Volvo XC Kontra Mercedes ML

Volvo S60 1 (R)

stehe vor der entscheidung
einen VOLVO XC90 für 53000
oder einen ML für 56000

haben wohl beide Ihre vor bzw nachteile

wass würdet Ihr machen ?

für den Volvo Sprechen 20% preisnachlass

20 Antworten

Re: Volvo XC Kontra Mercedes ML

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

stehe vor der entscheidung
einen VOLVO XC90 für 53000
oder einen ML für 56000

haben wohl beide Ihre vor bzw nachteile

wass würdet Ihr machen ?

für den Volvo Sprechen 20% preisnachlass

/QUOTE]

bei 20% würde ich nicht mehr lange überlegen 🙂

Hallo Maiky66,

dass Du hier bei VOLVO kaum eine Empfehlung für den ML bekommen wirst, war klar.

Letztlich kann nur einer Die Entscheidung treffen: Du.
Um neben dem Bauchgefühl (für viele ist damit die Auswahl getroffen) das ganze etws zu versachlichen, ein paar Punkte von mir:

Was sind die Vorteile des ML?
- höhere ANhängelast
- bessere Off-road-Tauglichkeit (wegen Reduktionsgetriebe und Sperren)
- etwas grösserer Kofferraum

Alle anderen Punkte dürften klar und deutlich an den VOLVO gehen.

Wenn DU also die höhere Anhängelast brauchst, ist das Thema beendet. Oder wenn Du wirklich die Offroad eigenschaften benötigst, ebenso. Wenn es allerdings darum geht, einen Wohnwagen mal auf einer Wiese zu ziehen, liegt der VOLVO wiederjklar vorn, denn die Strassentauglichkeit des VOLVO ist um Klassen besser.

Ich habe jetzt die Preise und Ausstattungen verglichen. Mal wieder (oder wie immer bei DC ist die online-pdf-Preisliste leer, toll!) Und im Konfigurator ist die final edition nicht drin, na super DC!!! Wir beschweren uns hier über VOLVO, aber DC ist auch nicht besser, super!

Ich habe es nach 20 Minuten aufgegeben. Wenn nach Deiner Berechnung der XC90 billiger ist, kann das sein.

Für mich wäre die Sache klar. Der ML bekommt einen Nachfolger in wenigen Wochen. Da dürfte in 3 Jahren der Wertverlust hoch sein.

Jürgen

biss der Nachvolder kommt dauert es nicht wochen sondern Monate

leider

bei mir Funzt der DC Konfigurator einwandfrei
mit Firefox und dem Explorer

die final edition iss auch dabei

Der konfigurator ging bei mir auch. Aber, egal was ich wählte: rückfrage, langes orgeln, dann 1-10 Alternativen was man tun will, ..... ich habe das Auto nicht konfiguriert bekommen. ich habe kein DSL. Es scheint, dass man ISDN so langsam tot macht.

Auch wenn der Nachfolger noch Monate auf sich warten lässt. Erfahrungsgemäss ommt der nachfolger und in 1-2 Jahren sind genügend Nachfolger da. Ich habe -aller Vernunft zum Trotz- auf meine Frau gehört und zugelassen, dass wir uns noch einen E39 Touring gekauft haben. Der Wertverlust spricht Bände. Das würde ich nie nie nie nie nie nie nie wieder tun. Selbst auf die Gefahr eines Streits mit meiner Holden.

Nochmals: wenn Du die besonderen Eigenschaften des ML brauchst, nimm den. Wenn nicht und Du bleibst auf der Strasse, nmm den XC.

Bist Du beide mal gefahren?

jürgen