sind bestimmt 20% mehr Reichweite drin.

Der schwedische Konfigurator ist ja schon auf MJ2018 umgestellt worden, aber den T8 kann man da zur Zeit nicht zum V90 konfigurieren.

 

Schöne Grüße

Bob

Wird aber kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 welchen kaufen T5 oder T6