Volvo XC60 neue Black Edition
Für alle die einen XC60 bestellen wollen, es kommt die Ultimate oder Plus Black Edition, mit 21 Zoll Felgen, Onyx Black Metallic, und einer Mega Austattung zu einem Mega Startpreis. Lasst euch überraschen!!! :-))
Müsste bald Online eingespielt werden!!
639 Antworten
🙁 ...oh je, das sind dann genau die Leasing-Rückläufer, wo ich never-ever mal geschenkt bekommen haben möchte - Hauptsache die Kiste läuft in den 2-3 Jahren, danach die Sintflut.
Zitat:
@Keylox schrieb am 18. Juli 2024 um 13:45:43 Uhr:
Ich würde nicht unbedingt einen brandneuen Verbrennungsmotor gleich mit kickdown quälen. Erstmal gemächlich alles ein bisschen geschmeidig fahren... volvo like eben 😉Ich hab mir gerade noch einen Ladekantenschutz bestellt. Das ist wirklich eine tolle, lackierte Fläche da hinten, wo mein Hund rein und raus hoppelt. 😁
https://www.ebay.de/itm/2668992424717Ich habe übrigens DIESE https://www.walser-shop.com/.../2017-heute
Gummi-Fussmatten verbaut. Passen super und machen auch einen qualitativ guten Eindruck. Lediglich die Tunnelabdeckung hinten hab ich abgeschnitten. Scheint wohl für PHEV nicht zu passen. Vielleicht aber bei den MHEV.
Haha nee klar wenn es dann halt soweit ist oder es eben vorher von Nöten ist 😉 einfach mal drauf achten. Ach ja und mich würde interessieren ob beim Abbiegen auch das Gas weggenommen wird und er erst wieder beschleunigt wenn er geradeaus fährt - nervt mich.
Zitat:
@320d-RACER schrieb am 18. Juli 2024 um 17:29:31 Uhr:
🙁 ...oh je, das sind dann genau die Leasing-Rückläufer, wo ich never-ever mal geschenkt bekommen haben möchte - Hauptsache die Kiste läuft in den 2-3 Jahren, danach die Sintflut.
Nicht von sich selbst auf andere schließen 😉
Zitat:
@themovieguy schrieb am 18. Juli 2024 um 22:00:14 Uhr:
ob beim Abbiegen auch das Gas weggenommen wird und er erst wieder beschleunigt wenn er geradeaus fährt - nervt mich.
Meinst du beim "Abbiegen", also 90 Grad und Blinker gesetzt? Oder einfach mal ne Kurve?
Meinst du mit Tempomat oder ohne?
Mit Pilot Assist oder ohne?
Ähnliche Themen
Moin ,
hab gestern meinen Schönen schwarzen Elch bekommen .
Die AHK haben sie doch noch einbauen können .
Leider is schon das erste Steuergerät kaputt , zum bedienen der Vor und Zurück Liederauswahl am Lenkrad und unten in der Bedienkonsole 😉 fängt gut an , also kannst nur besser werden .
Absolut schönes Fahrgefühl , ruhig nicht holprig leise und wie ich finde top Beschleunigung . Auch wenn er ein zwei Gedenksekunden hat , das war bei meinem Audi Q3 40 Tdi schlimmer .
Bei mir bremst auch nix ab in den Kurven .
Navigation per Google finde ich top .
Apple carPlay überzeugt mich nicht , ich glaube das werde ich nicht nutzen , finde auch alles in der Volvo Bedienoberfläche .
An das dunkel Fahredisplay hab ich mich schon gewöhnt finde ich absolut lässig und voll ausreichend , hat mich direkt super durch eine Großstadt gelotst.
Wendekreis finde ich auch voll in Ordnung , auch kleiner als beim Audi .
Gut das Menü is schon sehr verschachtelt , aber ich finde in unseren heutigen digitalvollgestopften Welt , reicht es wenn man sich nur auf die paar Apps auf dem Startbildschirm konzentriert .
Verkehrschilderkennung is ne Katastrophe 🙂 aber ich schalet wie meine ganzen Vorredner die akustische Warnung sofort aus .
Man muss sich schon an die Höhe rechts und links der Konsolen und Fensterbrett im Fahrerraum gewöhnen , aber ich finde es verleiht eine auch ein hohes Sicherheitsgefühl.
Tempomat und Pilotassist hab ich noch nicht ausprobiert .
Kühlleistung der Klima empfinde ich auch als sehr gut und schnell , hatten gestern 30 grad und er hat schnell runtergekühlt .
Verbrauch liegt zur Zeit bei 7,8 Liter . Autobahn und Stadt gemischt . Bin aber auch erstmal etwas vorsichtiger gefahren .
Das mal als erster Eindruck nach 80 Kilometer
Zitat:
@Keylox schrieb am 19. Juli 2024 um 06:49:05 Uhr:
Zitat:
@themovieguy schrieb am 18. Juli 2024 um 22:00:14 Uhr:
ob beim Abbiegen auch das Gas weggenommen wird und er erst wieder beschleunigt wenn er geradeaus fährt - nervt mich.Meinst du beim "Abbiegen", also 90 Grad und Blinker gesetzt? Oder einfach mal ne Kurve?
Meinst du mit Tempomat oder ohne?
Mit Pilot Assist oder ohne?
