ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 neue Black Edition

Volvo XC60 neue Black Edition

Volvo XC60 U
Themenstarteram 24. Januar 2023 um 19:56

Für alle die einen XC60 bestellen wollen, es kommt die Ultimate oder Plus Black Edition, mit 21 Zoll Felgen, Onyx Black Metallic, und einer Mega Austattung zu einem Mega Startpreis. Lasst euch überraschen!!! :-))

Müsste bald Online eingespielt werden!!

Ähnliche Themen
390 Antworten

Zitat:

@oegot schrieb am 24. April 2024 um 09:18:05 Uhr:

Was ist mit der dunklen Kartendarstellung im Fahrerdisplay ?

gewöhnt man sich daran ?

Es ist mir nur negativ aufgefallen während der Probefahrt , ich komme von Audi , die eine sehr helle Darstellung haben .

 

Apple CarPlay geht , laut Aussage meines Händlers nur in Verbindung mit einem Kabel ,

ist das richtig so ? Ist das umständlich oder gehts in der Praxis ?

Also ich finde die Darstellung recht angenehm, bin mir sicher dass man sich daran gewöhnt :)

Carplay geht wie vom Händler gesagt wirklich nur per Kabel, oder man verwendet einen entsprechenden Adapter der das dann "Wireless macht" (z. B. von Carlinkit). Dazu gibt es hier einen sehr langen Thread :) https://www.motor-talk.de/forum/carplay-wireless-adapter-t6657040.html

Ich habe meinen B5 Black Edition gestern bekommen. Da mir die schwarzen Felgen das Auto zu dunkel gemacht haben und ich gerne etwas Kontrast wollte hat mein Freundlicher mir die 21Zoll Felgen in Silber montiert. (Ist halt Geschmackssache, also bitte keine Kommentare hierzu)

Zum Komfort: Selbstverständlich ist das Fahrzeug mit Serienfahrwerk und 21er keine Senfte, aber in meinen Augen noch erträglich. Mein Vorgänger hatte 20 Zoll Felgen. Der UNterschied ist marginal.

Bei 22 Zoll Felgen hingegen muss es sicherlich das Luftfahrwerk sein.

Xc

Zitat:

Hi, finde ich persönlich auch besser so. Mit wäre das auch zu Dunkel. Hat dein Händler das einfach so hingenommen bzw hast du keine Zusatzkosten gehabt ?

LG.

@f777k schrieb am 24. April 2024 um 11:34:18 Uhr:

Ich habe meinen B5 Black Edition gestern bekommen. Da mir die schwarzen Felgen das Auto zu dunkel gemacht haben und ich gerne etwas Kontrast wollte hat mein Freundlicher mir die 21Zoll Felgen in Silber montiert. (Ist halt Geschmackssache, also bitte keine Kommentare hierzu)

Zum Komfort: Selbstverständlich ist das Fahrzeug mit Serienfahrwerk und 21er keine Senfte, aber in meinen Augen noch erträglich. Mein Vorgänger hatte 20 Zoll Felgen. Der UNterschied ist marginal.

Bei 22 Zoll Felgen hingegen muss es sicherlich das Luftfahrwerk sein.

Zitat:

@XC60Thomas schrieb am 11. Februar 2024 um 22:13:32 Uhr:

Unserer hat am Anfang auch Black Beauty geheissen, mittlerweile haben wir ihn umgetauft in Black Pearl.

Wir sind auch sehr zufrieden mit ihr, ist mittlerweile unser 12Volvo und der 4. XC60.

Am Donnerstag wird sie noch tiefer gelegt mit dem Heico Selected Level.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Black Edition!

Ich bin auch kurz vor Bestellung (aber Leasing) und überlege tatsächlich nur wegen der Fahrzeughöhe das adaptive Luftfahrwerk zu bestellen.

Dann senkt er sich beim Parken wenigstens ab.

Finde ihn mit dem Serien Fahrwerk deutlich zu hoch! Besonders hinten im Radkasten schaut man auf das komplette Profil des Reifen…

 

Wie sind eure Eindrücke, die ihn besitzen oder gesehen haben?

Asset.HEIC.jpg

Lufa, 22 Zöller, Ausstiegshilfe aktiv und etwas tiefer programmiert...

Wie immer alles Geschmackssache.

Volvo-xc60-t8-my24

Zitat:

@Dario892 schrieb am 26. April 2024 um 05:48:41 Uhr:

Zitat:

@XC60Thomas schrieb am 11. Februar 2024 um 22:13:32 Uhr:

Unserer hat am Anfang auch Black Beauty geheissen, mittlerweile haben wir ihn umgetauft in Black Pearl.

Wir sind auch sehr zufrieden mit ihr, ist mittlerweile unser 12Volvo und der 4. XC60.

Am Donnerstag wird sie noch tiefer gelegt mit dem Heico Selected Level.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Black Edition!

