ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Vida Dice Software

Volvo Vida Dice Software

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 12. August 2020 um 18:10

Hallo, hat jemand eine Idee wo man die Volvo Vida Dice auf Deutsch Herunterladen kann.

Im Netz habe ich nichts gefunden.

gruss Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlaskanMalamute schrieb am 13. August 2020 um 09:41:15 Uhr:

Ok dann wars die 13-er Version. Bei 14-er definitiv nur Englisch alles andere ist Müll!

Es gab auch die 2014D in Deutsch.

Ist bei mir auf dem Rechner installiert.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 13. August 2020 um 17:52

ich setzte mich mal am Wochenende ran,

mal schauen was passiert ....

Zitat:

@ICE401 schrieb am 13. August 2020 um 19:23:39 Uhr:

Klar. Ich tu mir halt mit der englischen Version sehr leicht da ich über viele Jahre mit dem technischen Englisch und generell mit Englisch gearbeitet habe. Grad mit den Fachausdrücken ist es für manche schwierig in Englisch. Ansonsten steht ja meist nur Remove oder Install :D

Bei mir ist‘s umgekehrt, Fachausdrücke verstehe ich leichter als den Smalltalk :rolleyes:

Smalltalk ist aber auch sehr abhängig davon wie gut dein Gegenüber Englisch spricht....

Zitat:

@Volvo_XC90_Power schrieb am 13. August 2020 um 19:52:25 Uhr:

ich setzte mich mal am Wochenende ran,

mal schauen was passiert ....

Schau Dir mal den Link im zweiten Beitrag auf Seite 1 an. Da findest Du dann auch das deutsche Sprachpaket. Dieses ist in Kombination mit der 2014D genauso gut oder schlecht wie die englische Version - die im Übrigen auch nicht 100% perfekt 'übersetzt' wurde :-) Im Zweifel bei der Installation beide Versionen auswählen und nach Lust und Laune zwischen diesen wechseln.

Moin Gemeinde ;)

 

melde mich mal zu Wort.

 

Letzte Funktionierende Deutsche Version ist 2014C... welche ich besitze und zurzeit auf meinem Win10 Diagnose Laptop laufen habe.

 

Hatte zuvor das 2014D mit Deutschen Sprachpaket auf einem Win7 Laptop mit viel zu wenig Arbeitspeicher und Dualcore und 60gb Festplatte laufen.

 

Hat Funktioniert und geht auch noch, aber das geht schneller ;)

 

Kann das 2014C Bereitstellen, aber das Hochladen wird ein Wenig zeit in Anspruch nehmen.

 

 

Mein Problem ist die mitnahme der Daten welche mit dem alten Vida ausgelesen wurden.

Bin schon so weit, dass ich weiß, dass sie wohl auf dem MS-sql-Server abgelegt werden, aber wie sichern und wieder einfügen ?

 

MFG

Wenn Jemand eine vollständig lauffähige Version der 2014D in Deutsch haben will,kann er sich gerne bei mir melden.

Zitat:

@DeeperV70 schrieb am 3. Oktober 2021 um 09:47:52 Uhr:

Letzte Funktionierende Deutsche Version ist 2014C

...

Mein Problem ist die mitnahme der Daten welche mit dem alten Vida ausgelesen wurden.

Bin schon so weit, dass ich weiß, dass sie wohl auf dem MS-sql-Server abgelegt werden, aber wie sichern und wieder einfügen ?

Welche Daten meinst Du denn? Unter 'C:\Vida\System\Log\...' findest Du doch alle Information?! Einen detaillierten Kommunikation-Log weiter unter ....\Diagnostics\*.log. Alle Zugriffe getrennt als gezippte XML-Datei mit FIN und Datum ebenfalls in diesem Unterordner.

Tipp: Wer PID's von seinem Fahrzeug für die spätere Nutzung (z.B. in Torque) sucht, ruft mit Vida den entsprechenden Parameter auf und schaut dann in die aktuelle *.log-Datei. Dort bekommt der findige Nutzer dann alles auf dem Silbertablett gereicht!

Letzte funktionierende De-Version ist meines Wissens die 2014delta, zu mindestens habe ich das schon mal so bei einem User installiert gesehen - siehe auch @T5-Power ;-)

Brain

Ach eine D Version gibt es auch noch ?

 

Verdammt nun läuft das 2014C stabil auf dem Win10.

 

 

Jain, nen Log bringt da nur als nachverfolgung was. Ich wollte Zeit sparen und einfach die Datei rüber kopieren, wo die Fins gespeichert sind. Denke nicht, dass das mit dem Logo passiert.

