Volvo V70 Motortuning
Servus..
Habe mal eine Frage und zwar ich habe einen Volvo V70 2.4 T 193 Ps
Wie kann ich den ein bisschen schneller machen.. So von der Beschleunigung her..
Hat da jemand eine idee oder es vielleicht schon selbst gemacht?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Marcel Itzlinger
Beste Antwort im Thema
Ich denke in manchen Sachen hat der junge Mann recht!!
Hier kommen manche recht Oberlehrer mässig rüber.
Nicht nur in diesem Beitrag !
Die Verweise auf die Suchfunktion zb.
Irgendwann ist alles gesagt und das Forum erledigt sich selbstständig !
Werdet toleranter und wer nichts sagen will bleibt ruhig ohne dummen Spruch!
Lässt den jungen mal machen wenn er "Spaß " hat !
Denkt mal darüber nach 15 min;-) schafft Ihr!!
Gruß Frank
213 Antworten
Seit 2 Tagen schon nicht mehr da. Fährt wahrscheinlich gerade mit dem 482(?)PS S80 rum. 😁
Schade, wenn man so hört was der mit dem V70 vorhat. 🙁 Wenn er was zum prollen braucht ist ein 3er Golf bzw. 3er BMW wohl besser. 😉
Die "Schlachtschiffe" von uns sind dafür gebaut, um zu cruisen und im Falle eines Falles auch genügend Power da zu haben. Zumindest sind das eher die Hauptaufgaben eines Volvos. Rennwagen sind das auf keinen Fall, auch wenn sich einige das wünschen.
(zumindest nicht ohne einen höheren Kostenaufwand).
Und das ist die Meinung eines 16-Jährigen, also nix mit Belehrung von älteren. 😁
Das alles im SG zu machen bin ich eh nicht so begeistert von, denn das heißt ja, das die original Teile dableiben, aber auf einmal mehr Leistung liefern müssen (hoffe, es ist richtig interpretiert). Bedeutet dann ja auch höheren Verschleiß. Weiß nicht so recht, was daran (von der Mehrleistung mal abgesehen) so positiv sein soll......
Grüße, Tim
So ein Motor hat immer gewisse Reserven,im Normalfall ist das kein Problem.
Viel wichtiger ist der Allgemeinzustand des Wagens vor dem Tuning.
Martin
Achso. Heißt das so gesehen, dass so ein Motor (speziell jetzt der Turbo) darauf ausgelegt ist, noch ein bisschen mehr Leistung erzeugen zu können als in Serie? Zumindest in gewissem Maße? 😉
Ja gut, das ist klar. 😁
Hoffen wir, dass der Volvo des TE einen guten allg. Zustand hat. (ich persönlich habe nach seiner Beschreibung jedoch leichte Zweifel daran) 😮
Grüße, Tim
Es ist halt eine Kunst,bis an die Grenzen der Reserven zu gehen und diese nicht zu überschreiten😉
Ich denke,der TE wird den Wagen bei der ersten größeren Reparatur wieder ganz schnell verkaufen.😠
Ähnliche Themen
Ja, das muss wirklich eine Kunst sein 😁
Warum bin ich (leider) nur der gleichen Meinung? 🙁
Schade um diese verschandelten Elche. Ich würde die am liebsten immer zu mir holen und wieder "aufpäppeln". 😉
Aber wie? 🙄
Grüße, Tim
Also jetzt mal nichts gegen euch.. Aber hätte echt nicht gedacht das ich hier so viele dummschwätzer finde.. Aber nun ja was solls...
Hoffentlich stellen sich eure nackenhaare nicht zu hoch sonst reißt ihr euch noch die Kopfstützen kaputt..
Also ich fahre jetzt mit meinem Elch schon seit 1 1/2 Jahren Unfallfrei.. Und bin jeden tag unterwegs..
Und lege genug Kilometer zurück.. Fahren kann man so lernt man es in der Fahrschule erst nach 7 Jahren oder 100.000 km.. Da gebe ich euch recht.. Aber ich sage immer Autofahren fängt im Kopf an und nicht im Fuß...
Ist die autobahn Frei kann man auch mal Gas geben.. Habe es schon oft genug gehabt das ich Spitze gefahren bin und nicht so schnell wieder abbremsen musste.. Weiß ja nicht was ihr für Autobahnen fahrt aber naja auch das soll dahin gestellt bleiben.
Und zum zustand meines Autos.. Ich denke mal der ist besser als von einigen eurer karren.. Denn wenn ich meine Freundin so Pflegen würde wie meint auto.. Oh wei...
Meinen Elch verkaufen?? Ha.. da kennt ihr mich nicht.. Meinen Elch würde ich für kein Geld der welt verkaufen... Der wagen hat mich noch nie im stich gelassen... Egal ob sommer oder winter..
Zum S80 V8.. Beweisen muss ich sicherlich hier niemandem was.. Ich habe den Schein gesehen bin auch keiner der hier auf die Theke hauen will denn schließlich ist es ja eh nicht mein auto...
Von daher könnt ihr hier babbeln was ihr wollt interessiert mich auch herzlich wenig ob ihr es mir glaubt oder nicht..
Und Jungs... Ferien sind erst in 2 wochen.. 😉 Aber da ich schon berufstätig bin Interessieren mich auch die Ferien nicht mehr...
Gute Fahrt mit euerm Elch.. Und denkt an die Nackenhaare und eure Kopfstützen 😉
Ich denke in manchen Sachen hat der junge Mann recht!!
Hier kommen manche recht Oberlehrer mässig rüber.