Ich bin auch kurz vor Bestellung (aber Leasing) und überlege tatsächlich nur wegen der Fahrzeughöhe das adaptive Luftfahrwerk zu bestellen.

Dann senkt er sich beim Parken wenigstens ab.

Finde ihn mit dem Serien Fahrwerk deutlich zu hoch! Besonders hinten im Radkasten schaut man auf das komplette Profil des Reifen…

 

Wie sind eure Eindrücke, die ihn besitzen oder gesehen haben?

Ich bin von der Black Edition maßlos enttäuscht !!!

Meiner Meinung nach ist die Karre nicht annähernd das Geld wert dass sie kostet, aber sie sieht unglaublich gut aus, das muss ich zugeben.

 

Nun zur Luftfederung, ich war in der Annahme ich bekomme was vergleichbares mit dem was ich im X5 hatte aber weit gefehlt.

Einstellmöglichkeiten mangelhaft, unterschied der

Modi kaum merkbar, viel zu laut und das Absenken was eher ein runter schaukeln ist, dauert mir auch viel zu lange.

 

Fazit: Ich würde mir die 2.400 für die Luftfederung schenken.

 

Aber ganz ehrlich - ich würde mir lieber nen komplett andern FW holen - es sei denn Du bist schon vorher Volvo gefahren und Dir gefällt das alles.

 

 

 

 

Zitat:

@themovieguy schrieb am 26. April 2024 um 13:08:20 Uhr:

Ich bin von der Black Edition maßlos enttäuscht !!!

Meiner Meinung nach ist die Karre nicht annähernd das Geld wert dass sie kostet, aber sie sieht unglaublich gut aus, das muss ich zugeben.

Nun zur Luftfederung, ich war in der Annahme ich bekomme was vergleichbares mit dem was ich im X5 hatte aber weit gefehlt.

Bist du das Auto nicht probegefahren? Von BMW auf VOLVO wechseln auf gut Glück?

VOLVO ist eben doch ziemlich anders. Der eine mags, der andere nicht. Ich persönlich mag eher VOLVO fahren als BMW.

Was ist boch sein Geld nicht wert?

Wir waren immer mit unseren Volvos zufreden. Egal ob XC40, XC60 oder

V60CC. Und selbst der XC60 mit 20" ohne LuFa war meiner Meinung nach

vom Komfort her i.O. Und ich bin eher der Komfortfreak (E-Klasse und GLE

mit Airmatic) und denke ich kann das beurteilen. Auch die Komfortsitze von

Volvo finde ich persönlich sehr gut. Ich hatte da nichts auszuseten. Leider

musste Volvo erstmal weichen, da der voll elektrische XC40 zu klein ist

und der EX90 nicht lieferbar.

Also - wo happert es?

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 26. April 2024 um 11:40:28 Uhr:

Lufa, 22 Zöller, Ausstiegshilfe aktiv und etwas tiefer programmiert...

Wie immer alles Geschmackssache.

Wer hat’s gemacht? Der Freundliche?

 

Sehe gerade dass die Radkastenverkleidung ganz anders aussieht als bei der Blackedition ??

Da ist die Abdeckung eher nur angedeutet.

Zitat:

Ich bin von der Black Edition maßlos enttäuscht !!!

Meiner Meinung nach ist die Karre nicht annähernd das Geld wert dass sie kostet, aber sie sieht unglaublich gut aus, das muss ich zugeben.

Nun zur Luftfederung, ich war in der Annahme ich bekomme was vergleichbares mit dem was ich im X5 hatte aber weit gefehlt.

Einstellmöglichkeiten mangelhaft, unterschied der

Modi kaum merkbar, viel zu laut und das Absenken was eher ein runter schaukeln ist, dauert mir auch viel zu lange.

Fazit: Ich würde mir die 2.400 für die Luftfederung schenken.

Aber ganz ehrlich - ich würde mir lieber nen komplett andern FW holen - es sei denn Du bist schon vorher Volvo gefahren und Dir gefällt das alles.

Zur Luftfederung gab es hier schon sehr viele Beiträge, der X5 ist eine andere Fahrzeugklasse und dessen Luftfahrwerk mit dem des XC60 zu vergleichen ist schon "sportlich".

Insofern ist es manchmal von Vorteil sich VORHER zu informieren.

Zitat:

@themovieguy schrieb am 26. April 2024 um 13:08:20 Uhr:

Zitat:

@Dario892 schrieb am 26. April 2024 um 05:48:41 Uhr:

 

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Black Edition!

Ich bin auch kurz vor Bestellung (aber Leasing) und überlege tatsächlich nur wegen der Fahrzeughöhe das adaptive Luftfahrwerk zu bestellen.

Dann senkt er sich beim Parken wenigstens ab.

Finde ihn mit dem Serien Fahrwerk deutlich zu hoch! Besonders hinten im Radkasten schaut man auf das komplette Profil des Reifen…

Wie sind eure Eindrücke, die ihn besitzen oder gesehen haben?

Ich bin von der Black Edition maßlos enttäuscht !!!