Habe die Datei herraus gefunden, allerdings nicht kompatibel mit einer anderen Version... Weil läuft ja über SQL usw.

Habe dann meine Liste einfach aus dem Vida raus kopiert und mir Mal direkt die Liste ins Exel gesetzt. Zusätzlich dann im neuen Vida die fins eingesetzt.

 

 

Mich würde es freuen, wenn man das Nummernschild einfügen könnte, rein so als Spielerei ??

Zitat:

@DeeperV70 schrieb am 4. Oktober 2021 um 06:41:42 Uhr:

Mich würde es freuen, wenn man das Nummernschild einfügen könnte, rein so als Spielerei ??

Wie viele Fahrzeuge verwaltest Du nur, dass die über das Kennzeichen identifiziert werden sollen? Und warum sollte das nicht gehen? :-) :-)

@brainworx

Mit nem originalen Vida geht das wohl ...

Also welches auch online arbeitet über den Server...

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich schrieb: "eine nette Spielerei"

Im "offline" Modus 2014A-B-C-D kann man keine Kennzeichen hinzufügen

Zitat:

@DeeperV70 schrieb am 4. Oktober 2021 um 14:55:37 Uhr:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich schrieb: "eine nette Spielerei"

Wenn der Hauptsatz ein Aussagesatz ist, steht am Ende ein Punkt. Wenn der Hauptsatz ein Fragesatz ist, steht am Ende ein Fragezeichen. :-)

Das es geht weiß ich selbst... Nicht umsonst gibt es ja die Spalte. ... Allerdings gibt's ja Unterschiede zwischen offline und online... Aber naja es soll ja auch Leute geben die...

Zitat:

Zitat:

@AlaskanMalamute schrieb am 13. August 2020 um 09:41:15 Uhr:

Ok dann wars die 13-er Version. Bei 14-er definitiv nur Englisch alles andere ist Müll!

 

HI

kannst du mir deine Vida Software Version in Deutsch zu kommen lassen.

Danke Rudi alkomat@gmx.com

Es gab auch die 2014D in Deutsch.

Ist bei mir auf dem Rechner installiert.

Zitat:

Wenn Jemand eine vollständig lauffähige Version der 2014D in Deutsch haben will,kann er sich gerne bei mir melden.

Hey steht diese Option noch? Ich weis ist schon etwas het.

 

Gruss

Zitat:

@ripa03 schrieb am 29. Januar 2023 um 15:12:29 Uhr:

Zitat:

Wenn Jemand eine vollständig lauffähige Version der 2014D in Deutsch haben will,kann er sich gerne bei mir melden.

Hey steht diese Option noch? Ich weis ist schon etwas het.

Gruss

HI

Das sollte gehen, muss nur erst Herausfinden wie ich das Online machen könnte, wegen Datei Größe.

https://obd2diagnoseshop.com/.../...ertig-installiert-und-eingerichtet

dort kann man die VM Version Kaufen,

Die Stromlaufpläne sind nur für LKW oder Bj unter 1999 bis V70 i und darunter, für V70 ii ist NIX dabei.

Ich habe dort meine Gekauft 2022 und JA die Virtuelle Maschine läuft auf WIN 7 (Laptop) und Win 10 PC.

Ich habe auch die Original Englisch Version nur die machte wirklich Probleme zum Installieren, Keine Empfehlung.

Ich habe die CD Version, einfach Virtuelle Maschine und VIDA Installieren, dann sollte es schon laufen.

man muss etwas Experimentieren mit dem Administrator Passwort (meistens 0, Admin oder Administrator) bei mir.

Und dann braucht man etwas Geduld zum herausfinden was das VIDA alles kann und Nicht kann.

Ich musste auch das Diagnose Gerät erst kaufen.

Was soll ich noch sagen, es läuft: das erste Große Problem war bei meinem S 60 Diesel-Dieselpartikelfilter ar dicht und Motor im Notlauf , dachte schon 1000€ Neuer Filter :-( dacht da half Vida Reinigungsprogramm für Filter ca. 20Minuten und Problem Gelöst, Fehler Löschen und Fertig.

Ich bin aus Graz und würde gerne mit anderen Volvo Freunden mein Wissen/Vida und Schrauber Erfahrung tauschen, Sollte es wenn geben Bitte melden (kleine Werkstatt/Garage vorhanden).

Das wars jetzt von mir LG Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen