Volvo V70
Hallöchen an Euch alle!
Ich wollte mich mal bei Euch umhören, was Ihr so für Tipps für unseren wohl demnächst anstehenden Autokauf für uns habt.
Also, seit meinem 18. Lebenjahr möchte ich Volvo fahren, nun bin ich mittlerweile über 30 und jetzt MUSS es sein. Mein bisheriger Wagen ist ein Toyota Avensis, ein zuverlässiger, geduldiger Kombi, der aber leider einem wilden italienischen Autofahrer zum Opfer fiel.
Jetzt wollen wir uns endlich an den V70 wagen, als Gebrauchten, mit nicht so vielen gelaufenen Kilometern (am besten unter 50.000) und so ca. 3 Jahre alt.
Worauf sollen wir da achten? Was würdet Ihr empfehlen (Diesel, Benziner, Automatik ect. pp)? Von was sollen wir die Finger lassen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
100 Antworten
Hihi, iss ja lustisch ... sogar jemand aus dem eigenen Wohnort hier - toll! So wird die Elchherde immer größer ....Riebeckplatz iss gut, da bin ich öfter. Aber immer schön aneinander vorbei ... gelle ...
Gruß in die Stadt wo ich 1,5 Jahre dienen durfte (Reilstraße gen Trotha) und 4,5 Jahre an der MLU studiert habe, und allzeit gute Fahrt und willkommen in der netten Elchfamilie ! Steht der Block 499 in HANEU noch ??
Block 499? HILFE!!! Die haben doch nun alle Straßennamen. Ich kam damals schon nieee zurecht mit den ganzen Nummern, fand das total bekloppt. Aber besser ist es auch nicht geworden, trotz der Namen, ist viel zu verwinkelt. Ich würde von dort nieee wieder nach Hause finden, aber zur Not kann man im Elch auch mal übernachten *zwinker*
Hallo XC 70-janni !
Viele Grüße aus der schönen Stadt Halle !!!!!!!!!!!!!!
Der Block 499 steht noch wie damals und ist immer noch ein Studentenheim wie früher.Alles sieht noch so aus.
Zählt jetzt zur Richard Paulickstr. Aber du kommst ja eh nicht in die schöne Stadt......ODER?
Viele Grüße aus Halle .
Ähnliche Themen
Halle und Nummernschild...!
Hallo, endlich ein paar Elchtreiber aus der Kulturhauptstadt HALLE AN DER SAALE !!!!
Also, am iebeckplatz bin ich täglich mindestens 4 mal!! Man sieht sich sicherlich mal bald!!
Eine Frage habe ich dann aber doch noch:
Wer bitte von Euch beiden hat mir im August / September 2006 bitteschön mein Wunschkennzeichen HAL-VV 70 weggeschnappt ???? (gerne auch per PN). Ich hatte es ewig reserviert, weil ja die Lieferung über Rebmann etwas länger gedauert hat. Dann habe ich es EINMAL für 2 Tage (!!!) verpasst, meine Reservierung zu verlängern und auf einmal heißt es, das Kennzeichen ist weg. Und der 🙂 aus Bennstedt meinte dann auch noch, daß gerade ein Kunde von ihm das Kennzeichen bekommen hat... *GRUMMEL*
Aber, wie gesagt, man findet alle hier im MT wieder 😉
Wenn wir jetzt schon so viele aus Halle hier sind, dann könnten wir ja auch mal ein Treffen hier in Halle arrangieren !!??
Viele Grüße,
Markus
Elch-Besitzer-Treffen in Halle! Klingt richtig gut. Sollte man mal ins Auge fassen.
Jetzt hat sich mir, was Elchi betrifft, wieder eine Fragen aufgetan. Ich möchte so eine Kofferraummatte (die kleinere) für den Elch haben und frag´ mich nun, wie die aussieht. Wir haben so eine billige gesehen und die steht an der Heckklappe so komisch hoch, sieht seltsam aus, wenn ich da andauernd eine Kiste drüber schieben würde, dann knickt das irgendwann nach hinten und geht kaputt. Wie sieht es mit der Original-Matte aus? Hat da wer einen Plan? Ich möchte einfach nur vermeiden, das, wenn mir mal was ausläuft, sich alles im Auto "breit" macht, dass hatte ich damals im Mazda, da war es MILCH - DAS WAR einfach nur *uuurrrggghhhssssssss*.
Zitat:
Original geschrieben von cora
Hallo XC 70-janni !
Viele Grüße aus der schönen Stadt Halle !!!!!!!!!!!!!!
Der Block 499 steht noch wie damals und ist immer noch ein Studentenheim wie früher.Alles sieht noch so aus.
Zählt jetzt zur Richard Paulickstr. Aber du kommst ja eh nicht in die schöne Stadt......ODER?
