Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es

Volvo XC60 U

Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60

- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen

Technische Details fehlen größtenteils noch.

763 Antworten

Nun hat Autobild auch geschrieben. Bin gespannt, ob es in der kommenden Woche neue Infos zu den Preisen in Deutschland gibt.
Ein Rätsel ist für mich immer noch der Park Pilot. Das Video in der Preisliste aus CH spricht weiterhin vom Park Pilot. @BosnaMaster - wie ist es bei Deiner Bestellung?
https://www.autobild.de/.../...ing-preise-android-google-19385081.html

Park Assist Pack hiess es im Konfigurator Online bei Volvo und die wurde gemäss freundlichen auf MJ22 umgestellt.

Offerte leider aber mit Sonderprämie fürs MJ21 erhalten, Morgen soll die MJ22 folgen, am Dienstag dann Besprechung inkl. testen vom neuen Android Automotive. 😁

Ich stelle gerade fest, dass die Anhängerkupplung bei der Inscription Variante nicht mehr vorhanden ist? In der Schweiz gibt es die gar nicht(t6/t8) Der internationale Konfigurator bietet es nur bei R-Design an? Update: In Schweden gibt es die Kupplung auch für Inscription. Ist wohl länderspezifisch.

Zitat:

@huppem77 schrieb am 12. März 2021 um 14:00:25 Uhr:

Nun hat Autobild auch geschrieben. Bin gespannt, ob es in der kommenden Woche neue Infos zu den Preisen in Deutschland gibt.
Ein Rätsel ist für mich immer noch der Park Pilot. Das Video in der Preisliste aus CH spricht weiterhin vom Park Pilot. @BosnaMaster - wie ist es bei Deiner Bestellung?
https://www.autobild.de/.../...ing-preise-android-google-19385081.html

Preise steigen human:

Recharge
Plug-in Hybrid - unverändert

Benziner/Diesel
Momentum +250 EUR
Momentum Pro +250 EUR
Inscription +250 EUR
Inscription B6 -50 EUR
R-Design -50 EUR

Ähnliche Themen

So habe die Offerte erhalten MJ22, Grundpreis 80 500 T8 R-Design.

War vorher in der CH günstiger, allerdings sind dafür Packete günstiger geworden. Komme auf 98 110, vorher war es etwas über 99 000 CHF

Screenshot_20210312-155855_Acrobat for Samsung.jpg

Ich bin gespannt ob und wie die Leasingpreise in DE anziehen. Der MJ21 wurde einem in den letzten Wochen ja praktisch hinterher geschmissen.

Hallo,
Also ich habe letzten Freitag noch eine verbindliche Bestellung für den xc60 MJ21 aufgegeben. Bisher habe ich nichts gehört, dass die Annahme verweigert wurde.
Ich hatte heute den 🙂 gefragt ob alles bei der Bestellung in Ordnung gewesen sei und er sagte „alles gut“
Samstag, also ein Tag später hat es ein Kollege bei einem anderen Autohaus in München versucht zu bestellen. Dort hat er die Aussage bekommen, dass zu Zeit keine „verbindliche Bestellung „ aufgegeben werden kann. Er solle sich 1 -2 Wochen gedulden., dann wären auch die Preise für den neuen wieder ersichtlich und er könne bestellen.

Zitat:

@kinggerry schrieb am 15. März 2021 um 16:44:23 Uhr:

Hallo,
Also ich habe letzten Freitag noch eine verbindliche Bestellung für den xc60 MJ21 aufgegeben. Bisher habe ich nichts gehört, dass die Annahme verweigert wurde.
Ich hatte heute den 🙂 gefragt ob alles bei der Bestellung in Ordnung gewesen sei und er sagte „alles gut“
Samstag, also ein Tag später hat es ein Kollege bei einem anderen Autohaus in München versucht zu bestellen. Dort hat er die Aussage bekommen, dass zu Zeit keine „verbindliche Bestellung „ aufgegeben werden kann. Er solle sich 1 -2 Wochen gedulden., dann wären auch die Preise für den neuen wieder ersichtlich und er könne bestellen.

