Volvo XC60 neue Black Edition

Volvo XC60 U

Für alle die einen XC60 bestellen wollen, es kommt die Ultimate oder Plus Black Edition, mit 21 Zoll Felgen, Onyx Black Metallic, und einer Mega Austattung zu einem Mega Startpreis. Lasst euch überraschen!!! :-))

Müsste bald Online eingespielt werden!!

634 Antworten

Ich bekomme ja hoffentlich in ein bis zwei Wochen meinen XC 60 T8 BlackEdition. Ich war heute mal los, nach Felgen für die Winterräder zu schauen. Ich hatte mir 20 Zoll Räder mir 255/45 20 Reifen vorgestellt. Der Reifenhändler bei mir in der Nähe meinte, dass das beim T8 Black Edition nicht so einfach wäre! Er hätte es gerade gehabt, dass bei dem Fahrzeug die 20 Zoll wegen der Bremse nicht passen würde! Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich glaube er verwechseltet Black Edition mit Polestar Engineered, der hat 400mm Bremsscheibe mit 6 Kolbenbremszange und da ist schwierig andere Felgen zu finden.

Also ich glaube , bin mir jetzt nicht sicher , ich bekomme 19 Zöller Alus von meinem Händler

Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Mein Verkäufer sprach auch von möglichen 19 Zöllern. Den T8 kann man ja auch, so weit ich weiss, mit 19Zoll Rädern bestellen, wenn man keine Black Edition nimmt!?
Das mit dem Polestar könnte ich mir allerdings auch vorstellen und würde es erklären!

Ähnliche Themen

Habs gerade geschickt bekommen :

19Zöller 7,5x19
235/55 R19

Wie immer mit Reifenhändlern und Verkäufern, nicht viel Ahnung. Der Black
Edition hat serienmäßig 8,5 x 21 mit 255/40/21 ab Werk. Der Polstar hat auch
21 oder 22" Felgen.
Die 19 oder 20" sind, je nach Ausstattung, Serie oder die kann man als Sonder-
ausstattung dazu kaufen - ausgenommen beim Black Edition.
Ab Plus sind 19" Serie. Beim T6 gibt es für Essentiel und Core sogar nur 18" als
Serie.
Du kannst ganz einfach in die aktuelle Preisliste (kann man auf der Volvo Seite
runterladen) schauen, dann siehst du was wozu passt. Bei 21 und 22" braucht
man Kotflügelleisten oder Verbreiterungen. Daher sollte ein Black Edition mit 19"
Rädern eher bescheiden aussehen.
In der regel passen alle Felgen mit original Einpresstiefen ohne Probleme (siehe
Bild, B4 D Inspription).20" AEZ Panama Felge mit 255/45/20. Das eine 20" Felge
wegen der Bremse nicht passt ist Quatsch. Oder sie hat die falsche Einpresstiefe.
Freu dich auf deinen T6 Black Edizion mit 21" Felegn kpl. in scharz. Da gibt es
übrigens ab Werk für den XC60 nur diese. Und wenn du ab Werk 19" hast ist es
kein echter Black Edizion.

Img
Img

Die 19Zoll, von denen mein Verkäufer sprach, wären ja die möglichen Felgen für die Winterräder gewesen.
Meiner bekommt schon die schwarzen 21 Zöller (das hoffe ich zumindest)! Die Felge, die ich mir für den Winter ausgesucht habe, ist eine 8,5x20. Laut Reifenrechner steht das Rad dann mit der ET ziemlich genau an der Stelle, wo die 21Zöller auch stehen. Von daher könnte es "nur" an der Bremse scheitern. Im Gutachten der Felge steht auch, dass man auf die Bremse achten muss. Das kann ich mir halt nur mit dem Polestar und dessen grösseren Bremse erklären...
Der Händler sagte mir halt heute, dass er bei einem T8 (er meinte auch Black Edition) zwei Sätze 20 Zoll Felgen nicht gepasst hätten und er dann 21 Zoll verbaut hätte...

Ich hab auch die 21zöller
Nur als Winterreifen fahr ich dann die 19 Zöller

Hi to all
Does anybody know why during the last years Volvo has removed the self parking system from XC60?
Also do you think (or maybe someone heard) that it will be again available in the future?

Welche Rad-Reifenkombis sind denn laut COC/Fahrzeugschein für einen T6 Black Edition mit Serien 21ern zugelassen?

Guckst du mal in die Preisliste für Winterreifen. Der T6 hat Serie 235/60/18 auf
7,5x18 und du kannst - ausgenommen Black edition - bis 265/35/22 auf 9x22
alles dazu bestellen. Bei 22" brauchst du aber die gro0en Verbreiterungen.
Du kannst sicherlich - wenn es um Winterreifen geht, 18, 19, 20, 21 und
22" fahren. Es sollte nur optisch passen, da die 21" ja bereits die kleinen
Verbreiterungen haben.

Weiß jemand wie lange die Black Edition bestellbar sein wird? Mein Leasing läuft noch ein Jahr und ich möchte mit der Bestellung eigentlich noch warten.

Zitat:

@Zirni82 schrieb am 30. August 2024 um 16:55:59 Uhr:

Weiß jemand wie lange die Black Edition bestellbar sein wird? Mein Leasing läuft noch ein Jahr und ich möchte mit der Bestellung eigentlich noch warten.

Warum warten? Ich habe 1,5 Jahre vorher bestellt und mit dem 🙂 einen Übernahmetermin zum Leasingende schriftlich vereinbart.

Zitat:

@Keylox schrieb am 31. August 2024 um 11:30:06 Uhr:

Zitat:

Warum warten?

Ich schätze mal er tippt auf sinkende Konditionen…

So, ich fahre meinen XC60 T6 black edition jetzt seit 7 Wochen und knapp 3000 km. Meine Frage stelle ich hier, weil ich einen Bezug zu den Serienfelgen 21" sehe.

Die elektrische Reichweite bleibt hinter den kommunizierten techn. Daten zurück. Ich habe in Test "mindestens" 70 km gelesen, unter optimalen Bedingungen bis zu 90 km.

Voll aufgeladen zeigte mir da Auto bisher maximal 63 km an. Effektiv am Stück elektrisch gefahren bin ich bisher 66 km. (Landstraße, max 100 km/h, gefahren wie ein Apotheker)

Liegt es an den 21" Felgen? Und an meinen montierten Ganzjahresreifen? Was habt IHR so für Erfahrungswerte?

Deine Antwort