Volvo V70 Motortuning

Volvo V70 1 (L)

Servus..

Habe mal eine Frage und zwar ich habe einen Volvo V70 2.4 T 193 Ps
Wie kann ich den ein bisschen schneller machen.. So von der Beschleunigung her..
Hat da jemand eine idee oder es vielleicht schon selbst gemacht?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Mit Freundlichen Grüßen

Marcel Itzlinger

Beste Antwort im Thema

Ich denke in manchen Sachen hat der junge Mann recht!!
Hier kommen manche recht Oberlehrer mässig rüber.
Nicht nur in diesem Beitrag !
Die Verweise auf die Suchfunktion zb.
Irgendwann ist alles gesagt und das Forum erledigt sich selbstständig !

Werdet toleranter und wer nichts sagen will bleibt ruhig ohne dummen Spruch!
Lässt den jungen mal machen wenn er "Spaß " hat !

Denkt mal darüber nach 15 min;-) schafft Ihr!!

Gruß Frank

213 weitere Antworten
213 Antworten

... HELLO Baku - please complete your voting for ......

Please don't use these damned Egg-Phones or this fuck*ng 'Fratzenbuch'

The only way to vote correctly is: Please press the here only availablbe DAUMEN - Knopf !

For german translation please be patient and stay on line.

(Bitte halten sie die Leine und bleiben sie Patient)

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Martin: ..... cool down 'mähn' !
Ich: .... schon abgecoolt mit ...
Andere: .... don't happy - be worry !

@Elmadam

Schön, das du elemtare Probs wie 'Tank war leer' erkannt hast,
Und auch so Kleinigkeiten durch deinen Bruder 'erledigt' wurden.

Du willst ein Fahrzeug tunen ?
Kennst nicht mal dessen Zustand ?
Weisst nicht mal was du da machst ? Bruder & Co. sicher auch nicht ...

Nee - also im Ernst: Verschenkt den guten Elch an jemanden, der ihn lieb hat und guck mal bei den anderen Proll-Karren.

Du willst mir sagen ich kenne den Zustand meines Autos nicht??? Haha.. Dich möchte ich ja gerne mal in echt kennenlernen...

Außerdem habe ich die sachen die eingebaut werden mussten selbst eingebaut und nicht mein Bruder.. Wie gesagt bin ich bin "IN" die Werkstatt meines Bruders gefahren und habs gemacht nicht mein Bruder..

Geschweige denn willst du behaupten das mein Bruder keine ahnung hast obwohl du ihn nicht kennst.. Mit solchen aussagen wäre ich an deiner Stelle lieber etwas vorsichtig... Denn mein Bruder schraubt schon seit 20 Jahren an Autos rum...

Ja ich weiß jetzt kommt wieder die Blöde Frage von euch warum ich mich nicht an meiner Bruder wende.. Ganz einfach weil er nicht auf Volvo Spezialisiert ist... Und ich dann gedacht habe das ich hier etwas unterstützung bekomme.. Wo ich auch bei Aldi hätte hingehen können die hätten mir genauso billige Antworten gegeben womit keiner was anfangen kann..
Aber naja gut.. Da kann man eben nichts machen...

So und jetzt zu dir "T5 Power"

Ich muss DIR sicherlich überhaupt nichts beweisen.. auch wenn ich etwas in den raum stelle was für dich unmöglich ist... Denn auch du kennst nicht alles...
Naund stell mich als Dummschwätzer hin.. Aber dann stell ich dich als Besserwisser der keine ahnung hat hin...
sorry wenns hart ist aber "Wie du mir, so ich dir"

Zitat:

Original geschrieben von Elmadam

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Martin: ..... cool down 'mähn' !
Ich: .... schon abgecoolt mit ...
Andere: .... don't happy - be worry !

@Elmadam

Schön, das du elemtare Probs wie 'Tank war leer' erkannt hast,
Und auch so Kleinigkeiten durch deinen Bruder 'erledigt' wurden.

Du willst ein Fahrzeug tunen ?
Kennst nicht mal dessen Zustand ?
Weisst nicht mal was du da machst ? Bruder & Co. sicher auch nicht ...

Nee - also im Ernst: Verschenkt den guten Elch an jemanden, der ihn lieb hat und guck mal bei den anderen Proll-Karren.

So und jetzt zu dir "T5 Power"

Ich muss DIR sicherlich überhaupt nichts beweisen.. auch wenn ich etwas in den raum stelle was für dich unmöglich ist... Denn auch du kennst nicht alles...
Naund stell mich als Dummschwätzer hin.. Aber dann stell ich dich als Besserwisser der keine ahnung hat hin...
sorry wenns hart ist aber "Wie du mir, so ich dir"

Das perlt an mir ab😉

Ist für mich nicht mehr als Kindergeschrei.

