ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 welchen kaufen T5 oder T6

Volvo XC90 welchen kaufen T5 oder T6

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 27. April 2016 um 18:21

Hallo Leute,

wir stehen vor einer Entscheidung. Zur Zeit fahren wir einen BMW X3 3.0 mit 258 PS

Wegen Familiennachwuchs müssen wir was größeres anschaffen und da ist die Wahl auf den Volvo XC90 gefallen.

Nun nach der Probefahrt sind wir von dem Diesel sehr enttäuscht was Leistung angeht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Benziner 320 PS? Verbrauch ?? Wir fahren 30.000 km im Jahr und die hätte davon ist Langstrecke

Was würdet Ihr nehmen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 29. April 2016 um 11:27:58 Uhr:

Sehe ich so ähnlich, zwischen 140-160 ist der einzige Geschwindigkeitsbereich wo einen das Ding nicht mit Lärm und Vibrationen in den Wahnsinn treiben will.

Is doch prima, wenn ich das richtig gelesen habe, näherst Du Dich gerade selbstauferlegt immer mehr genau diesem Bereich an :D:D:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@stelen schrieb am 29. April 2016 um 11:23:05 Uhr:

Hm, ist aber eigentlich auch keine Option, ständig die Pappe abgeben zu müssen, da man mit 150 durch den Ort gebraten ist, nur um sich nicht eingestehen zu müssen den falschen Motor bestellt zu haben.

Zitat:

Sehe ich so ähnlich, zwischen 140-160 ist der einzige Geschwindigkeitsbereich wo einen das Ding nicht mit Lärm und Vibrationen in den Wahnsinn treiben will.

Du bist wieder mal auf Krawall aus, oder?

Jede Geschwindigkeit darunter und der Motor ist noch weniger wahrnehmbar. Und vibriert auch nicht ... :rolleyes:

Das Geräusch des D5 ist wirklich nur dann nervig, wenn ich zwecks (starker) Beschleunigung das Pedal durchdrücke und der Motor dann hochdreht. Aber: wie oft macht man das?

am 29. April 2016 um 9:51

Nö warum Krawall, wahrscheinlich waren einfach alle drei D5 die ich bisher gefahren bin irgendwie kaputt

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 29. April 2016 um 11:20:45 Uhr:

 

Und die verdammten Conti Reifen :D

Habe ich bisher mit den Contis auch gehabt. Aber, jetzt kommt es. Seit dem ich neue Stoßdämpfer bekommen habe, bilde ich mir ein, dass sich auch das Abrollgeräusch der Reifen verbessert hat. ;);)

Zitat:

@stelen schrieb am 29. April 2016 um 11:51:09 Uhr:

Nö warum Krawall, wahrscheinlich waren einfach alle drei D5 die ich bisher gefahren bin irgendwie kaputt

Oder du hast was an den Ohren ...

Die 4-Zylinder-Diskussion hatten wir ja nun hier schon zur Genüge, aber so grottenschlecht, wie du beschreibst, ist es ja nun wirklich nicht und im Gegensatz zu vergleichbaren 4-Endern (ich sage mal BMW) ist der Volvo-Motor deutlich kultivierter und leiser.

... das hat ja jetzt nicht direkt was mit der Zylinderzahl zu tun. @erzbmw - der D5 ist ein komfortabler und nicht besonders lauter Motor im XC90. Aber du musst stelen schon zugestehen, dass er das anders empfindet und für ihn nicht akzeptabel ist.

Auch ich empfinde es anders: Der D5 ist definitiv lauter und rappeliger als z.B. der T8, das ist für mich (im Gegensatz zu stelen) aber noch in einem sehr gut akzeptablen Bereich. Wenn ich ihn fahren müsste. Aber ich gebe gerne das Geld mehr aus für den dagegen wunderbar leisen T8 (oder ggf. T6!).

Akzeptiert bitte doch einfach, dass es Menschen (zumindest @stelen und mich und z.B. vermutlich auch @850R96 und @KUMXC ) gibt, die dieses sehr kleine Ministückchen Komfort auch noch haben möchten und deshalb T5/T6/T8 wählen "müssen".

Übrigens war das bei den vorherigen Volvos ja nicht anders - nicht umsonst ist meine Fahrzeughistorie ein ständiges Wechselspiel zwischen "Vernunft und Wahnsinn" - immer wieder habe ich zwischendurch den Diesel versucht und es nicht zuletzt wegen des Komforts nicht durchgehalten. Die höhere Leistung der Benziner ist nur beim ersten Volvo der Grund gewesen (850R)...

"Herr Ober bitte noch ein Helles, ach und wenn Sie noch so nett wären, ne Tüte Chips...."

am 29. April 2016 um 10:30

Jürgen hat das schon richtig verstanden, es ging mir nicht um einen markenübergreifenden Wettbewerbsvergleich, sondern um die Bemerkung: "Alles richtig gemacht" beim Vergleich D5 vs. T6 und das sehe ich -so man nicht jeden Pfennig zweimal umdrehen muß, was in dieser Fahrzeugklasse wohl eher ungewöhnlich wäre- halt anders.

ca. 8.000 € Mehrkosten für einen T6 über 4 Jahre und 120.000 km sehe ich jetzt nicht als Peanuts an ... und zwar auch dann, wenn das bestellte Fahrzeug einen BLP von 72 t€ hat.

Ich hätte auch gerne den T6 mal probegefahren, den T8 sowieso, aber wenn ich die Berichte hier so lese, dann komme ICH eben zu dem Schluss, das ICH mit meinem Fahrprofil die richtige Entscheidung, sprich D5, getroffen habe. Nur darum ging es mir. Und als 5-Zylinder-Leidgeplagter ist der neue D5 für mich sehr, sehr wohltuend ...

Die Grundsatzdiskussion bezüglich des unsäglichen Rappelmonsters namens D5 hast du losgetreten, stelen.

Wenn man sich hier so umschaut, hat doch jeder alles richtig gemacht. Was will man mehr?

SEHR gut. :) Wobei das bei stelen ja noch offen ist, er muss noch alles mit dem T8 richtig machen. :D:D:D

Zitat:

@gseum schrieb am 29. April 2016 um 12:56:41 Uhr:

SEHR gut. :) Wobei das bei stelen ja noch offen ist, er muss noch alles mit dem T8 richtig machen. :D:D:D

Wird er nicht ... ich wette um eine Tüte Chips :D

PAX VOLVO

Alle Motoren sind super und wer das Gegenteil behauptet, bekommt den 10er Schlüssel abgenommen! ;)

Mal wieder ziemliche Luxusprobleme hier im Forum, war auch mal anders........Kommen wir doch mal wieder zurück zu `Leben und leben lassen`.......

am 14. Januar 2017 um 11:32

Gibt es schon neuere Erfahrungen betreffend T6........?.T8 ist ja nur so lange ein Allrad solange die Batterie voll ist ...... oder.... das spricht meiner Auffassung nach gegen einen T8

Zitat:

@Athos1 schrieb am 14. Januar 2017 um 12:32:00 Uhr:

Gibt es schon neuere Erfahrungen betreffend T6........?.T8 ist ja nur so lange ein Allrad solange die Batterie voll ist ...... oder.... das spricht meiner Auffassung nach gegen einen T8

Der Hochspannungsgenerator kann jederzeit den Elektromotor betreiben oder die Batterie laden und wird gleichzeitig als Starter für den Benziner verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 welchen kaufen T5 oder T6