ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. volvo xc60 vs bmw x3 vs vw tiguan

volvo xc60 vs bmw x3 vs vw tiguan

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 11:27

Hi, welche der dreien würdet ihr kaufen und warum?

Voraussetzung: max. 1 Jahr alt und Diesel

Nice to Have: Allrad

ich weiss, bisschen wenig Infos von mir, aber wo würdet ihr sagen summa summarum das ist ein problemloses Fahrzeug mit guten Langzeitqualitäten und ohne Motorprobleme? Also einfach in Summe, welches ist das bessere Fahrzeug? Preis ist eher 2rangig.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2014 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

 

Ob man negativ auffällt bezweifle ich. Ich denke eher positiv. Gerade wenn man immer nur den Einheitsbrei ala Tiguan oder auch den Q Modellen auf den Strassen sieht. Da sind Modelle wie der Kuga, CX-5 oder auch Volvo angenehme Ausnahmen.

Volvo hat nicht umsonst das Image eines Lehrerautos und in unserer Firma fährt ein Mitarbeiter einen Volvo und das ist ein ziemlich komischer Typ.

Also ist Volvo ein Auto für Individualisten für seltsame Charaktere..

Erst ist der Volvo extrovertiert, dann ein spiessiges Lehrerauto ?

Für seltsame Charaktere ?

Muhaha....

Den Mitarbeiter in deiner Firma würde ich genau beobachten, evtl. sogar schon mal anzeigen beid er Polizei :-)

Heute schon deine Tabletten genommen ?

Weitere dumme Klischees fallen dir nicht ein ?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ganz klar den XC60. Optisch von allen am gelungensten, den besten Allradantrieb im Allradtest von einem der "Fachmagazine", interessante Motoren (D5) und natürlich ein sehr angenehmes Interieur.

Der Tiguan fällt hier aus dem Rennen, wird sicher der Günstigste sein, jedoch auch in allen Bereichen etwas unterlegen. Der X3 hat den Vorteil toller BMW Motoren, kommt aber erst mit einem x30d oder x35d zur Geltung.

am 30. Mai 2013 um 16:18

Ich kann dir auch nur zum XC60 raten.

Wir waren 2 Wochen mit dem Teil im Winterurlaub. D3, R-Design .

Läuft super auf der Autobahn, Zieht gut durch, klasse Automatik.

Und von der Optik her eindeutig der geilste von allen dreien!

Ich kann Dir zum Tiguan raten, weil ich seit 2008 selbst einen fahre und dies ohne Beanstandung.

Der Tiguan hat Platz, passt immerhin ein großer Hund rein, bei mir wiegt dieser 55 Kilogramm und misst 72 cm. Desweiteren ist mein Tiguan, Bj. Sommer 2008 ein zuverlässiger Partner.

Kommt aber immer auf das Fahrzeug selbst an. Der VOLVO gefällt mir leider so garnicht und der

BMW war mir zu teuer.

Muss aber jeder selbst entscheiden, wofür sein Herz am Schluß schlägt. Es gibt ja zum Glück genügend

Auswahl auf dem Markt.

Gruß

Mazda CX-5 ?

am 25. Februar 2014 um 22:20

würde auch den volvo bevorzugen.

 

Von diesen drei auf jeden Fall auch den Volvo. Und wie schon jemand geschrieben hat bevor du den Tiguan in Betracht ziehst würde ich mir auch den CX-5 von Mazda ansehen.

Ich kann mir nicht helfen, aber der Tiguan ist für mich einfach zu langweilig.

nimm den BMW bessere Motoren und die bessere Automatik für mich jedenfalls, ist zwar teurer als der Volvo aber da der Preis 2rangig ist....

ich werf mal noch den Audi RS Q3 ins Boot

Das mit den Motoren erklär mal, bitte. Gut, einen 3-Liter 6-zylinder hat VOLVO nicht. Aber wenn er vom Tiguan redet, ist wohl bei "der Grenze darunter Schluss.

Und, es gibt mittlerweile einen 181PS starken 4-zylinder im VOLVO, mit 8-Gang-GT.

Und wenn "Raumangebot" ein Thema ist, dann ist der Q3 ja vollkommen aussen vor.

Übrigens: die Frage war vom Mai letzten Jahres. Warum wird das wieder aufgegriffen?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Das mit den Motoren erklär mal, bitte. Gut, einen 3-Liter 6-zylinder hat VOLVO nicht. Aber wenn er vom Tiguan redet, ist wohl bei "der Grenze darunter Schluss.

Und, es gibt mittlerweile einen 181PS starken 4-zylinder im VOLVO, mit 8-Gang-GT.

Und wenn "Raumangebot" ein Thema ist, dann ist der Q3 ja vollkommen aussen vor.

Übrigens: die Frage war vom Mai letzten Jahres. Warum wird das wieder aufgegriffen?

sry Volvo Jünger aber das der BMW den besseren Motor hat kann man nicht abstreiten

der bmw ist schwerer schneller und verbraucht weniger als der Volvo

sage ja nicht das der Volvo schlecht ist aber finde den BMW besser

Von welchem Motor redest Du?

Der D4 im XC60 hat 181PS, 400NM, Bi-turbo. (gibt es bei VOLVO übrigens schon länger als bei BMW). 4,5 Liter kombiniert, 117gr CO2, 8,5 0-100, 210 Spitze (gedrosselt). Mit der 8-Gang GT: 4,7, 124 Co2, 8,5 0-100, 210 Spitze (gedrosselt).

Im Übrigen ist er Motor nur eine Komponente in einem Auto.

na vom D5 der hier auch genannt wurde warum du jtz mit den D4 ankommst weisst anscheinend nur du:rolleyes:

Der einzige, der vom D5 redet ist third live.

Ansonsten reden wir in der Tat von verschiedenen Motoren. Aber warum nicht? Schon mal einen D5 gefahren? Oder den D4?

ich bezog mich auf die Autos vom TE die zu jener Zeit verfügbar waren/sind

Es soll ja Menschen geben, die sich ein SUV nicht als Jahreswagen, sondern paar Jahre später zu legen möchten und dann vor der Entscheidung stehen zwischen Volvo und den damaligen Konkurrenten und da war der schon der x20d besser als derVolvo CX60 D5 (vom Motor und Getriebe etc..) Aussehen sowie Innenausstattung sind dann eher Geschmackssache

Entschuldige Jürgen, ist mein Fehler, ich hab nicht auf das Datum geguckt :-(

das Thema aber ist immer noch aktuell auch nach Jahren, weil es den Tiguan in seiner Form und Beschaffenheit noch gibt, trotz Facelift, den XC60 auch nur, trotz neuerdings neu und den BMW gibts auch schon.

die Frage war welches Fahrzeug besser ist. Die Frage kann man sich individuell selbst beantworten, je nachdem welcher Marke man zugetan ist.

Für mich ist der Tiguan mein Auto geworden. Weil er meine Ansprüche und Bedürfnisse an einen SUV bestens erfüllt. Das der VOLVO mir nicht gefällt ist meine persönliche Meinung, hat mit der Marke VOLVO absolut nichts zu tun und auch nicht mit den Anhängern und den Fahrern dieser Marke. Und der BMW spielt in einer Liga, wo ich nicht teilnehmen kann und will.

Von daher ist bei der Frage meine Antwort, mein Favorit ,der Tiguan.

Alles juud.

MFG

Dinofelis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. volvo xc60 vs bmw x3 vs vw tiguan