Ich habe im Übrigen nicht gesagt,das es unmöglich ist.
Ich glaube es nur nicht bzw. erst,wenn ich es sehe.

Aber ich werde morgen mal meine Kontakte zur Emil-Frey-Gruppe spielen lassen und nach dem Super-Tuner fragen.

Im Übrigen:

Besserwisser? Ja,kein Problem!
Keine Ahnung? Nee,ich denke eher nicht.😉

Gruß,Martin

und wann "haben wir uns wieder alle lieb" ? (Zitat eigen2)

Ich verstehe, wenn einem mal der Kamm schwillt und man das los werden muß. Reinigendes Gewitter nennt man das wohl 🙂

Aber einen auf Altes Testament müssen wir jetzt nicht machen, oder ?
Sonst bekommt Jan wieder Angst vor die Fische !!!!

Jeder hat seine eigene Meinung- zugegeben zuweilen etwas ungeschickt formuliert- aber ich schätze, wir haben uns wohl alle ein wenig auf dem falschem Fuß erwischt.

Ähnliche Themen

Also um mal eins klar zu stellen..

Mein Elch würde ich nie verkaufen oder schon gar nicht verschenken..
Ich will auch kein anderes auto fahren als meinen elch.. Ich weiß nicht was hier manche für Komplexe haben wenn ich sage das ich aus dem Wagen noch mehr Power rausholen will..
Er geht dadurch weder kaputt noch wird er misshandelt..
Aber anscheinend kapieren das hier manche nicht..

Ich würde sogar eine Wette abschließen das mein Auto in einem besseren zustand ist als von allen denen die hier so einen auf dicke hose machen und rumbrüllen..
Denn Hunde die bellen beißen nicht..

Komm komm komm- jetzt reichts aber !!

ich glaube, bis auf einen- der seinen Elch glaube ich nur heimlich lieb hat- 😉 verteidigen wir alle unsere Autos bis aufs Blut.

Aber man kann nunmal aus einer Kuh kein Rennpferd machen. Und mag sie noch so sehr aus einer Hochleistungszucht stammen.....
Dann verkennt man den Charakter der Kuh und die nimmt am Schluß nur Schaden..... verstehst du, was ich meine ?

Und hier geht nicht um "mein Auto ist besser als deins!"
wir sind doch hier nicht im Kindergarten !!!
(und meine Brotbox ist größer als deine! äääätsch!)

Also fahr runter und MACH VREDAMMT NOCH MAL UNSERE AUTOS NICHT DOOF AN !!!!!
(jetzt werd sogar ich gleich grantig)

Zitat:

Ich würde sogar eine Wette abschließen das mein Auto in einem besseren zustand ist als von allen denen die hier so einen auf dicke hose machen und rumbrüllen..

Die Wette gehe ich ein😁

Nicht umsonst haben zwei meiner Fahrzeuge ein Saisonkennzeichen😉

Aber um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Wieviel willst Du investieren,um etwas mehr Leistung zu erhalten?
Adressen wurden Dir ja nun schon genannt....

Leistung ist die eine Sache,diese Leistung zu bremsen eine Andere.
Viel wichtiger als mehr Power ist diese Power auch zu bremsen und da ist die Serienanlage mit 15 Zoll völlig überfordert.
Du solltest alleine für die Bremsanlage schon mal rund 400 Euro investieren.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

Komm komm komm- jetzt reichts aber !!

ich glaube, bis auf einen- der seinen Elch glaube ich nur heimlich lieb hat- 😉 verteidigen wir alle unsere Autos bis aufs Blut.

Aber man kann nunmal aus einer Kuh kein Rennpferd machen. Und mag sie noch so sehr aus einer Hochleistungszucht stammen.....
Dann verkennt man den Charakter der Kuh und die nimmt am Schluß nur Schaden..... verstehst du, was ich meine ?

Und hier geht nicht um "mein Auto ist besser als deins!"
wir sind doch hier nicht im Kindergarten !!!
(und meine Brotbox ist größer als deine! äääätsch!)

Also fahr runter und MACH VREDAMMT NOCH MAL UNSERE AUTOS NICHT DOOF AN !!!!!
(jetzt werd sogar ich gleich grantig)

Das man aus einer Kuh kein Rennpferd machen kann das ist mir auch klar... Ich bin ja nicht von gestern..

Ich will Lediglich die Beschleunigung etwas verbessern.. Mehr nicht ob der dann 260 oder so fährt ist mir wurscht aber ich will wenn ich lust habe aufs Pedal treten und was spüren.. Natürlich ist das kein S60 T6 mit 330 ps von Heico...

aber ich will einfach nur das die beschleunigung etwas verbessert wird..

