Volvo V70
Hallöchen an Euch alle!
Ich wollte mich mal bei Euch umhören, was Ihr so für Tipps für unseren wohl demnächst anstehenden Autokauf für uns habt.
Also, seit meinem 18. Lebenjahr möchte ich Volvo fahren, nun bin ich mittlerweile über 30 und jetzt MUSS es sein. Mein bisheriger Wagen ist ein Toyota Avensis, ein zuverlässiger, geduldiger Kombi, der aber leider einem wilden italienischen Autofahrer zum Opfer fiel.
Jetzt wollen wir uns endlich an den V70 wagen, als Gebrauchten, mit nicht so vielen gelaufenen Kilometern (am besten unter 50.000) und so ca. 3 Jahre alt.
Worauf sollen wir da achten? Was würdet Ihr empfehlen (Diesel, Benziner, Automatik ect. pp)? Von was sollen wir die Finger lassen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
100 Antworten
Hi Wildchild,
Glückwunsch. Willkommen in der Elch-Familie.
Viel Spaß mit dem Neuen. Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung.
Gruß
Clausen
Hi Wildchild,
wilkommen in unserer Herde. 😁
Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit deinem Elch wünscht Dir
Patrick aus Berlin
Glückwunsch zum ersten Elch, eine gute Wahl und eine wirklich tolle Ausstattung, die du wahrscheinlich noch zu schätzen lernst!
Hallo Wildchild,
ich bin "entsetzt" ein neues Mitglied in der Familie und dann ist es ein Mittelelch und noch eine Frau 😉
Herzlich willkommen!
Möchtest Du noch etwas zu den Daten deines Hufträgers schreiben? Wie teuer er war, wieviel Kilometer er schon gelaufen ist?
Viele interessierte Grüße
Dietmar - auch Mittelelchdompteur 😉
Ähnliche Themen
"Mittelelch" ... "Babyelch" ... na dass lasst mein Autochen aber mal bloß nicht hören, sonst bekommt er das Knurren, der kann sich nämlich schon heftigst BREIT machen (aber das wisst Ihr alle selber). Ich STEHE VOLL AUF DEN WAGEN. Könnte nur noch mit ihm herumfahren und hübsch die Sourround-Anlage aufdrehen - WOW - WIE GEIL ISS DAS DENN?!?! (worauf man so plötzlich achtet, als ob das auch nur im Entferntesten was mit dem AUTO ansich zu tun hätte!) Jetzt wird ein Urlaub in SCHWEDEN geplant. VERRÜCKT!! Ich weiss! Aber da kann man soooo schön viel fahren.
Zu den Daten, also, was mir so auf die Schnelle einfällt: Er ist 3 Jahre alt und schon 80.000 km galoppiert und für 20.000 € war er MEINER!!! Was interessiert denn noch?
Das reicht doch vorerst 😁
Viel Spaß mit dem "breiten" Mittelelch und immer etwas Platz um´s Blech!
Der Preis hört sich bei der Laufleistung gut an! Ich denke du wirst noch viel Vergnügen an Wagen und Motor finden!
Viele Grüße
Dietmar
PS: Schweden ist ein sehr schönes Urlaubsland! 😁
Mal noch eine bescheidene Frage hab:
Ich habe schon des öfteren gelesen, dass man in die Elche ein Kabel (Adapter) einziehen kann wo man dann den I-Pod dran anschließen kann. Geht das auch mit anderen mp3-Playern? Ich habe nämlich KEINEN I-Pod, sondern den I-River und eigentlich brauche ich auch nicht noch einen Player. Oder habe ich Pech gehabt und mich für die falsche Marke vom mp3-Player entschieden?
Es gibt von USASpec einen iPOD Adapter, der neben dem iPOD-Interface auch ein simples LineIn mitbringt.
Alternativ gibt es auch reine LineIN Lösungen (hab keine im Kopf) und außerdem noch FM-Transmitter für jeglichen Geschmack - da brauchste dann gar kein Kabel mehr.
lg - der manatee
Öhm .... iss jetzt aber net schlimm, wenn ich nur das Gebäude, wo die Züge rein und rausfahren, verstanden habe. Ich nix Technik-Verstand - ich Frau!! *zwinker*
Zitat:
Original geschrieben von Wildchild
Öhm .... iss jetzt aber net schlimm, wenn ich nur das Gebäude, wo die Züge rein und rausfahren, verstanden habe. Ich nix Technik-Verstand - ich Frau!! *zwinker*
Die einfachste und billigste Lösung ist ein FM-Transmitter. Der gaukelt Deinem Radio einen Sender vor und schickt die mp3-Mucke ans Radio.
Vom Klang nicht ganz so gut, dafür auch von Laien "einzubauen" 😉
Gruß
Martin
Glückwunsch zum Elch. Und allzeit Gute Fahrt.🙂
Die abnehmbare Anhängerkupplung (Original) ist Ratz Fatz An- und wieder Abgebaut. Wie hier schon erwähnt stört dann auch der Hacken nicht beim Ein- und Ausladen.
Das man kein Navi braucht, solange man keins hat, hage ich auch mal gedacht. Im Nachhinein bin ich froh das mein Elch das RTI drin hat. Ich möchte es nichtmehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von Wildchild
... ICH BIN ENDLICH ELCH-BESITZERIN!!! ... 3 Jahre alt, saphir-schwarz metallic, hat Lederausstattung in anthrazit. Ist ein D5 mit der Premium-Aussattung. ...
Wilkommen im "Club", ist es ein "Black Edition" wie meiner?
V70 Black Edition (2003 - 2004)
Zusätzlich zur sonstigen Serienausstattung zeichnete sich dieses Sondermodell durch folgende Details aus:
Lackierung in Saphirschwarz-metallic
17 Zoll Felgen Thor in graphit
Seitenschutzleisten lackiert in Titangrau-metallic
Lederpolsterung mit Sportsitzen in hellbeige oder anthrazit
beheizte Vordersitze
Einlagen in Aluminium (glänzend mit Polsterung anthrazit, dunkelmatt mit Polsterung hellbeige)
Lederlenkrad und Lederschaltknauf
Audiopaket HU-603
Klimaautomatik
Dachreling
Die Preisersparnis gegenüber einem regulären Fahrzeug betrug etwa 4.300€. (Aus: Elchwiki).
Fun fun fun sage ich nur nach den ersten 7TKM. !
Chiao ruotsalainen
Black Edition? Keine Ahnung!!!
Es sind Sportsitze, ja, aber die Einlagen sind Wurzelholz, nicht alu. Klimaautomatik, Dachreeling - alles da! Audiopaket hat´s auch (das bessere, weiß nicht die Bezeichnung) und dann noch Telefon mit Freisprecheinrichtung und natürlich elektrisch verstellbarer Sitz mit Memo und Sitzheizungen für Beide und eine Standheizung und ein elektr. Glashub und Schiebedach.
Glückwunsch und immer gute Fahrt auf Hallesche Strassen.Vielleicht sieht mann sich ja mal am Riebeckplatz!!!!!!!!!!!!!.
Gruß Volvo V70 D5 Mod 06