ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. VOLVO-Verkaufszahlen steigen noch weiter

VOLVO-Verkaufszahlen steigen noch weiter

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 7:19

Hallo zusammen,

wollte nicht untätig sein und habe auch aufopferungsvoll meinen Beitrag zu den VOLVO Verkaufszahlen geleistet.

Bekommt man dafür das Bundes-Verdienst-Kreuz?

Bei soviel Zivil-Courage sollte das schon drin sein?

Habe jetzt auch meinen Servus unter einen XC90 D5 (MY'06) gesetzt. Das war noch die einfacherer Übung, aber das warten bis Mitte September grenzt an Folter.

Habt ihr irgendwelche Medizinischen Ratschläge, wie man diese Zeit am besten Überlebt?

Das mit dem Bildschirmhintergrund und einem Modell 1:18 habe ich schon versucht, hilft morgens aber max. eine Stunde. Abends fahre ich auf der Heimfahrt extra noch 500m Umweg um drei Straßen weiter einen DickElche live sehen zu können, beruhigt dann nochmals für ein bis zwei Stunden.

Aber der Rest des Tages ist der reinste Horror.

Grüße an alle wartenden Leidensgenossen, Dominik

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Juli 2005 um 7:30

Wie wäre es mit einem Vorführwagen ab und an von Deinem Freundlichen? Besser als Methadon zumindest...

Monty, hat in dieser Selbsthilfegruppe allerdings auch viel Hilfe durch Zuwendung und Zuspruch erhalten: Anonyme XC-holiker

am 15. Juli 2005 um 21:03

Hallo,

Glückwunsch zum Kauf. Seit Montag kann ich einen XC90 D5 MJ2006 mein Eigen nennen. Kann nur kurz sagen absolut g..les Teil. Kannst Dich schon darauf freuen.

Mfg

Flori

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:00

Hallo Flori,

da kann man dir nur Gratulieren uns sich mit dir freuen.

Bin schon gespannt wie ein flize Bogen.

Meinem kleinen habe ich ein 1:18 Modell gekauft. Aber auch er muss noch etwas warten, da das Modell momentan auf meinem Schreibtisch steht.

Als er ihn ausgepackt hat meinter er: " Traktor, Papa Traktor ". Gut er ist erst 1 1/2 Jahre alt, sei Ihm verziehen.

Gruß, Dominik

am 16. Juli 2005 um 22:13

:-)

 

Nö,

der Junior hat vielleicht bei der Probefahrt den Motor gehört?

 

* Duck und weg *

:-)

Hallo D.Jauch,

tolle Entscheidung.

Auch ich habe die Folter hinter mir :(, aber eher :cool: .

Es gibt mehrere Möglichkeiten, man sie auch kombinieren:

- Prospekt, am besten laminiert - dann hält er länger - überall mit hinnehmen. Wirkt ein wenig wie Nikotin-Pflaster

- Um sicherzustellen, dass man die richtige Ausstattung gewählt hat, sind regelmäßige Besuche beim Freundlichen unabdingbar (hast Du hoffentlich die Felgenschlösser vergessen ? ;) )

- Motor-Talk: Ganz wichtige Ablenkung mit dem Nebeneffekt der präzisen Vorbereitung auf das glückliche Ereignis

- Evtl. Gourmettreffen. Bedingt aber außerordentliche Charakterstärke, wenn die anderen ihren Dickelch präsentieren, und Du

nicht :D

- www.volvocars.de, www.volvocars.ch, www.volvocars.ru, usw. usw.

:)

saluti

elkman

am 17. Juli 2005 um 8:14

Hallo Dominik,

das haben wir fast alle ja auch schon hinter uns....für die Warterei ist das Forum hier bestens geeignet...auch noch danach, wenn's denn mal Problemchen gibt.. ;)

Was hast Du denn für 'ne Farbe und Innenausstattung gewählt?? Allein diese Optionen haben mich (und meinen Dealer) fast zum Wahnsinn getrieben..immer wieder umbestellt, bis zur letzten Minute!! ;) :D

Willkommen im Club!!