Nicht nur in diesem Beitrag !
Die Verweise auf die Suchfunktion zb.
Irgendwann ist alles gesagt und das Forum erledigt sich selbstständig !
Werdet toleranter und wer nichts sagen will bleibt ruhig ohne dummen Spruch!
Lässt den jungen mal machen wenn er "Spaß " hat !
Denkt mal darüber nach 15 min;-) schafft Ihr!!
Gruß Frank
Alles klar ....
Ich nehm alles zum Zustand deines V70 zurück. 😉 Sieht wirklich gepflegt aus.
Wieviel hat der dich denn gekostet, wenn man mal aus Neugier fragen darf?
Du kannst uns ja mal, da jetzt das Interesse geweckt ist, sagen wie er den denn auf die Leistung gebracht hat.
Denn so ne Leistung ist schon ne Nummer bei nem Volvo. 😁
Achja, wenn ich dir zu nahe getreten bin, war nicht meine Absicht. 🙂
In 2 Wochen sind bei dir schon Ferien? 😰 Ich muss noch genau einen Monat und einen Tag durchhalten. 😮
Grüße, Tim
Nun Ja.. Händler wollte für meinen V70 1.800 Euro haben..
Aber er hatte kein tüv, Koppelstange links war gebrochen, Motor hat geölt, Spurstangenköpfe ausgeschlagen, Drehzahlsägen, und der Tank war leer... Da konnte ich ihn runterhandeln auf 950 Euro..
Hab das auto nach hause geschafft mir am selben tag noch Koppelstange und Spurstangenköpfe gekauft. Zu meinem Bruder in die werkstatt gefahrn und dann haben wir die sachen eingebaut und geguckt wo der Motor ölt.. Turboölrücklaufleitung die konnte ich auch noch besorgen für 5 euro und auch noch eingebaut...
Dann wegen dem Drehzahlsägen habe ich mich bei meinem Bekannten bei Volvo erkundigt er meinte Drosselklappe reinigen und alles ist wieder gut.. Also zu atu gefahren Drosselklappenreiniger gekauft in die werkstatt zu meinem Bruder.. Alles auseinandergebaut und die Drosselklappe gereinigt.. Dann lief er wieder einwandfrei.. zum Tüv gefahren und Tüv gemacht 85 Euro.. Also am Ende habe ich knapp 1200 Euro gezahlt mit meinen Reparaturen und so..
Zitat:
Original geschrieben von Elmadam
Also jetzt mal nichts gegen euch.. Aber hätte echt nicht gedacht das ich hier so viele dummschwätzer finde.. Aber nun ja was solls...Ist die autobahn Frei kann man auch mal Gas geben.. Habe es schon oft genug gehabt das ich Spitze gefahren bin und nicht so schnell wieder abbremsen musste.Zum S80 V8.. Beweisen muss ich sicherlich hier niemandem was.. Ich habe den Schein gesehen bin auch keiner der hier auf die Theke hauen will denn schließlich ist es ja eh nicht mein auto...
So,jetzt mal der Dummschwätzer:😉
Ich lasse mal die Beleidigung unter Berücksichtigung Deiner Jugend außen vor.
Klar kann man mal Gas geben,auch gerne die Kiste voll ausfahren.
Bislang ist es ja gut gegangen,aber es muß nur ansatzweise mal irgendwas passieren,dann nutzen Dir 193 PS und xx Airbags gar nix mehr.
Schon mal über Deine völlig unterdimensionierte Bremsanlage nachgedacht?
Du hast die gleiche Bremse drin wie ein 126 PS-850.
Die würde sich bei einer Vollbremsung aus "245 Kmh" in ihre Bestandteile auflösen,denn man kann NIE einkalkulieren,wann etwas passiert.Bis jetzt ist es gutgegangen,herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Dir auch weiterhin eine unfallfreie Fahrt,auch ohne Begleitperson an Deiner Seite.
Zum Thema S 80 V8:
Wenn Dein Kollege einen S 80 T5 oder T6 sein Eigen nennen würde,hätte ich nicht einmal mit der Wimper bei Deiner Aussage gezuckt,solche Umbauten gibt es genügend.
Aber bei einem angeblichen V8-Umbau auf über 480 PS bist DU in der Beweislast,ansonsten darf ICH Dich als
D U M M S C H W Ä T Z E R
bezeichnen.
Bitte vergiss nicht:
Es gibt hier Leute,die sich mit Volvo schon länger beschäftigen als DU Lebensjahre auf dem Tacho hast.
Und wer Behauptungen aufstellt um sich in den Vordergrund zu spielen sollte diese auch stichhaltig beweisen können.
Die Volvoszene ist sehr klein in Deutschland,man kennt eigentlich alle leistungstechnischen Außreißer nach oben hin.
Gruß,Martin
Martin: ..... cool down 'mähn' !
Ich: .... schon abgecoolt mit ...
Andere: .... don't happy - be worry !
@Elmadam
Schön, das du elemtare Probs wie 'Tank war leer' erkannt hast,
Und auch so Kleinigkeiten durch deinen Bruder 'erledigt' wurden.
Du willst ein Fahrzeug tunen ?
Kennst nicht mal dessen Zustand ?
Weisst nicht mal was du da machst ? Bruder & Co. sicher auch nicht ...
Nee - also im Ernst: Verschenkt den guten Elch an jemanden, der ihn lieb hat und guck mal bei den anderen Proll-Karren.
Klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick😁
... das wären 7 Daumen ?!
Was exakt 3,5 vollständigen Votern entspricht😁