Volvo XC60 mit Sensus Connect: Live-Verkehrsdaten möglich? Spotify-Einbindung möglich?
ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen, und auch im Internet gesucht, und werde nicht schlau: verfügt das Sensus Connect über eine Echtzeit-Verkehrsdaten-Anzeige? Wenn ja: braucht man dazu "Volvo On Call"? Und wie gut funktioniert das? Und wie schaut die Technologie dahinter aus?
Hintergrund der Frage: ich fahre zur Zeit einen Renault (mit dem ich sehr unglücklich bin, keine Details hier... ;-), wovon ich aber sehr verwöhnt bin ist Live-Traffic: hier arbeitet Renault mit TomTom zusammen, so dass das eingebaute Navi über Smartphone-Bewegungsprofile in Echtzeit Verkehrsbehinderung mitbekommt, das funktioniert in ganz Europa, und erstaunlich gut, so dass ein Update des Verkehrszustands sehr schnell (im Bereich 1-2 Minuten, z.B. bei einem Autounfall wenige Kilometer entfernt auf der Autobahn) erfolgt. Das ist ein Feature auf das ich nicht mehr verzichten will...
zur zweiten Frage: lässt sich im Sensus Connect Spotify als Streaming-Dienst einbinden? Das habe ich derzeit nicht, hätte es aber gerne, und wäre z.B. bei BMW möglich (interessiert mich als Alternative zu Volvo als nächstes Auto)
Beste Antwort im Thema
hier win kleines video von mir für alle die sich für das RTTI interessieren. bitte Daumen hoch danke
435 Antworten
Ok, die Weltkugel hab ich im Sensus. Ich hab auch letztes Jahral das Karten Update für das Navi runtergeladen aber woher weiß ich, dass ich das kostenpflichtige Update des Sensus auf MJ15 habe?
Gruß
Kartenupdate hat damit nix zu tun.
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...hne-voc-update-my14-my15-t5129878.html
@Baer70 ich kann es Dir morgen Abend sagen ... mein XC60 musste heute in die Werkstatt, ein Marder hat mir wohl eine der Hochdruckleitungen der Servolenkung angeknabbert und bei den extrem niedrigen Temperaturen letzte Woche war das Material dan wohl spröde genug, dass es geplatzt ist .... ich hab dann das RTTI Update angesprochen und als mich heute Nachmittag mein Freundlicher angerufen hat meinte dieser, dass sie das Update gerade aufspielen würden. Mein XC ist MY2015 (September 2014)
Wenn alles glatt geht schreib ich dann morgen ein paar Sätze dazu ... ich hab VOC und im Handschuhfach ne Multicard vom Firmentelefon ...
@Squire Super, Danke
Ähnliche Themen
Jetzt wird's seltsam: Mein Händler (aus Hamburg) sprach davon, dass es rechtlich nicht möglich ist, das Update zu installieren. Es ist zwar technisch alles vorhanden, aber das System verweigert wohl bei deutschen Fahrzeugen das Update aus rechtlichen Gründen und gibt auch eine entsprechende Fehlermeldung. Kann das schon jemand bestätigen (oder entkräften)???
Da antworte ich mir doch mal selber. Jetzt geht es angeblich doch ;-) VCG hat beim Händler nochmal angerufen, weil ihnen mein Fall keine Ruhe gelassen hat (Haha, wer's glaubt...) und nun habe ich einen Termin...
Dem Händler ist da kein Vorwurf zu machen, aber was im Hintergrund bei VCG abläuft lässt mich den Kopf schütteln...
Gibt's sowas wie eine Teilenummer für den Update? Ich muss demnächst zur ersten Inspektion und würde das gerne auch machen lassen.
Zitat:
@zarajaeger schrieb am 16. Januar 2017 um 19:14:55 Uhr:
Hab RTTI heute bei meinem V60 MY2016 draufspielen lassen, anbei die neue Übersicht, neuen Menüpunkte sowie die relevanten Rechnungspositionen. Internet über Bluetooth-Hotspot führte die Daten in ein/zwei Minuten ins Navi ein.
In Dem Post auf Seite 7 sind Bilder. Unter anderem auch die Rechnung mit der VO-Nummer
@anti-brav-system
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich bei Dir? Doch nicht der Elch aus 2011, der in Deinem Profil ist, oder?
@JanV40
Upps, erwischt. Nein natürlich nicht. Ist inzwischen mein dritter Neuer. Ein XC60 MJ2017 aber kurz vor KW46, also noch ohne RTTI.
Zitat:
In Dem Post auf Seite 7 sind Bilder. Unter anderem auch die Rechnung mit der VO-Nummer
Drei VO-Nummern. Welche davon ist die richtige? Oder brauch ich alle drei Positionen?
Gibt es schon Informationen ab welchem Baujahr bzw. Sensus Version das Update installiert werden kann? Mein XC60 ist Baujahr 2014.
hab meinen XC wieder aus der Werkstatt ... sie hatten versucht das Update zu bekommen und aufzuspielen ... hat aber irgendwie nicht geklappt. Mehr Infos hab ich im Moment nicht, da der Serviceleiter gerade unterwegs war als ich den Wagen abholte und meine Zeit war heute ein bisschen knapp ...
Hallo, was bringt eigentlich dieses RTTI Update auf dem Sensus? Bin daraus nicht ganz schlau geworden, weshalb ihr das alle haben wollt?
Gruß
Echzeitverkehrsinfos gewonnen aus dem Bewegungsprofil von Smartphonenavis, mobilen Navis mit Simcard, Messschleifen im Autobahnasphalt uvm.