ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. volvo xc60 vs bmw x3 vs vw tiguan

volvo xc60 vs bmw x3 vs vw tiguan

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 11:27

Hi, welche der dreien würdet ihr kaufen und warum?

Voraussetzung: max. 1 Jahr alt und Diesel

Nice to Have: Allrad

ich weiss, bisschen wenig Infos von mir, aber wo würdet ihr sagen summa summarum das ist ein problemloses Fahrzeug mit guten Langzeitqualitäten und ohne Motorprobleme? Also einfach in Summe, welches ist das bessere Fahrzeug? Preis ist eher 2rangig.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2014 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Ob man negativ auffällt bezweifle ich. Ich denke eher positiv. Gerade wenn man immer nur den Einheitsbrei ala Tiguan oder auch den Q Modellen auf den Strassen sieht. Da sind Modelle wie der Kuga, CX-5 oder auch Volvo angenehme Ausnahmen.

Volvo hat nicht umsonst das Image eines Lehrerautos und in unserer Firma fährt ein Mitarbeiter einen Volvo und das ist ein ziemlich komischer Typ.

Also ist Volvo ein Auto für Individualisten für seltsame Charaktere..

Erst ist der Volvo extrovertiert, dann ein spiessiges Lehrerauto ?

Für seltsame Charaktere ?

Muhaha....

Den Mitarbeiter in deiner Firma würde ich genau beobachten, evtl. sogar schon mal anzeigen beid er Polizei :-)

Heute schon deine Tabletten genommen ?

Weitere dumme Klischees fallen dir nicht ein ?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 31. März 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von NoirDesir

Und ein Fußballfan kauft sich eine Karte für die Haupttribüne und nicht für den Stehplatz?

Auch wenn das weit her geholt ist. So ist das zu verstehen.

Zitat:

... Aber auch dann gibt es genug Gründe warum man sich z.B. einen Skoda anstelle eines VW kaufen kann.

Es gibt inzwischen zu viele Gründe, einen Skoda anstelle eines VW's zu kaufen.

Bin mal gespannt, wie der VW-Konzern aus dem Dilemma wieder herausfinden will.

Ich liebe Holzverzierungen am Armaturenbrett und an den Türen. Die gibt es im VW-Konzern derzeit nur bei noch "in schön" bei Skoda.

Zitat:

... den VW- Konzern bezogen, weil es dort eben passend die Low-Budget Marken Seat und Skoda, das Mittelding VW und die Premiummarke Audi gibt. ...

Ich denke, Skoda und Seat haben "Low-Budget" lange verlassen und bilden die Mitte ab.

VW ist eigentlich nur noch für Spießer, die sich nicht trauen, mal einen Audi, Seat oder Skoda auszuprobieren.

am 31. März 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Zitat:

... den VW- Konzern bezogen, weil es dort eben passend die Low-Budget Marken Seat und Skoda, das Mittelding VW und die Premiummarke Audi gibt. ...

Ich denke, Skoda und Seat haben "Low-Budget" lange verlassen und bilden die Mitte ab.

VW ist eigentlich nur noch für Spießer, die sich nicht trauen, mal einen Audi, Seat oder Skoda auszuprobieren.

Was ist deiner Meinung nach Low-Budget?

Dir ist doch bekannt, dass Skoda und Seat in den Einstiegsversionen am billigsten von dem Konzernmarken im VW-Konzern sind.

Zitat:

Zitat:

Sehe ich auch so. Gerade Skoda ist ja teilweise qualitätsmäßig besser als VW.

am 31. März 2014 um 20:04

Zitat:

Zitat:

Sehe ich auch so. Gerade Skoda ist ja teilweise qualitätsmäßig besser als VW.

Qualitätsmäßig, aber nicht bei der Haptik der Materialanmutung und Verarbeitung.

Wie erklärst du dir sonst, dass ein VW teurer ist als ein Skoda?

Kennst Du den Unterschied zwischen Kosten- und Marktpreisen?

Zitat:

Wie erklärst du dir sonst, dass ein VW teurer ist als ein Skoda?

Deine Antwort