ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. volvo xc60 vs bmw x3 vs vw tiguan

volvo xc60 vs bmw x3 vs vw tiguan

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 9:27

Hi, welche der dreien würdet ihr kaufen und warum?

Voraussetzung: max. 1 Jahr alt und Diesel

Nice to Have: Allrad

ich weiss, bisschen wenig Infos von mir, aber wo würdet ihr sagen summa summarum das ist ein problemloses Fahrzeug mit guten Langzeitqualitäten und ohne Motorprobleme? Also einfach in Summe, welches ist das bessere Fahrzeug? Preis ist eher 2rangig.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2014 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

 

Ob man negativ auffällt bezweifle ich. Ich denke eher positiv. Gerade wenn man immer nur den Einheitsbrei ala Tiguan oder auch den Q Modellen auf den Strassen sieht. Da sind Modelle wie der Kuga, CX-5 oder auch Volvo angenehme Ausnahmen.

Volvo hat nicht umsonst das Image eines Lehrerautos und in unserer Firma fährt ein Mitarbeiter einen Volvo und das ist ein ziemlich komischer Typ.

Also ist Volvo ein Auto für Individualisten für seltsame Charaktere..

Erst ist der Volvo extrovertiert, dann ein spiessiges Lehrerauto ?

Für seltsame Charaktere ?

Muhaha....

Den Mitarbeiter in deiner Firma würde ich genau beobachten, evtl. sogar schon mal anzeigen beid er Polizei :-)

Heute schon deine Tabletten genommen ?

Weitere dumme Klischees fallen dir nicht ein ?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wurde Volvo nicht von Geely gekauft? Das sind Chinesen und keine Inder

Tata (Inder) haben Landrover und Jaguar gekauft...

Ganz davon ab, der Tiguan ist bis aufs Design ein echt gutes Auto, fahren meine Eltern auch, nur kostet er mit guter Austattung über 40.000 Euro (Neu)

Und da passt es finde ich einfach nicht, für das Geld würde ich dann lieber ein anderes Auto kaufen, denn die "Premium"-Hersteller sind auch nicht viel teurer

am 30. März 2014 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk3k

Wurde Volvo nicht von Geely gekauft? Das sind Chinesen und keine Inder

Tata (Inder) haben Landrover und Jaguar gekauft...

Ganz davon ab, der Tiguan ist bis aufs Design ein echt gutes Auto, fahren meine Eltern auch, nur kostet er mit guter Austattung über 40.000 Euro (Neu)

Und da passt es finde ich einfach nicht, für das Geld würde ich dann lieber ein anderes Auto kaufen, denn die "Premium"-Hersteller sind auch nicht viel teurer

Wer sich um 40 Flocken einen Tiguan kauft, dürfte auch nicht mehr zurechnungsfähig sein.

Um das Geld bekomme ich auch einen gut ausgestatteten Audi Q5, BMW X3 oder Mercedes GLK.

Poltergeräuschen auf schlechten Strassen: ist im Tiguan um einiges schlimmer

Ölverdünnung: ist seit gut 2 Jahren absolut und überhaupt ken Thema mehr

Wann werden Geschichten aus der Vergangenheit endlich mal der Vergangenheit zugeordnet?

Im Übrigen finde ich es nicht wirklich nett, einer bestimmten Sorte Menschen zugeordnet zu werden. Was sollen solche Verallgemeinerungen? Sind alle Skoda-Fahrer knauserige Geizhälse? Oder VW-Fahrer, Leute, die sich für was besseres halten, es aber finanziell doch nicht können? Wir sollten aufhören, in solchen Schubladen zu denken.

am 31. März 2014 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Poltergeräuschen auf schlechten Strassen: ist im Tiguan um einiges schlimmer

Ölverdünnung: ist seit gut 2 Jahren absolut und überhaupt ken Thema mehr

Wann werden Geschichten aus der Vergangenheit endlich mal der Vergangenheit zugeordnet?

Im Übrigen finde ich es nicht wirklich nett, einer bestimmten Sorte Menschen zugeordnet zu werden. Was sollen solche Verallgemeinerungen? Sind alle Skoda-Fahrer knauserige Geizhälse? Oder VW-Fahrer, Leute, die sich für was besseres halten, es aber finanziell doch nicht können? Wir sollten aufhören, in solchen Schubladen zu denken.

Wer denkt hier in den von dir genannten Schubladen?

am 31. März 2014 um 8:04

Übrigens haben sich solche Vorurteile bestätigt, wie ich schon in der Realität feststellen konnte.

Bei mir in der Firma gibt es 1 Skoda- und einen Seat-Fahrer und die betonen, dass das Auto nur fahren muss, wenn man sie darauf anspricht, wie zufrieden sie sind.

Genau so habe ich mir das gedacht. Dass Skoda-und Seat-Fahrer ihr Auto als einen emotionslosen Gebrauchsgegenstand sehen.

Ein Autofreak kauft sich keinen Skoda oder Seat, sondern eher einen Audi. VW ist ein gesundes Mittelding.

Getroffene Hunde bellen.

am 31. März 2014 um 9:47

Ich hab ja schon viele merkwürdige Argumente hier gelesen, aber "in meiner Firma fährt einer Volvo und der ist bescheuert" schießt schon den Vogel ab. Das hat nun wirklich überhaupt keine Relevanz. Wenn es danach geht, dann dürfte niemand Passat Kombi fahren, denn in meiner Firma...

am 31. März 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von NoirDesir

Ich hab ja schon viele merkwürdige Argumente hier gelesen, aber "in meiner Firma fährt einer Volvo und der ist bescheuert" schießt schon den Vogel ab. Das hat nun wirklich überhaupt keine Relevanz. Wenn es danach geht, dann dürfte niemand Passat Kombi fahren, denn in meiner Firma...

doch doch, das lässt sich auf alle anderen Volvo-Fahrer übertragen :-)

ich bin auch bescheuert :-)

am 31. März 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

 

Erst ist der Volvo extrovertiert, dann ein spiessiges Lehrerauto ?

Für seltsame Charaktere ?

Muhaha....

Den Mitarbeiter in deiner Firma würde ich genau beobachten, evtl. sogar schon mal anzeigen beid er Polizei :-)

Heute schon deine Tabletten genommen ?

Weitere dumme Klischees fallen dir nicht ein ?

Ich schildere lediglich meine Erfahrungen.

Dass du dich durch diese als Volvo-Fahrer auf den Schlips getreten fühlst, kann ich verstehen.

Nein, das bin ich nicht

Ich hätte die Bemerkung auch gebracht wenn du solche Sprüche zu VW, BMW oder was auch immer gebracht hast

Mir gefällt meinn Volvo, aber ich bin nicht mit ihm verheiratet

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Übrigens haben sich solche Vorurteile bestätigt, wie ich schon in der Realität feststellen konnte.

Bei mir in der Firma gibt es 1 Skoda- und einen Seat-Fahrer und die betonen, dass das Auto nur fahren muss, wenn man sie darauf anspricht, wie zufrieden sie sind.

Genau so habe ich mir das gedacht. Dass Skoda-und Seat-Fahrer ihr Auto als einen emotionslosen Gebrauchsgegenstand sehen.

Ein Autofreak kauft sich keinen Skoda oder Seat, sondern eher einen Audi. VW ist ein gesundes Mittelding.

Also deine Logik werde ich nie kapieren. Ich bin auch ein Autofreak aber fahre keinen VW oder Audi. Die sind mir einfach zu langweilig. Mir muß ein Auto gefallen.

am 31. März 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Übrigens haben sich solche Vorurteile bestätigt, wie ich schon in der Realität feststellen konnte.

Bei mir in der Firma gibt es 1 Skoda- und einen Seat-Fahrer und die betonen, dass das Auto nur fahren muss, wenn man sie darauf anspricht, wie zufrieden sie sind.

Genau so habe ich mir das gedacht. Dass Skoda-und Seat-Fahrer ihr Auto als einen emotionslosen Gebrauchsgegenstand sehen.

Ein Autofreak kauft sich keinen Skoda oder Seat, sondern eher einen Audi. VW ist ein gesundes Mittelding.

Also deine Logik werde ich nie kapieren. Ich bin auch ein Autofreak aber fahre keinen VW oder Audi. Die sind mir einfach zu langweilig. Mir muß ein Auto gefallen.

Ich habe mich mit meiner Aussage auf den VW- Konzern bezogen, weil es dort eben passend die Low-Budget Marken Seat und Skoda, das Mittelding VW und die Premiummarke Audi gibt. Wenn ich mein Beispiel nicht auf den VW-Konzern beziehe, dan

am 31. März 2014 um 11:24

Bei einem Golf oder A3 kommt bei mir kein bisschen mehr Autofreak-Feeling auf als beim Oktavia. Bei dem hat man aber immerhin das "boah"-Erlebnis wenn man die Heckklappe öffnet oder auf der Rücksitzbank Platz nimmt (im wahrsten Wortsinn).

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

 

Also deine Logik werde ich nie kapieren. Ich bin auch ein Autofreak aber fahre keinen VW oder Audi. Die sind mir einfach zu langweilig. Mir muß ein Auto gefallen.

Ich habe mich mit meiner Aussage auf den VW- Konzern bezogen, weil es dort eben passend die Low-Budget Marken Seat und Skoda, das Mittelding VW und die Premiummarke Audi gibt. Wenn ich mein Beispiel nicht auf den VW-Konzern beziehe, dan

Aber auch dann gibt es genug Gründe warum man sich z.B. einen Skoda anstelle eines VW kaufen kann.

am 31. März 2014 um 11:27

Dann wurde ich sagen, dass sich ein Autofreak eher eine teurere Marke kauft, wie z.B. einen Audi, BMW, Volvo od Mercedes, weil diese Marken einfach das bieten, was ein Autofreak sucht und Leute, die ihr Auto als reinen Gebrauchsgegenstand sehen, sich eher einen Dacia, Kia,Hyundai oder eine sonstige Low-Budget Marke kauft. Ausnahmen bestatigen auch hier bekanntlich die Regel.

am 31. März 2014 um 11:29

Und ein Fußballfan kauft sich eine Karte für die Haupttribüne und nicht für den Stehplatz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. volvo xc60 vs bmw x3 vs vw tiguan