Meiner Meinung nach ist die Karre nicht annähernd das Geld wert dass sie kostet, aber sie sieht unglaublich gut aus, das muss ich zugeben.

Nun zur Luftfederung, ich war in der Annahme ich bekomme was vergleichbares mit dem was ich im X5 hatte aber weit gefehlt.

Einstellmöglichkeiten mangelhaft, unterschied der

Modi kaum merkbar, viel zu laut und das Absenken was eher ein runter schaukeln ist, dauert mir auch viel zu lange.

Fazit: Ich würde mir die 2.400 für die Luftfederung schenken.

Aber ganz ehrlich - ich würde mir lieber nen komplett andern FW holen - es sei denn Du bist schon vorher Volvo gefahren und Dir gefällt das alles.

Jetzt abseits des Luftfahrwerks, was ist denn so schlimm an diesem Auto?

@Dario892 : Der Freundliche? Ja. Meiner ist kein Black Edition. Ab Werk kommen die 22 Zöller immer mit der Karosserieverbreiterung.

Zitat:

@apple schrieb am 26. April 2024 um 15:38:52 Uhr:

Zitat:

Ich bin von der Black Edition maßlos enttäuscht !!!

Meiner Meinung nach ist die Karre nicht annähernd das Geld wert dass sie kostet, aber sie sieht unglaublich gut aus, das muss ich zugeben.

Nun zur Luftfederung, ich war in der Annahme ich bekomme was vergleichbares mit dem was ich im X5 hatte aber weit gefehlt.

Einstellmöglichkeiten mangelhaft, unterschied der

Modi kaum merkbar, viel zu laut und das Absenken was eher ein runter schaukeln ist, dauert mir auch viel zu lange.

Fazit: Ich würde mir die 2.400 für die Luftfederung schenken.

Aber ganz ehrlich - ich würde mir lieber nen komplett andern FW holen - es sei denn Du bist schon vorher Volvo gefahren und Dir gefällt das alles.

Zur Luftfederung gab es hier schon sehr viele Beiträge, der X5 ist eine andere Fahrzeugklasse und dessen Luftfahrwerk mit dem des XC60 zu vergleichen ist schon "sportlich".

Insofern ist es manchmal von Vorteil sich VORHER zu informieren.

Naja das sehe ich anders, wenn man für eine Luftfederung einen premium Aufpreis verlangt will ich auch premium Qualität und das ist hier nicht der Fall.

 

Vorher informieren ist schön aber im Endeffekt muss

Man die Karre fahren und wenn es halt keine Probewagen gibt die die Features haben dann ist das halt schwierig , aber egal.

 

Meine Meinung ist, die Luftfederung ist krass überteuert und den Preis nicht wert.

Zitat:

@Boelletti schrieb am 26. April 2024 um 18:55:17 Uhr:

Zitat:

@themovieguy schrieb am 26. April 2024 um 13:08:20 Uhr:

 

Ich bin von der Black Edition maßlos enttäuscht !!!

Meiner Meinung nach ist die Karre nicht annähernd das Geld wert dass sie kostet, aber sie sieht unglaublich gut aus, das muss ich zugeben.

Nun zur Luftfederung, ich war in der Annahme ich bekomme was vergleichbares mit dem was ich im X5 hatte aber weit gefehlt.

Einstellmöglichkeiten mangelhaft, unterschied der

Modi kaum merkbar, viel zu laut und das Absenken was eher ein runter schaukeln ist, dauert mir auch viel zu lange.

Fazit: Ich würde mir die 2.400 für die Luftfederung schenken.

Aber ganz ehrlich - ich würde mir lieber nen komplett andern FW holen - es sei denn Du bist schon vorher Volvo gefahren und Dir gefällt das alles.

Jetzt abseits des Luftfahrwerks, was ist denn so schlimm an diesem Auto?

Schlimm ist nicht das richtige Wort, vielmehr geht es um das Management von Erwartungen. Hier legt Volvo

meiner Meinung nach im Moment die Latte sehr hoch und möchte ein Premiumhersteller sein, verlangt entsprechende Preise und liefert dann nicht ab !

 

Und wenn Du Dir einen Wagen für 83k € konfigurierst ist die Erwartungshaltung halt höher als bei einem KfZ für 46k€. Und ja man kann vieles durch Probefahrten abklären aber wenn es keine Probekfz gibt die entsprechend ausgestattet sind, geht’s halt auch nicht.

 

Und manche Sachen kannst Du Dir auch nicht ausdenken. Wer bitte rechnet denn damit das der Tempomat nach oben und unten um 5km/h abweicht und nicht in der Lage ist die Geschwindigkeit zu halten ? wohlgemerkt innerorts!

 

Naja ich warte jetzt nochmal den nächsten Servicetermin ab um das ein und andere zu klären wenn die Sommerreifen draufkommen.

Dann schreibe ich hier mein Fazitbericht und das war’s dann erstmal.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen