Volvo XC60 neue Black Edition
Für alle die einen XC60 bestellen wollen, es kommt die Ultimate oder Plus Black Edition, mit 21 Zoll Felgen, Onyx Black Metallic, und einer Mega Austattung zu einem Mega Startpreis. Lasst euch überraschen!!! :-))
Müsste bald Online eingespielt werden!!
634 Antworten
Ich glaube viele denken, dass „Sportwagenfeeling“ mit einer dem Sonnenbaden ähnlichen Sitzhaltung einhergeht.
Denen empfehle ich ein Fahrsicherheitstraining. Oder gleich ne Rennlizenz. In beiden Fällen ist die erste Lektion: Sitzhaltung.
So ziemlich alle Kritikpunkte von dir, uidu0757, hätten übrigens mit einem 3minütigen Probesitzen (oder eher Probeliegen?) vor einer Bestellung festgestellt werden können.
Zitat:
@xyccoc schrieb am 4. Juli 2024 um 10:36:06 Uhr:
Ich glaube viele denken, dass „Sportwagenfeeling“ mit einer dem Sonnenbaden ähnlichen Sitzhaltung einhergeht.
Denen empfehle ich ein Fahrsicherheitstraining. Oder gleich ne Rennlizenz. In beiden Fällen ist die erste Lektion: Sitzhaltung.So ziemlich alle Kritikpunkte von dir, uidu0757, hätten übrigens mit einem 3minütigen Probesitzen (oder eher Probeliegen?) vor einer Bestellung festgestellt werden können.
Was ich in Gänze nicht verstehe - was hat Sportwagenfeeling mit meinem Empfinden einer zu kurzen Armlehne zu tun?
Völlig ohne Zusammenhang! Wenn mein Arm/mein Ellenbogen nicht in einer Linie zum Oberkörper abliegt sondern etwas "nach vorne versetzt" dann hat das NULL mit Sportwagenfeeling, tiefem Sitzen oder oder oder zu tun! Ein BMW 5er Touring hat bspw. eine Armlehne die doppelt so lange ist. Ein GLE / GLC ebenfalls "größer".
Bitte hört mir auf irgendwelche Dinge fern weg meines Beitrages zu interpretieren.
Es tut mir Leid wenn mich Euer liebstes Spielzeug nicht in gleichen Maßen überzeugt.
...man könnte auch einfach mal die Punkte von @uidu0757 so stehen lassen, ist ja auch sein Empfinden/Wahrnehmung und er hat ja auch keine 0/10 gegeben 😉.
3 Jahre muss er seine schicke Black Edition noch fahren, also reichlich Zeit sich damit zu arrangieren, vielleicht gewöhnt er sich noch dran 🙂.
MfG C
Zitat:
@uidu0757 schrieb am 4. Juli 2024 um 10:35:18 Uhr:
Schade, dass mir deine Expertise bis heute verborgen geblieben ist - dafür sterbe ich nun nicht mehr ganz so dumm 😉
Willst du mit Sarkasmus überspielen, dass du dich vor der Fahrzeugwahl unzureichend informiert hast?
Ähnliche Themen
Wo soll das eigentlich hin führen, wenn man nicht mehr seine Kritik äußern darf, ohne dass man direkt angegangen wird oder man sich über jemanden lustig macht? Für den einen ist die Klima zu schwach und anstatt zu helfen (was dann später passiert ist), amüsiert man sich erst mal über die gewünschte Temperatur. Wenn man die kurze Armlehne kritisiert, und ja sie ist kürzer als in allen anderen Fahrzeugen die ich bisher hatte, muss man auch irgendwelche Sprüche klopfen. Und das Totschlagsrgument „Probefahrt“ darf natürlich auch nie fehlen. Lasst doch einfach mal Kritik zu und versucht zu helfen, falls jemand eine Lösung für einen Kritikpunkt hat.
Ich bin groß und für mich passt die Sitzposition und Armablage perfekt. Mich stört nach 6 Jahren in dieser Baureihe nur immer noch die dünne, unkomfortable Polsterung und die Sportsitze sind für mich einfach schlecht geformt im Volvo. Ich kann aber total nachvollziehen was uidu0757 schreibt. Wenn ich einen Audi als Mietwagen bekomme bin ich ähnlich unzufrieden. Die Sitzposition passt einfach nicht, die Bedienung ist grauenhaft und das Cockpit ist so überladen und gefällt mir einfach gar nicht. Einen Umstieg würde ich mir nur äußerst ungern antun.