Mensch, was ist denn hier nur los? 😕

Ihr seid ja schlimmer als die 7./8.Klässler.... 😮
Auch ich war skeptisch, doch wenn ich mir den Guten mal auf den Fotos anschaue ist er ziemlich gut gepflegt (besser als unserer, zumindest äußerlich).

Jetzt überwindet mal euren Zorn und schließt Frieden. *Friedenspfeife rumreich*

Es gibt hier doch einige, die ihren Elchen ein bisschen Leistung eingespritzt haben. Warum stellt ihr euch bei ihm quer? 😕
Etwa wegen seinem Alter? Dann lasst euch eins sagen: es sind nicht alle so, wie das Klischee besagt. Habe ich erst heute gesehen: ein ca. 50 Jähriger fährt bei den Fußgängern rücksichtslos mit Vollgas lang, während ein ca.19 Jähriger die anderen rüber lässt. Klar, könnte eine Ausnahme sein, aber es ist nicht das erste mal, dass ich das beobachte. Und bei ca.1500-2000km Fahrrad im Jahr sieht man so einiges. Klar, ihr fahrt 50000km oder was weiß ich, aber auf der AB ist es immernoch mal was anderes als in der Stadt. Da mutieren eher die älteren mal zu Rowdys.
Was jetzt aber nix gegen euch sein soll. 🙂

Und jetzt lasst doch endlich mal diesen V8. Wäre schön, wenn er es mal zeigen könnte, und wenn nicht, dann haben wir halt Pech. 🙄

So, jetzt haben sich mal wieder alle lieb. Denn dieser Forumsabteil gilt als freundlicher Abteil. Nur kann ich davon grade nix erkennen. 🙂

@T5-Power: Ein kleiner Tipp, der jetzt nix gegen dich sein soll: rausgehen und bewegen hilft mir immer, meinen Zorn abzubauen. 😉
Kannste ja ma ausprobieren. 😛

Grüße, Tim

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Die Wette gehe ich ein😁
Nicht umsonst haben zwei meiner Fahrzeuge ein Saisonkennzeichen😉

Aber um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Wieviel willst Du investieren,um etwas mehr Leistung zu erhalten?
Adressen wurden Dir ja nun schon genannt....

Leistung ist die eine Sache,diese Leistung zu bremsen eine Andere.
Viel wichtiger als mehr Power ist diese Power auch zu bremsen und da ist die Serienanlage mit 15 Zoll völlig überfordert.
Du solltest alleine für die Bremsanlage schon mal rund 400 Euro investieren.

Martin

Du das ich andere Bremsen benötige das weiß ich aber das habe ich ja auch nicht gefragt.. Denn was ich weiß brauch ich ja nicht zu fragen..

Ich wollte lediglich nur wissen ob ihr Werkstätten kennt die speziell für Volvo sind die Volvos in und auswendig kennen und wissen was sie tun müssen damit ich meine Beschleunigung bekomme und mein auto nochmal 260000 km läuft..

Ja,kein Problem,da gibt es Hilfsmittel.
Wie schon auf den letzten 7 Seiten erwähnt.

Du kannst Dir unter 1744 verschiedenen Anbietern den Besten raussuchen.
Simpel Chiptunen kann jeder,gewerblich spezialisiert auf Volvo sind nur Wenige.

Geh zu HEICO,die sind in Deiner Nähe😁

M.

Zitat:

Ja,kein Problem,da gibt es Hilfsmittel.
Wie schon auf den letzten 7 Seiten erwähnt.

Du kannst Dir unter 1744 verschiedenen Anbietern den Besten raussuchen.
Simpel Chiptunen kann jeder,gewerblich spezialisiert auf Volvo sind nur Wenige.

Geh zu HEICO,die sind in Deiner Nähe😁

M.

Und genau das was du als letztes geschrieben hast das suche ich "gewerblich spezialisiert auf Volvo sind nur Wenige." genau weil es wenige sind Frage ich euch ja..

Heico ist eine Gute idee...

Ich mache morgen mal ein Paar Fotos von meinem Kleinen innen sowie Motor und co.
Dann könnt ihr nochmal urteilen...

Vergiss bitte nicht den V8-Triturbo,wenn Du schon am knipsen bist😁

Zitat:

Vergiss bitte nicht den V8-Triturbo,wenn Du schon am knipsen bist😁

Sagen wirs mal so einfach um die sache irgendwann zu erledigen ich sehe den guten nächste woche da gucke ich mal was ich machen kann...

Deine Antwort