Viele Grüße aus Halle .
Warum sollte ich nicht nach Halle kommen ? Geht doch jetzt viel schneller als mit dem Trabi.
Ich bin schon ab und an auf den Spuren des Studentenlebens gewandelt, hab als Student viel in den Franckeschen Stiftungen gejobt, da fing damals gerade die Reko an ! Der Zoo ist auch sehr nett.
auf ein bierchen beim Schad ?! Gruß aus DW vom Janni
Hallo danfried.
Vielen Dank für das Kennzeichen HAL VV 70.
Ich hatte es schon mal von 1998-2002 am Volvo.
Habe aber diese Kennzeichen schon seit April 2006 am Auto.
Na ja sei nicht traurig, vielleicht sehen wir uns ja mal!
Zitat:
Original geschrieben von Wildchild
....Riebeckplatz iss gut, da bin ich öfter. Aber immer schön aneinander vorbei ... gelle ...
Ich bitte darum, da bin ich täglich auch mind. 2x! 😉
Ist aber jetzt auch einfacher zu realisieren, nachdem die ..zig-jährige Bauzeit ein Ende gefunden hat.
Gruß, dixi (täglicher Hallenser Job-Nomade, z.Zt. ohne Elch, aber wieder liebäugelnd und deshalb seit Langem mal wieder hier rumstöbernd.)
Hallo Wildchild,
auch ich habe Deine euphorische V70 - Annäherung verfolgt- lustiges lesen.
.. also auch von mir willkommen im Elchtreiber-Club.
Ich bin auch über Trabbi , W353 Tourist, Passat zum V70 gekommen.
meiner ist ein Baujahr 2002 und die Bifuel-Variante (CNG-Erdgas). Da macht das fahren bei diesen Preisen für die Luxusbrühe noch Spaß, vor allem an den Sprittankstellen und deren Preistafeln vorbei!
(...und kost`der Sprit auch 3 € 10, sch..ß egal , es wird schon gehn`. ich hab Spaß`, ich fahr Gas..............)
Allzeit gute Fahrt, Dir und Deinem Elch!
scout2
Himmel, was bin ich unhöflich!!!
Ich möchte mich natürlich bei Euch allen für die herzlichen Willkommensgrüße bedanken. Da macht es gleich noch mehr Spaß mit dem Elchi. WIR SIND DIE GUTEN!!!
Hi Wildchild,
ich habe die originale "Matte" hinten im V70 - ist teuer aber paßt wie angegeossen, wenn du den kleinen Rand hinten beim Beladen auch manchmal umknickst - die kann das scheinbar ab, besser ist es natürlich, die Kiste 2cm höher zu heben und dann ins Auto zu schieben.
Aber den vorher durch den Matsch geschobenen Kinderwagen verkraftet nix so gut, wie diese Wanne 🙂
bye, manatee
Ich habe in meinem Elch diese Matte drin. Die kostet bloß einen Bruchteil der Originalen und passt wie angegossen und ist sehr soliede verarbeitet.. Zumindest dann wenn man keinen Wechsler oder RTI Navi hat.
Ich bin mit der Koffetraummatte jedenfalls sehr zufrieden. Die kleine Kante rundherum stört, mich zumindest, überhauptgarnicht.
Zitat:
Original geschrieben von cora
Vielen Dank für das Kennzeichen HAL VV 70.
...Na ja sei nicht traurig, vielleicht sehen wir uns ja mal!
Hi cora, ich kann verzeihen... 😉
Außerdem habe ich Dich schon einmal gesehen, da hatte ich am Steintor Vorfahrt vor Dir und sah nur noch mein Traumkennzeichen 🙂)
Sag mal, wenn Du ja auch bei Rebmann in Bennstedt bist, wie sind denn da so Deine Erfahrungen bezüglich Service, Preisgestaltung und Ahnung bei der Fehlersuche, etc. ????
Ich bin da ja ein wenig negativ vorbelastet, da mein vergangener (und erster) Händler ein totaler Reinfall war.
Viele liebe Grüße,
"danfried"
Rebmann in Bennstedt kenne ich auch, der hätte ja auch eigentlich sein Geschäft mit uns machen sollen (wollen) aber der wollte uns absolut mit dem Preis NICHT entgegenkommen (soviel zur Preisgestaltung!) ... mh ... na gut, so haben wir eben in Wiesabden gekauft. Ist ja der nächste Weg.
Was die Werkstatt ansich betrifft habe ich keinen Plan, aber wir fahren mit unserem Elch auch nicht dorthin, sondern in eine freie Werkstatt, dort sind wir schon ewig und der freut sich auch schon auf den Elch und hat auch die Technik zum Fehler auslesen.