ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC70 alles PVC - wie/wo bekomme ich eine schnauze aus echtem Alu?

Volvo XC70 alles PVC - wie/wo bekomme ich eine schnauze aus echtem Alu?

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 21. September 2017 um 14:41

Hi All,

bin seit anfangs diesem Monat glücklicher Besitzer eines XC70 II aus Sep. 2007 (als Däne nicht so verwunderlich).

Alles soweit schön und gut (und vor allem schön) - nur reicht mir schön eben nicht. Es ärgert mich zum ..... das der XC70 1 so wie der XC70 24 beide mit "metallene Nase" zu haben ist - meiner scheinbar nicht.

Daher meine Frage in die Runde - Wie bekomme ich hin, das dass was vorne aussieht wie Alu auch Alu ist ?

Liebe Grüße

der Däne aus Berlin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Däne,

erst einmal willkommen hier im Forum; zweitens bist Du hier bei den Modellen ab 2008 gelandet (Mod verschiebt) und drittens:

kein XC 70 hatte je eine "echte" Alu-Schnauze - alles war silbern lackiertes Kunststoff...

Themenstarteram 21. September 2017 um 15:36

Das verschoben wurde, kann ich nix für ;-)

Aber du hast leider net recht. Die Stoßfänger waren immer aus Kunststoff, das ist richtig. Aber ...... dadrunter ist ein Alu-Teil. (XC70 I - Bestellnummer 8685885 9488972 8648324) welsche etwas breiter für den P24 ausfällt. Und so ein Teil oder eben ähnlich gib es nicht für den P2.

Unbenannt
Unbenannt-1

Wenn Du die in den u.a. Bildern rot eingekreisten Teile meinst, so sind die aus Plastik !!! Ich fahre einen XC 70 gem. Bild 2.

Xc-70-2000
Xc-70-2008

Hier noch ein paar Bilder von der Schnauze:

Manche sehen aus wie Alu - sind aber Plastik und entsprechend der Ausstattungsvariante lackiert.

Alles, was Du in echtem Alu findest ist "selfmade".

P0017453-volvo-volvo-xc-70-2-4-awd-automatik-2005-2005
Volvo-v70-cross-country-11
Volvo-v70-cross-country-15

Ins XC70 I Forum verschoben und Titel angepasst.

Das stimmt so nicht. Das im ersten Post im rechten Bild gezeigte Teil ist echtes Alu. Ich weis das so genau, da ich dieses Teil an Mutters XC70 MJ01 höchstselbst nachgerüstet habe und freudig verzückt war, als ich feststellte, dass es aus Alu ist. Volvo OE wohlgemerkt, kein Nachbau.

Alle anderen Sachen sind wirklich aus Kunststoff.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 21. September 2017 um 16:21:06 Uhr:

Das stimmt so nicht. Das im ersten Post im rechten Bild gezeigte Teil ist echtes Alu. Ich weis das so genau, da ich dieses Teil an Mutters XC70 MJ01 höchstselbst nachgerüstet habe und freudig verzückt war, als ich feststellte, dass es aus Alu ist. Volvo OE wohlgemerkt, kein Nachbau.

Alle anderen Sachen sind wirklich aus Kunststoff.

Hi eet2000

damit Asche über mein Haupt - ich kenne dieses Teil nur aus Plastik.

und edit an den Dänen: war mir nicht bekannt - sorry !!!

Es ist aber auch wirklich nur dieses Teil an diesem Modell aus echtem Alu. Es gibt ja auch noch ne Platte fürs Heck, die nach Alu aussieht, aber nur aus Kunststoff ist.

Mir ist in DK am Strand im Sommer 2015 ein XC 70 MJ 12 begegnet, der alles aus Alu hatte:

Frontlippe, Heckschürze, Unterfahrschutz incl. Bullbar. Alles war aus Glattalu - kein Riffelblech - eine "Augenweide".

Leider durfte ich keine Fotos machen - er hatte Angst, dass das geklont wird (facebook, etc) - ich wäre der Erste gewesen, der geklont hätte...

Themenstarteram 21. September 2017 um 18:27

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 21. September 2017 um 16:05:47 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder von der Schnauze:

Manche sehen aus wie Alu - sind aber Plastik und entsprechend der Ausstattungsvariante lackiert.

Alles, was Du in echtem Alu findest ist "selfmade".

Genau der ist meiner (nur Silber ) und dar finde ich nix in Alu !!!!!!!

Zitat:

@Lars.Lindegaard schrieb am 21. September 2017 um 18:27:14 Uhr:

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 21. September 2017 um 16:05:47 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder von der Schnauze:

Manche sehen aus wie Alu - sind aber Plastik und entsprechend der Ausstattungsvariante lackiert.

Alles, was Du in echtem Alu findest ist "selfmade".

Genau der ist meiner (nur Silber ) und dar finde ich nix in Alu !!!!!!!

Welches Bild ? 1,2 oder 3 (von links nach rechts)?

OK, ich denke, Du meinst das Model in Bild 1+2.

Da die Produktion bereits in 2006 dem Ende entgegen ging, denke ich, dass Du für dieses Model kein Zubehör mehr bekommst.

Wenn @eet2000 hier von einem Anbauteil aus Alu spricht, so kann das nur innerhalb der Produktion erworben sein.

Für meinen XC 70 MY 11 gibt es mittlerweile auch viele Zubehörteile nicht mehr bei Volvo - nur noch über den freien Markt oder gebraucht (z.B. Holzdekor..) und manchmal muss man das Netz schon sehr bemühen, um fündig zu werden.

Daher - viel Glück

Gib mal bei der Suche in Google "XC70 Schutzblech Alu Stoßstange" ein. Bei mir kamen da ein paar interessante Treffer bei raus.

 

Bspw. diese hier (dürfte aber aufgrund Baujahr vermutlich nicht passen).

 

ebay1

 

ebay2

 

 

http://accessories.volvocars.com/de-de/XC70(01-07)/Accessories/Document/VCC-425407/2004/D5%20AWD/Automatic

Und hier für hinten:

http://www.ebay.de/.../122008624844

Die Holländer haben´s eben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC70 alles PVC - wie/wo bekomme ich eine schnauze aus echtem Alu?