Volvo V70

Volvo S60 1 (R)

Hallöchen an Euch alle!

Ich wollte mich mal bei Euch umhören, was Ihr so für Tipps für unseren wohl demnächst anstehenden Autokauf für uns habt.

Also, seit meinem 18. Lebenjahr möchte ich Volvo fahren, nun bin ich mittlerweile über 30 und jetzt MUSS es sein. Mein bisheriger Wagen ist ein Toyota Avensis, ein zuverlässiger, geduldiger Kombi, der aber leider einem wilden italienischen Autofahrer zum Opfer fiel.

Jetzt wollen wir uns endlich an den V70 wagen, als Gebrauchten, mit nicht so vielen gelaufenen Kilometern (am besten unter 50.000) und so ca. 3 Jahre alt.

Worauf sollen wir da achten? Was würdet Ihr empfehlen (Diesel, Benziner, Automatik ect. pp)? Von was sollen wir die Finger lassen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

100 Antworten

Re: Volvo V70

Zitat:

Original geschrieben von Wildchild

...an den V70 wagen, als Gebrauchten, mit nicht so vielen gelaufenen Kilometern (am besten unter 50.000) und so ca. 3 Jahre alt.

Worauf sollen wir da achten? Was würdet Ihr empfehlen (Diesel, Benziner, Automatik ect. pp)? Von was sollen wir die Finger lassen?

Was darf er denn kosten?

Einen Diesel, 3 Jahre, mit <50TKM, wirst Du wohl kaum finden.

Automatik oder Schalter ist Geschmackssache.

Gruß

Martin

Naja, so rein preislich dachten wir an ca. 20.000 € Höchstgrenze, oder ist das zu wenig?

Zitat:

Naja, so rein preislich dachten wir an ca. 20.000 € Höchstgrenze, oder ist das zu wenig?

Bei autoscout24 gibt es 15 Modelle, die Deinen Anforderungen entsprechen. Es ist sogar ein Diesel dabei, bei dem wohl die Farbe (einfach rot) den Preis ausmacht.

Einfach mal gucken, einen aussuchen und wieder hier fragen 😉

Gruß

Martin

Bei mobile gibt es folgende:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...
(140PS,Leder,Navi,42.000 gelaufen)

(erst 24.000 gelaufen)

(34.000KM)

(unbedingt angucken! sehr chic,navi,weißes leder,31.600 gelaufen 170PS)

(auch sehr chic, sehr aktuelles modell,erst 15.000KM gelaufen),kostet allerdings 24.900€

Ähnliche Themen

Oh, vielen, vielen Dank für die Tipps! Da werde ich doch gleich mal nachschauen.

Ich habe übrigens von einem Kfz.-Mechaniker gehört, dass es bei dem V70 (als Benziner) das Problem des ungewöhnlich hohen Ölverlustes gibt. Hat hier irgendwer auch diese Erfahrungen gemacht? Ich möchte schon gern einen V70, aber nicht unter der Maßgabe, dass man schon vorher gesagt bekommt, dass er nix taugt (was ich so recht nicht glaube)

Also hier im Forum kann ich mich nicht daran erinnern das jemand zu hohen Ölverbrauch hat. Die Benziner im V70 sind Allesamt 5-Zylinder und gelten als äußerst robust und zuverlässig. Ich würde kein Fahrzeug kaufen welches ein älteres BJ als 2004 hat, besser 2005! Woher kommst du wenn man fragen darf und was treibt dich so gnadenlos zu Volvo? =P

Ich komme aus Halle (Sachsen-Anhalt) und was mich zu Volvo treibt ... gute Frage ... also irgendwie stehe ich auf Schweden (meine Lieblingsband in Jugendjahren kam aus Schweden, es gibt sie heute sogar immernoch). Aber Spaß beseite, es ist die Optik, damals diese eckige, kantige und sein guter Ruf in Bezug auf Sicherheit und Zuverlässigkeit. Naja dann kam da so eine Phase, wo sogar die Volvos so seltsam rund wurden, dass fand ich sowas von schlimm, aber nun hat er wieder eine super Form, richtig animalisch *grrr* *zwinker* und das ist es eben.

Jugendtraum+Verrücktheit gemischt mit hinreißender Optik = VOLVO!!!

