ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90 Facelift im Oktober 2011

Volvo XC90 Facelift im Oktober 2011

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 20:52

Hallo

im Autobildkalender 2011 steht das im Oktober das Facelift vom XC90 kommen wird.

Hat schon jeman Bilder davon gesehen oder so?

Danke im voraus

Gruß

Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emx

Es sieht auf diesem SpyShot von Teknikensvarld.se so aus, als ob ein aufgeblasener XC60 das Licht der Welt erblicken wird: HIER

... na das ist ja mal ein Spyshot. Vor allem ist dieses "Modell" ja mal bis ins letzte Detail ausgearbeitet... :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:50

Warten wir mal ab was da geschehen wird. Wir sollten die Nerven behalten und nicht direkt den Teufel an die Wand malen ,obwohl es mir auchh nicht direkt gefällt was ihr da schreibt. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und die Volvos sehen noch immer verschieden aus und nicht so wie à la VW!

am 6. Januar 2011 um 16:58

Wenn das hier von VOLVO tatsächlich verwirklicht werden soll:

"...Unser Ziel ist es, weltweit die Nummer eins in Sachen Kundenzufriedenheit zu sein. ..."

ist es unumgänglich, von der technischen und konstruktiven Artenvielfalt wegzukommen, hin zu einer in Konzept, Design und Auslegung nahezu uniformen Fahrzeugfamilie, zusammengesetzt aus identischen Bausteinen.

Der individuelle Touch für den Kunden kann dann einfach mittels Baukastensystem erzeugt werden.

- Auswahl des Fahrzeugtyps (klein, mittel, groß )

- Auswahl der Start - Grundausstattung ( ... )

- Auswahl aufpreispflichtiger Extras ( Individualität )

OK, das gibt es schon so, allerdings fehlen noch die identischen Kleinbausteine.

Wir erinnern uns: das KBA ruft bis jetzt immer nur einzelne Fahrzeugtypen zurück und nicht die gesamte Flotte, VOLVO ruft bei Qualitätssicherungsmaßnahmen ebenfalls nur einzelne Typen zurück.

Warten wir einfach mal ab, was aus dem XC90 wird ( DickUndLangVersion des XC60 ? ) und ob der V70 III FaceLift in MY2012 tatsächlich ein aufgeblasener V60 wird.

Ich will hier nicht meckern oder VOLVO schlecht machen, denn wen interessiert schon die Technik im Detail.

Nur eines müsste diese uniforme Technik können: F U N K T I O N I E R E N !!!

Gruß, Maxe

@emx: fein erklärt, ich wollt so ähnlich schreiben als ich die Beiträge bis zu deinem gelesen habe :)

 

Weil, das ist dann eben der Preis den man bezahlen muss, leider.

Und was mir ebenfalls nicht passt, wenn die Preise so hoch bleiben wie aktuell, dann ist dieser Einschnitt eine Frechheit.

Individualität wird man wohl nicht mehr lange als Volvofahrer verbuchen können. Zeigt uns der lustige S60 ja schon.

Wenn Saab jetzt endlich mal vernünftige Motoren verbauen würde, dann wäre besagte Individualität dort wieder eher zu finden.

"Sniff"

Naja, man darf aber auch nicht vergessen, je länger man *neue* Fahrzeuglinien rumfahren sieht, desto hübscher werden sie bisweilen.

Solangs kein 121 oder Ähnlicher ist :)

Zitat:

Original geschrieben von emx

Wenn das hier von VOLVO tatsächlich verwirklicht werden soll:

"...Unser Ziel ist es, weltweit die Nummer eins in Sachen Kundenzufriedenheit zu sein. ..."

ist es unumgänglich, von der technischen und konstruktiven Artenvielfalt wegzukommen, hin zu einer in Konzept, Design und Auslegung nahezu uniformen Fahrzeugfamilie, zusammengesetzt aus identischen Bausteinen.

Der individuelle Touch für den Kunden kann dann einfach mittels Baukastensystem erzeugt werden.

- Auswahl des Fahrzeugtyps (klein, mittel, groß )

- Auswahl der Start - Grundausstattung ( ... )

- Auswahl aufpreispflichtiger Extras ( Individualität )

OK, das gibt es schon so, allerdings fehlen noch die identischen Kleinbausteine.

Wir erinnern uns: das KBA ruft bis jetzt immer nur einzelne Fahrzeugtypen zurück und nicht die gesamte Flotte, VOLVO ruft bei Qualitätssicherungsmaßnahmen ebenfalls nur einzelne Typen zurück.

