Volvo V70I Batterie ständig leer

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem V70I TDI (Automatik) ständig die Batterie leer ist, obwohl ich täglich 70km fahre. Unter der Woche geht es meistens gerade noch so, aber am Wochenende ist ständig der Strom leer - dann hilft nur Fremdstarten oder mit Ladegerät laden.
Die Batterie ist ca. 3 Jahre alt, die Lichtmaschine ist ca. 1 Jahr - ich schließe diese beiden Dinge aus der Fehlersuche aus.
Massepolklemme an der Batterie habe ich erneuert. Anschlüsse an der Batterie und am Anlasser sind gesäubert. Nach dem Ersetzen der Polklemme dachte ich das Problem sei behoben, ebenso nach der Säuberung Kontakte.
Woran kann es noch liegen, dass mir ständig der Saft ausgeht?
Ich habe bei älteren Volvos was von einem Zentralverriegelungproblem gelesen, kann das beim V70I ebenso auftreten?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Anton

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habs mit dem HAndy geprüft. Videomodus der Kamera AN und dann ins Handschuhfach legen. Wenn es das nicht ist kann es wirklich ein defektes Schloss oder Radio sein.

Gruß

Micha

48 weitere Antworten
48 Antworten

An was lags denn jetzt im endeffekt??

Schön, wenn der Fehler durch den Batterietausch tatsächlich beseitigt ist.

Falls der Fehler aber (gerade nach Regenfällen) erneut auftreten sollte ... einfach mal den nachfolgenden Link (anderer MT-Beitrag zu ähnlichen Problemen) anklicken.

Querverweis: LINK

Wäre immerhin auch noch eine Möglichkeit, nachdem ja vieles andere als Ursache bereits ausgeschlossen wurde.

Gruß
NoGolf

Zitat:

@katzenvater schrieb am 21. September 2011 um 22:56:04 Uhr:

Man sollte auch nicht ausschließen, daß eine drei Jahre alte Batterie einen Defekt hat..Meine letzte, keine Noname aus dem Baumarkt, hat nach 18 Monate die Hufe hochgerissen

Meine Batterie ist 7 Monate alt. Der Wagen hat aber auch einige Kurzfahrten und and wochenlanges Garagenstehen mit durch. Ich konnte letzte Woche noch nicht einmal die Tür öffnen total leer.
Ich werde jetzt ein Ladegerät von CTEK mit ins Boot nehmen! Aber kann denn so was wirklich sein oder sind Kurzfahrten wirklich so tötlich? Und Ruhezeiten??