Mobile.de bietet 18 Modelle

Guckst Du hier: hier:

Zitat:

... kantige und sein guter Ruf in Bezug auf Sicherheit und Zuverlässigkeit...

moin, moin,

meine empfehlung ist dann vom diesel die finger zu lassen. die 2.4l maschine ist ok, kein rennwagen aber ok. die schweden sind im allgemeinen keine dieselnation und das merkt man am motor. die diesel aus der s40/v50 reihe kommen aus einem verbund von peugot und ford. darüber kann ich nichts sagen. aber beim d5 habe ich mir jetzt zwei mal die finger verbrannt. die 2.4l lief hingegen immer gut.

für 20 k€ sollte aber schon was drin sein.

grüsse sven

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

aber beim d5 habe ich mir jetzt zwei mal die finger verbrannt.

Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen gemacht ?

So rein gefühlsmässig würde ich vermuten, dass hier im Forum mehr Dieselaner als Benziner unterwegs sind ...

Gruß Jan,
der mit seinem D5 bisher ganz zufrieden ist (naja bis auf so kleine Wehwehchen, die aber die Benziner auch alle haben)

Re: Re: Volvo V70

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Einen Diesel, 3 Jahre, mit <50TKM, wirst Du wohl kaum finden.

ups, das wär dann wohl meiner ... und der feiert demnächst seinen 5. geburtstag mit gerade 45000km am tacho.

das hat mir auch mein händler schon bestätigt, dass er den sofort verkaufen kann. diesel, kombi und dunkelblau ist eine gute kombination ... zumal er meine V70 fast in den schauraum rollen kann ...

gruesse aus graz
Roman

Zitat:

Original geschrieben von Jan-V70-D5

Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen gemacht ?
So rein gefühlsmässig würde ich vermuten, dass hier im Forum mehr Dieselaner als Benziner unterwegs sind ...

Gruß Jan,
der mit seinem D5 bisher ganz zufrieden ist (naja bis auf so kleine Wehwehchen, die aber die Benziner auch alle haben)

moin, moin jan,

das thema habe ich hier schon oft genug breitgetretten. jedenfalls war es so ätzend, das es jetzt ein bmw diesel geworden ist. möge mein alter s80 in finnland die ruhe finden die er anscheinend braucht. wahrscheinlich wird mein freundlicher jetzt einen mechaniker entlassen müssen und seine kinder können nicht mehr auf die teuere privatschule.
das wird sich jetzt durch unseren umzug in die schweiz für ihn weiterverschärfen, weil er mit unserem xc90 einen weiteren dauerkunden verliert.

mit den vier 2.4l v70 die wir hatten waren wir immer zufrieden und hatten überhaupt keine probleme. unser bekannten, die den letzten jetzt fahren, haben auch keine probleme mit dem v70. deshalb ist meine meinung, finger weg vom diesel. die benziner laufen gut. vieleicht sind hier auch weniger benziner im forum, weil ihre kisten besser laufen. ich bin auch erst ins forum gekommen, als bei mir die probleme losgingen und da fuhr ich schon diesel.

grüsse sven

das hört sich ja echt frustriert an ...

Bevor ich meinen D5 kaufte hatte ich einen 945 Benziner, der lief super aber leider auch auf Super und das mit bis zu 17 Liter im Winter in der Stadt und mindestens 12 Liter im Sommer BAB. Bin damals fast jedes Wochenende 1500 km Langstrecke gefahren und das ging mal richtig ins Geld.
Dann hab ich ihn mit ca. 260.000 schweren Herzens abgegeben. Meine Eltern fahren immer noch den V90 bzw. 965, der noch mehr "säuft", sind aber auch zufrieden.

Bist Du denn mit Deinem "großen" D5 zufrieden ?

Gruß
Jan

Hallo,

ich möchte mal was zur Ehre des Diesels sagen, ich fahre zwar eienn S80 aber der Motor ist ja der selbe.
Seit dem ich die 100 tsder marke überschritten habe verbraucht er sogar noch etwas weniger.

ich hatte bis dato zum glück noch keinen einzigen außerplanmäßigen werstattbesuch und das finde ich schon ganz ok.

Der D5 geht meiner Meinung sehr gut und läßt jeden V70 Benziner ersteinmal stehen, außer dem T5 natürlich.
Mein vater hat einen V70 Benziner mit 196Ps der läuft schon sehr gut das ist wahr aber unter 100 liter ist der nicht zu bekommen und da bin ich relativ vorsichtig gefahren.
ich habe den diesel nicht bereut und wenn man die km-grenz auf 70bis 80 tsd hochschraubt findet man auch schon schöne Autos.

ich werde mal nach dresden schauen beim elbkontor haben die immer schöne und günstige begrauchte im angebot.

hoofentlich bis bald hier im forum.

Deine Antwort