Also ich muss uidu0757 vollkommen recht geben, probiert es einfach mal aus. Wenn ich die Frontamatur bedienen möchte kann ich das nicht bequem mit aufgelegten Arm sondern mein Arm ist in der Luft und wenn ich den Arm parallel zum Körper ablege ist der Ellenbogen ebenfalls in der Luft. Und ich bin jetzt nur 1,83m. Die Armlehne ist einfach Schrott und eben nicht Premium im Vergleich zu anderen, ist halt so. Könnte man sie wenigstens verschieben, so wie viele andere wäre es evtl lösbar, geht aber wieder mal nicht. Mich persönlich stört es aber nicht so, aber ich kann es nachvollziehen.
Was mich allerdings nervt ist die Kabelführung für mein iPhone die gibt es nämlich nicht, warum ? Wenn ich schon kein Wireless Apple car play habe dann berücksichtige ich das doch bei der Kabelführung. Da wir zwei verschiebe iPhones mit unterschiedlichen Kabeln haben müssen die andauernd gewechselt werden und immer wieder wird das Kabel eingeklemmt - das nervt mich tierisch. Und ich habe noch nie eine Armlehne explizit bei einer Probefahrt getestet da hast Du auch ganz andere Sachen im Kopf - so ein Schwachsinn - Du geht’s einfach davon aus dass es passt und das merkt man dann erst mit der Zeit.
Zitat:
@Bertone schrieb am 4. Juli 2024 um 13:35:52 Uhr:
Wireless CarPlay ist aber wirklich schon lange nicht mehr der Rede wert
Bei Volvo anscheinend schon.
Und zur Armlehne (die fand ich schon immer suboptimal im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen):
Ich bin 187cm und kann das Display auch nicht mit aufgelegtem Arm bedienen.
Die Armlehne ist definitiv kürzer und sehr weit hinten platziert, des weiteren ist sie auch nicht verschiebbar.
Ich habe mich daran gewöhnt, aber das können andere besser.
Ich möchte nicht weiter zum Ausufern dieser Armlehnendiskussion beitragen, aber nur soviel: ich hatte meine Sichtweise inkl. Foto gepostet, weil @uidu0757 die seiner Meinung nach viel zu kurze Armlehne unter der Überschrift „Langstrecke“ kritisierte. Darunter verstand ich, dass der Arm einfach nur abgelegt wird, weil er auf langen Autobahnetappen nichts zu tun hat. So war auch mein exemplarisches Foto zu verstehen. Dass man ab und an mal das Display bedient und dann natürlich den Arm für ein paar Sekunden anheben muss - das hab ich persönlich nie als Problem gesehen. Wenn andere das tun, will ich diese Wahrnehmung keinem nehmen…
Über das Ausmaß der Ablagefläche einer Armlehne derart ausufernd zu diskutieren, hat per se schon fast wieder Unterhaltungswert...
Oh man diese Karre raubt mir noch den letzten Nerv !!!
Seit gestern Mittag gibt es keinen Sound mehr - kein Blinker, keine Musik, keine Navistimme etc. das Fahrzeug stand seit dem diverse Male ein paar Stunden und wurde wieder neu gestartet - doch das Problem bleibt bestehen - auch heute Morgen nachdem es über Nacht stand keine Besserung 🙁 , hat einer einen Tipp für mich ? Vielen Dank vorab.
Mir wurde am 5.7 angekündigt dass ich das 3.1.9 Software Update in den nächsten Tagen erhalten soll aber installiert habe ich das bisher nicht.
Einen Reset über die Home Taste hast du ja sicher als erstes versucht..
vielleicht hilft ansonsten das Update. Mir hat er es heute Morgen zur Installation angeboten.
Zitat:
@themovieguy schrieb am 9. Juli 2024 um 12:07:05 Uhr:
Oh man diese Karre raubt mir noch den letzten Nerv !!!
...
...ich vermisse die nordische Gelassenheit, die sich beim Kauf/Leasing vom Wagen auf den Fahrer überträgt. 😉😁
MfG C