Beim Abbiegen 90 Grad an einer Kreuzung, mit Blinker ohne Tempomat, bezüglich Pilot Assist bin ich mir nicht sicher, sofern der automatisch drin ist mit, ansonsten ohne. Vielen Dank vorab !
In welchem Tempo biegst du denn da ab?
Klingt so, als würde das ESC bereits regeln. Dann wird als erstes auch die Leistung zurückgenommen.
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 19. Juli 2024 um 09:14:53 Uhr:
In welchem Tempo biegst du denn da ab?
Klingt so, als würde das ESC bereits regeln. Dann wird als erstes auch die Leistung zurückgenommen.
Das ist relativ egal - irgendwas zwischen 15-35 km/h schätze ich. Bei meiner Hausampel um die Ecke z.B. gehen zwei Spuren nach links und ich will noch über die Ampel, bin also am Fahren und mitten im Abbiegevorgang geht das Gas quasi komplett weg und der Wagen wird langsamer obwohl der Fuß weiterhin auf dem Gas steht und sobald der Wagen geradeaus fährt kommt er wieder. Passiert regelmäßig bei diversen Geschwindigkeiten bei 90Grad Bewegungen.
Muss eigentlich jedem auffallen der beim Abbiegen auf dem Gas bleibt.
Zitat:
@themovieguy schrieb am 19. Juli 2024 um 15:21:24 Uhr:
Das ist relativ egal - irgendwas zwischen 15-35 km/h schätze ich. Bei meiner Hausampel um die Ecke z.B. gehen zwei Spuren nach links und ich will noch über die Ampel, bin also am Fahren und mitten im Abbiegevorgang geht das Gas quasi komplett weg und der Wagen wird langsamer obwohl der Fuß weiterhin auf dem Gas steht und sobald der Wagen geradeaus fährt kommt er wieder. Passiert regelmäßig bei diversen Geschwindigkeiten bei 90Grad Bewegungen.
Muss eigentlich jedem auffallen der beim Abbiegen auf dem Gas bleibt.
Diese "Funktion" hat meiner nicht!
Adaptive Pedal Regulierung ist die Lösung. Ich bin mir sicher du hast das in den Einstellungen aktiviert. Das musst du deaktivieren.
Zitat:
@teVimadiC schrieb am 19. Juli 2024 um 15:55:43 Uhr:
Adaptive Pedal Regulierung ist die Lösung. Ich bin mir sicher du hast das in den Einstellungen aktiviert. Das musst du deaktivieren.
Nee daran liegt es nicht, die habe ich gleich am ersten Tag deaktiviert da er immer die Schikdererkennung falsch hatte und mich innerorts auf 30 abgebremst hat, das ging gar nicht. Habe bei Dir gelesen dass es für Dich die Lösung war aber hier ist es definitiv anders und es ist wie gesagt nur beim Abbiegen ein Thema bei einer langen Kurve oder ist es kein Problem. Wenn das sonst keiner hat gebe ich ihn deshalb vielleicht doch nochmal weg. Aber danke für Eure Antworten.
Zitat:
@themovieguy schrieb am 18. Juli 2024 um 22:04:09 Uhr:
Nicht von sich selbst auf andere schließen 😉
ICH hab meinen damaligen 5-Jahres-Leasing-V60 DEFINITIV normal gefahren, als wenn´s mein eigener Wagen gewesen wäre...
Da brauch ich mir keinerlei Vorwürfe machen.
Zitat:
@themovieguy schrieb am 19. Juli 2024 um 16:37:24 Uhr:
Zitat:
@teVimadiC schrieb am 19. Juli 2024 um 15:55:43 Uhr:
Adaptive Pedal Regulierung ist die Lösung. Ich bin mir sicher du hast das in den Einstellungen aktiviert. Das musst du deaktivieren.Nee daran liegt es nicht, die habe ich gleich am ersten Tag deaktiviert da er immer die Schikdererkennung falsch hatte und mich innerorts auf 30 abgebremst hat, das ging gar nicht. Habe bei Dir gelesen dass es für Dich die Lösung war aber hier ist es definitiv anders und es ist wie gesagt nur beim Abbiegen ein Thema bei einer langen Kurve oder ist es kein Problem. Wenn das sonst keiner hat gebe ich ihn deshalb vielleicht doch nochmal weg. Aber danke für Eure Antworten.
Ich hab das auch, allerdings nur wenn ich etwas flotter um die Kurve fahre. ESP regelt da noch lange nicht aber trotzdem sind die Gasannahme als auch das Schaltverhalten der Automatik am Kurvenausgang…naja sagen wir mal „anders“ als bei meinem Vorgänger BMW F36 (420d).
Der hatte mit der ZF im Komfortmodus quasi immer den richtigen Gang drin und die Gaspedalstellung immer gut gespiegelt. Beim Volvo (D4 FWD) denk ich mir schon öfter mal „Hallo, was machstn jetze?“
Entspannter fahren hilft dann ungemein, das kann er nämlich super.
Also ich hab jetzt beim Heimfahren das Auto mal richtig um die Kurven gebrügelt. Ich kann das Verhalten was du beschreibst nicht bestätigen. Der Wagen macht was er soll und gibt auch Gas wie er soll….
Ich fahre nen D4 MY19…das erklärt vielleicht meine Situation. Ist jetzt auch nicht dramatisch aber ich finde die Gasannahme in solchen Situationen schon eher nur so mittelgut.