Gruss Michael

@D.jauch

Herzlich willkommen bei uns! Nach einer überstandenen Wartezeit von 15 Monaten kann ich nur zu einem eifrigen Beteiligen im MT raten - das hilft!

Zitat:

original geschrieben von Bildchef

 

Was hast Du denn für 'ne Farbe und Innenausstattung gewählt?? Allein diese Optionen haben mich (und meinen Dealer) fast zum Wahnsinn getrieben..immer wieder umbestellt, bis zur letzten Minute!!

FAST??? :D

Manche MTler hatte schon fast aus Angst, täglich erneut das Leiden mitzuerleben, einen Nervenzusammenbruch! :D

Grüße

auch nach Potsdam

bkpaul

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 6:06

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Ratschläge.

Naturlich werde mich bemühen in Zukunft in diesem Forum tatkräfitg mitzuarbeiten. Hoffe aber dass ich mich nicht mit so Dingen wir:

- Radlager, Drosselklappen, Navi,... an euch wenden muss.

Aber der Dickelch scheint die ersten Kinderkrankheiten überstanden zu haben.

Und der Motor ist ja im Grund auch nur eine Weiterentwicklung.

Wir werden ja sehen,.....

 

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,

 

Dominik

am 18. Juli 2005 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

FAST??? :D

Manche MTler hatte schon fast aus Angst, täglich erneut das Leiden mitzuerleben, einen Nervenzusammenbruch! :D

Na gut...war schon nervig...sicher auch für die Buddies hier ;) :D

Und: zum Schluss hab' ich mich ja doch noch falsch entschieden: hätte doch besser die anthrazit-Sitze nehmen sollen..

SAG JETZT JA NICHTS!!!!! :(

Gruss Michael (der sich wundert, dass Dominik immer noch ein Geheimnis aus der Farbwahl macht...doch nicht etwa TUNTUM?? SCHRECK!!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Und: zum Schluss hab' ich mich ja doch noch falsch entschieden: hätte doch besser die anthrazit-Sitze nehmen sollen..

hättest Du die dunklen Sitze genommen hättest Du das geschrieben

Zitat:

das hätte BILDCHEF geschrieben

Und: zum Schluss hab' ich mich ja doch noch falsch entschieden: hätte doch besser die Tuntum-Sitze nehmen sollen..

gibs zu! :D ;)

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

hättest Du die dunklen Sitze genommen hättest Du das geschrieben

 

gibs zu! :D ;)

Ciao,

Eric

schade, Du warst schneller :( ;)

 

saluti

elkman

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 8:06

hätte gerne naturfarbene Ledersitzte genommen, gibt es aber anscheinend in Schweden nicht.

Deshalb, und auch wegen meinem Nachwuchs, habe ich mich für anthrazit entschieden.

Außenfarbe ist langweiliges standard Silber.

Da hat mit irgendwie der Mut zu mehr gefehlt.

-Schwarz, schmutzempfindlich

-Blau, auch relativ dunkel und schmutzempfindlich

-rubinrot, wäre eventuell eine alternative gewesen, aber kann

man das immer anschauen?

 

Sch... egal, die Sache ist bestellt und der dicke Elch bekommt ein silber metallic Fell übergezogen.

grüße, Dominik

Schau Dir auch mal das titangrau an.

Vorteil: die Kunststoffteile fallen fast überhaupt nicht auf.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von D.Jauch

hätte gerne naturfarbene Ledersitzte genommen, gibt es aber anscheinend in Schweden nicht.

Deshalb, und auch wegen meinem Nachwuchs, habe ich mich für anthrazit entschieden.

....

Ja, mir gefällt dieses Toscana-Leder aus der Inscription i.V.m. schwarz-metallic sehr gut.

Hat eigentlich schon mal jemand bei einem Sattler nachgefragt, was sowas nachträglich kosten würde ?

 

saluti

elkman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. VOLVO-Verkaufszahlen steigen noch weiter