Ich habe am 26.02.21 bestellt, mit dem B4 Motor...da hat mir der Händler schon gesagt, dass Volvo keine Bestätigung abgibt. Vor 1,5 Wochen sagte er, den B4 kriege ich definitiv nicht als MY2021 (bei Volvo nicht mehr bestallter, Aussage vom 04.03) aber ich könnte noch den B4 Diesel bekommen, es gäbe damals wohl noch 500 freie Produktionsplätze. Was hast du für einen Motor bestellt?

Zitat:

Ich habe am 26.03.21 bestellt, mit dem B4 Motor...da hat mir der Händler schon gesagt, dass Volvo keine Bestätigung abgibt. Vor 1,5 Wochen sagte er, den B4 kriege ich definitiv nicht als MY2021 (bei Volvo nicht mehr bestallter, Aussage vom 04.03) aber ich könnte noch den B4 Diesel bekommen, es gäbe damals wohl noch 500 freie Produktionsplätze. Was hast du für einen Motor bestellt?

Du hast in der Zukunft bestellt? 😁

Jepp, hat den Flux Kompensator angeworfen.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 15. März 2021 um 19:04:22 Uhr:

Zitat:

Ich habe am 26.03.21 bestellt, mit dem B4 Motor...da hat mir der Händler schon gesagt, dass Volvo keine Bestätigung abgibt. Vor 1,5 Wochen sagte er, den B4 kriege ich definitiv nicht als MY2021 (bei Volvo nicht mehr bestallter, Aussage vom 04.03) aber ich könnte noch den B4 Diesel bekommen, es gäbe damals wohl noch 500 freie Produktionsplätze. Was hast du für einen Motor bestellt?

Du hast in der Zukunft bestellt? 😁

26.02.21 😛 sorry!

Ich habe einen B4 Diesel AWD bestellt, R-Design. Vielleicht war es noch da, weil es ein Diesel ist oder ich bekomme nachträglich die Meldung, das es nicht mehr verfügbar ist. Was ich nicht weiß ist, wie verbindlich eine „verbindliche Bestellung“ ist ? Leasinganfrage ist durch .

Zitat:

@kinggerry schrieb am 15. März 2021 um 21:25:47 Uhr:

Ich habe einen B4 Diesel AWD bestellt, R-Design. Vielleicht war es noch da, weil es ein Diesel ist oder ich bekomme nachträglich die Meldung, das es nicht mehr verfügbar ist. Was ich nicht weiß ist, wie verbindlich eine „verbindliche Bestellung“ ist ? Leasinganfrage ist durch .

Ich glaube dein Antrag ist verbindlich. Der Vertrag kommt glaube ich letztlich aber nur dann zu Stande, wenn du schriftlich eine Auftragsbestätigung (als Annahme des Auftrages) bekommst. Diese werde ich wohl nicht bekommen, denn bestellt wurde MY21 und dieses kann in meinem Fall nicht bestätigt werden. Würde dann also einen neuen Antrag unterzeichnen müssen, hoffe dann aber auf Preisschutz von Volvo🙂

Kra-sov,
Warum denkst du, dass meine „verbindliche Bestellung“ verbindlich ist?

Zitat:

@kinggerry schrieb am 15. März 2021 um 22:34:05 Uhr:

Kra-sov,
Warum denkst du, dass meine „verbindliche Bestellung“ verbindlich ist?

Also ich bin da kein Fachmann. Ich meine, dass deine Unterschrift auf dem Vertrag verbindlich ist und du dann nicht ohne Weiteres nach einer Woche beispielsweise zurückrudern kannst. Und wenn du sagst, dass der Händler keine verbindliche Bestellung vornehmen kann, dann könnte ich mir vorstellen, dass es dabei um die Abwicklung zwischen Hersteller und Händler geht. Deshalb wohl auch die Auftragsbestätigung, die man benötigt. Oder aber wir reden aneinander vorbei 😁

Deine Antwort