Warten wir einfach mal ab, was aus dem XC90 wird ( DickUndLangVersion des XC60 ? ) und ob der V70 III FaceLift in MY2012 tatsächlich ein aufgeblasener V60 wird.

Ich will hier nicht meckern oder VOLVO schlecht machen, denn wen interessiert schon die Technik im Detail.

Nur eines müsste diese uniforme Technik können: F U N K T I O N I E R E N !!!

Gruß, Maxe

Hallo Maxe,

eine lustige Anekdote zu der verlinkten Kontaktseite:

Zwischen Weihnachten und Neujahr, wohlgemerkt ein Werktag, rief ich die Volvo Zentrale in Köln an. "Leider ist unsere Telefonzentrale nicht besetzt. Sie erreichen Ihre Absprechpartner unter den Ihnen bekannten Rufnummern."

Ich wollte etwas zu E10 Sprit wissen.

Der Ansprechpartner und seine Durchwahl waren mir nun gerade nicht präsent... mh, wohl meine Schuld.

ANSPRUCH UND WIRKLICHKEIT, Ihr lieben Menschen bei Volvo Deutschland.

Beta

am 8. Januar 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zwischen Weihnachten und Neujahr, wohlgemerkt ein Werktag, rief ich die Volvo Zentrale in Köln an. "Leider ist unsere Telefonzentrale nicht besetzt. Sie erreichen Ihre Absprechpartner unter den Ihnen bekannten Rufnummern."

Hallo Beta,

das konnte nicht funktionieren, weil du garantiert nicht das angebene 0 18 03 / 386 586 CallCenterNummernGirl angewählt hattest :p

 

Gruß, Maxe

am 9. Januar 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

mein Freundlicher hat mir bestätigt, daß es ...

Ich glaube bald kapituliere ich :D ... schon wieder ein :), der etwas "bestätigt", von dem er überhaupt keine Ahnung hat und auch nicht haben kann :p

Aber immerhin, je älter der XC90 wird, desto größer wird ja die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Behauptung ins Blaue "es kommt ein neuer XC90" auch endlich irgendwann mal recht hat :D

Alle wichtigen Informationen des Volvo Top-Insiders, sind auch weiterhin hier nachzulesen :p ;)

Gruß

xc90er

am 9. Januar 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Doeffi

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

 

Ich glaube bald kapituliere ich :D ... schon wieder ein :), der etwas "bestätigt", von dem er überhaupt keine Ahnung hat und auch nicht haben kann :p

Aber immerhin, je älter der XC90 wird, desto größer wird ja die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Behauptung ins Blaue "es kommt ein neuer XC90" auch endlich irgendwann mal recht hat :D

Alle wichtigen Informationen des Volvo Top-Insiders, sind auch weiterhin hier nachzulesen :p ;)

Gruß

xc90er

Es steht außer Frage, dass über jedes Fahrzeug mit zunehmendem Alter auch immer mehr spekuliert wird. Und ich finde es richtig wenn Du sagst, dass die Freundlichen im Prinzip nicht mehr wissen, als auch wir. Das genau sagst Du unter Volvo Top- Insiders. Und das sollte auch jeder einmal lesen, dem sein Freundlicher etwas über Updates und neues Model erzählt hat.

Ich möchte aber auch auf die "Autobild 52/53 hinweisen, dass der 90er im Oktober eine "Auffrischung" erfahren soll und auf Wunsch auch nur mit Frontantrieb zu haben sein soll.

Die "Auto-Bild allrad" Nr. 12/2010 bringt einen Beitrag, der den neuen 90er in Bildern zeigt und für Ende 2013 ankündigt. Auch eine Plug-in-Hybrid-Version ist angesagt. Der Neue soll auf einer verlängerten Bodengruppe des 60ers basieren. Es soll wieder ein Premien-SUV mit hoher Sitzposition, Pkw-ähnlichen Fahreigenschaften, mehr Platz vor allem in der dritten Reihe und Top-Ausstattungen incl. neuen Assistenzsystemen und zeitgemäßem Infotainment werden. Gewicht soll eingespart werden, das schlankere, dynamischere Design soll die Aerodynamik verbessern und und und. Der für Europa gedachte Plug-in-Hybrid soll einen 205 PS D5-Diesel haben, der mit einem ca. 74 kW Elektromotor kombiniert werden soll. Eine Variante mit Brennstoffzelle ist angedacht.

