Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 2,4er tackert mir zu laut? Lagerschaden?

Volvo V70 2,4er tackert mir zu laut? Lagerschaden?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:18

Hallo danke für die Aufnahme.

Fahre seit einer Woche einen v70 2,4 mit 103 kW von 99

Aber ich finde er tackert mir zu laut .

Man muss dazu sagen das er Vorbesitzer mit 0w40 gefahren ist ,so wie das Öl raus gelaufen ist beim Ölwechsel.

Trotz frischen Öl und Hydrostößel additiv , nagelt er mir zu laut.

Anbei das Video.

Beachtet nicht das schleif Geräusch.

 

Kann einfach auch sein das ich zu Paranoid bin.

Der Wagen hat erst 118.000km gelaufen

 

https://youtu.be/MjSuYPLHQ0c

Ähnliche Themen
68 Antworten

Moin! Das Video kann ich leider nicht sehen. Es ist privat.

 

Die Einspritzdüsen tackern sehr gerne von diesen Autos. Du schreibst 103kw. Demnach müsstest du den 140PSler mit elektronischer Drosselklappe haben. BJ99, MJ00. Die haben keine Hydrostößel mehr, sondern Tassenstößel.

 

Bei laufenden Motor mal mit dem Schraubendreher an den Einspritzdüsen (ESD) horchen und oben auf dem Block Richtung Nockenwelle. Dann hörst du raus, wo es tickert. Wobei wenn die Tassenstößel schon tickern....

 

Denke es sind die ESD, ist sehr markant bei den Motoren.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:34

Also nichts wo ich mir Sorgen machen müsste

Meiner ist 8.7.1999!

Also hat er keine Hydrostößel mehr

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:37

Jetzts müsstest du das Video sehen können

Zitat:

@Neurupin26 schrieb am 26. Mai 2021 um 19:37:27 Uhr:

Jetzts müsstest du das Video sehen können

Ja Video kann ich jetzt sehen.

Schwierig zu hören. Kenne das tickern der ESD etwas anders. Noch markanter aber das kann auch an dem Video liegen. Geräusche raten aus der Ferne und durch dein Mikro aufgenommen und durch meine Lautsprecher abgespielt ist immer schwierig. Hat er die elektronische Drosselklappe schon?

 

Edit: ah ja ich sehe, das thermostatgehäuse ist auch minimal anders. Sonst mach doch Mal ein Bild vom Motorraum oder @scutyde hilft mit dem Baujahr. Es gab auch Zwitter mit dem Hydrostößelmotor aber schon anderem Servoausgleichsbehälter und so.

 

Achso das schleifen...? Spannrolle oder Umlenkrolle Keilriemen? Mal gecheckt?

 

Silikonspray mal nacheinander an die verschiedenen Rollen und dort wo es aufhört zu schleifen wird es die sein.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:44

Ja hat er ..hab echt Angst vor Motorschaden

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:45

Sobald ich Gas geben wird das tackern lauter

Kannst ja mal mit dem Schraubendreher bei laufendem Motor horchen ob es bei den ESD tickert oder eher Richtung Nockenwelle.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:56

Ich weiß von denke das schleifen kommt..musste die Abdeckung von Zahnriemen abnehmen weil mir da ne Schrauben rein gefallen ist ..aber die ist wieder raus gekommen.. vermutlich die Abdeckung Sitzt nicht richtig fest .

Dachte Eventuell erst der Magnetschalter ist defekt aber er schaltet ?? . Wie gesagt der Vorbesitzer hatte 0w40 gefahren @

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:56

Hier das Bild

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:58

So sieht's dus

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 20:00

Also das mit dem Bild klappte hier nicht

Img-20210521

Schwer zu hören. Am besten wäre ein etwas längeres Video und etwas mehr Abstand zum Motor.

Welches Öl fährst Du jetzt? Ich persönlich würde ein gutes 10W40 nehmen. Das ist für unsere Altelche völlig ausreichend.

118000 km deuten auf sehr viel Standzeit und Kurzstrecken hin.

Wie sieht der Öldeckel von innen aus? Schwarze Ablagerungen?

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 20:08

Der Vorbesitzer hatte sich kaum gekümmert ??wie gesagt war so wie es aussah 0w40 drinne..

Jetzt hat er 10w40 drinnen .

Ja er wurde als reines nutzauto genutzt... Dementsprechend muss ich viel investieren an der Optik.

Öl sieht ganz gut aus.

Dachte der Magnetschalter wäre defekt. Hab den versucht zu Reinigen...da kamen mir Ablagerungen entgegen ...

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 20:09

Ja er stand sehr viel ..sieht man das das Lenkrad nur an der Oberseite extrem ausgeblichen ist das Plastik kack ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 2,4er tackert mir zu laut? Lagerschaden?