Genug des Ganzen. Als einer der den zweiten 90er fährt behaupte ich, dass die Bilder gut gelungen sind. Aber das soll jeder für sich heraus finden.

Gruß

Doeffi

am 9. Januar 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Doeffi

Und ich finde es richtig wenn Du sagst, dass die Freundlichen im Prinzip nicht mehr wissen, als auch wir. Das genau sagst Du unter Volvo Top- Insiders. Und das sollte auch jeder einmal lesen, dem sein Freundlicher etwas über Updates und neues Model erzählt hat.

Die :) wissen schon mehr ... oder sollten es zumindest, wenn sie derartige Dokumente erhalten !!!

 

Ob sie allerdings solche Informationen auch lesen, die Details ihren aktuell gelisteten Kunden oder potentiellen Käufern mitteilen, steht auf einem anderen Blatt.

Schau mal in den Anhang.

Ein OttoNormalElchTreiber bekommt solche Informationen (Änderungen in CH ab KW46 ) nicht frei Haus geliefert!

Für DE muss es ähnliche Informationen an die :) gegeben haben.

Selbst auf der offiziell zugänglichen VOLVO - CH + DE - Seite im WWW war am Publizierungsdatum 4.10.2010 (KW40) für Interessenten absolut nichts darüber abrufbar.

 

Gruß, Maxe

am 9. Januar 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von emx

Für DE muss es ähnliche Informationen an die :) gegeben haben.

Richtig, und wenn so eine offizielle Information durch Volvo erfolgt, dann "weiß" es der Volvo-Händler auch tatsächlich. Solche Informationen erfolgen aber immer sehr zeitnah, einfach nur um sicherzustellen, dass der Vertragshändler nicht unwissend dasteht.

Wenn es eine solche Information nicht gibt, dann sind die "Informationen" des Händlers eben nur Spekulation. Und die Punkte, die hier ursprünglich diskutiert wurden, sind genau solche Spekulationen.

Gruß

xc90er

am 10. Januar 2011 um 13:11

Ja maxe,

auch Du hast wieder ein bißchen Recht. Informationen preisgeben aber nur wenn sie es wollen und sich selbst nicht weh tun.

Weh tun insofern, als dass sich der Händler - und das betrifft alle Markenhändler - selbst ins Knie schießt, wenn er seine Infos zu früh preisgibt und die alten Modelle auf seinem Hof vergammeln.

Wir lesen in diesem Forum laufend Beiträge von Interessenten die sich fragen ihren Leasingvertrag zu verlängern, wenn sie nur wüssten wann das nächste Modell bei den Händlern steht. Verständlich, denn das alte Modell würde ich auch nur mit einem entsprechendem Nachlass kaufen. Oder?

Gruß

Doeffi

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:37

Auf der diesjährigen IAA werden wir wohl mehr sehen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Auf der diesjährigen IAA werden wir wohl mehr sehen.;)

Auch das glaube ich erst, wenn es soweit ist.

Und wenn es so wäre, ist es wie jetzt schon viel zu spät.

Ich für meinen Teil bin froh, vor über einem Jahr meinen Leasingvertrag

zu den mir unverschämt angebotenen Konditionen nicht zu verlängern.

Damals hatte ich noch Hoffnung, dass sich innerhalb eines Jahres etwas

tut, und wie wir sehen, wir sind heute nichts weiter als vor 1,5 Jahren.

Der XC90 ist ein sehr gutes Auto, leider passt er in der derzeiten Form,

der derzeitigen Technik und den Konditionen nicht in mein Beuteschema.

 

Gruß

Haeken

am 17. Januar 2011 um 6:29

....

am 17. Januar 2011 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Der XC90 ist ein sehr gutes Auto, leider passt er in der derzeiten Form,

der derzeitigen Technik und den Konditionen nicht in mein Beuteschema.

Hä? Verstehe ich nicht. Hat denn Dein X5 lange, blonde Haare und große ...beep..., ähm, große Knautschzonen???

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Hä? Verstehe ich nicht. Hat denn Dein X5 lange, blonde Haare und große ...beep..., ähm, große Knautschzonen???

Zitat:

Gruß

xc90er

:D  Erzähl uns doch mehr von deinen Vorlieben.....  :);)

 

Sexy Kurven haben doch beide, oder ??? :)

 

Gruß

Haeken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90 Facelift im Oktober 2011