Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo V70 1 (L)

Hy alle zusammen ;

Ich brauche eure hilfe .

Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .

Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht

Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .

Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .

Lg

Gerrit

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.
Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.
Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.
Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....

Gruß der sachsenelch

298 weitere Antworten
298 Antworten

Nix habe ich verändert oder verbogen . Ich habe nur die schrauben gelöst. Und das sägen wurde weniger

Ich kümmere mich um meine familie deshalb mache ich das ja hier wir sind angewiesen auf den wagen .

Oder kann mir jemand sagwn warum der ventilator jetzt wieder geht !??

Oder warum er nicht mehr so heiss wird??

Ich weiss das sich das alles anhört als wenn das vom himmel kommt ist es aber nicht

Muss der 2 te lamdasonden wert springen im auslesegerät??

Ähnliche Themen

Hi,

So, jetzt mal Butter bei die Fische.....

Im 7.!!!!!!!!! Post auf der ersten Seite hatte ich die Vermutung geäußert, das der Katalysator defekt ist, oder etwas anderes am Auspuff möglicherweise dafür verantwortlich sein kann.
Jetzt nach gefühlt 128,77 postings später kommst du im Nebensatz damit um die Ecke, das ja eigentlich der Katalysator rasselt, als wenn da Geldstücke drin wären.....
Mir bleibt einfach mein Fluch im Hals stecken.....
Wie wäre es denn, wenn du hier mal strukturiert aufschreibst was die Karre macht und was nicht??
So langsam habe ich keine Lust mehr. Repariere doch erst mal die offensichtlichen Sachen bevor du hie wild irgendwo mit der bremsenreiniger Flasche herumsprühst!!
Wenn der Katalysator im arsch ist, dann läuft der Bock nicht vernünftig, da beißt die Maus keinen Faden ab!!
So Schluss jetzt, ach so, das Temperatur Problem kommt dann auch irgendwann auf der 5. oder 6. Seite zum ersten Mal so nebenbei ins Spiel.....
Sorry, aber das ist SCHEISSE!!!!

Gruß der sachsenelch
( ja ich weiß, das sagt man nicht.....)

... das kommt nicht vom Himmel... kommt von Volvo... 😁
Das ist ja der reinste Krimi... unerwartete Wendungen all the time... Agatha Christy lässt grüßen...
Nun kommt auch noch zu hohe Kühlmitteltemperatur ins Spiel... war auch nie die Rede von vorher... 😕
Ich weiß es auch nicht mehr bei den egtl. unmöglichen Geschichten... wenn dem alles so ist könnte sogar die Zylinderkopfdichtung hin sein... Abgas wird irgendwie von einem Zylinder in den anderen gesaugt oder gedrückt... Gemisch stimmt natürlich dann gar nicht mehr... Lambdawert stimmt auch hinten und vorne nicht sowie Luftmasse auch nicht... Steuergerät versucht was zu regeln... ohne Erfolg... und ansaugen könnte er so auch Bremsenreiniger auf der Abgasseite und Leistung scheint er ja auch nicht zu haben...
Abgaskrümmer ab macht weniger Gegendruck und Motorlauf ändert sich... warum er dann nun wieder besser läuft bleibt ein Rätsel...

Alles gut . Genau richtig was du sagst aber er hatt soviele fehlfunktionrn das ich manches vergesse zu erwähnen und ob das wichtig ist oder nicht

oh oh,
jetzt hat's den Mario wütend gemacht. Ich ahne böses.....

... das kommt nicht vom Himmel... kommt von Volvo... 😁
Das ist ja der reinste Krimi... unerwartete Wendungen all the time... Agatha Christie lässt grüßen...
Nun kommt auch noch zu hohe Kühlmitteltemperatur ins Spiel... war auch nie die Rede von vorher... 😕
Ich weiß es auch nicht mehr bei den egtl. unmöglichen Geschichten... wenn dem alles so ist könnte sogar die Zylinderkopfdichtung hin sein... Abgas wird irgendwie von einem Zylinder in den anderen gesaugt oder gedrückt... Gemisch stimmt natürlich dann gar nicht mehr... Lambdawert stimmt auch hinten und vorne nicht sowie Luftmasse auch nicht... Steuergerät versucht was zu regeln... ohne Erfolg... und ansaugen könnte er so auch Bremsenreiniger auf der Abgasseite... und Leistung scheint er ja auch nicht zu haben...
Abgaskrümmer ab macht weniger Gegendruck und Motorlauf ändert sich... warum er dann nun wieder besser läuft bleibt ein Rätsel...

PS: Sorry, Doppelpost... Motor Talk war am Schrauben !

Also nochmal von vorn !!!! Es begann so ca. Vor 10 wochen das er sclecht ansprang immer. Erst beim 2 ten mal .

Vor acht wochen begann das sägen . Dazu kam der ausfall der dk paar tage später . Zugleich der leistungsverlust.
Ventilator ging seitdem nicht mehr . Und wurde sehr heiss. Bis heute .

Gemacht wurden drosselklappen reparatur. Kurbelgehäuseentlüftung.
Stromteschnich wurde er durchgrmessen . Ist alles ok . Neue zündkerzenhatt er original volvo .

Er war in 8 werkstätten . Und keiner weiss was das ist .

Alles grobe habe ich jetzt erzählt !!

Wenn ihr jetzt noch fragen habt fragt bitte weil ich glaube wir haben uns immer auf das versteift und andere sachen ausser acht gelassen

Aber von zu hoher kühlwasse temperatur hatt keiner gesprochen ..

Auchvdurch sowas kommen missverstände

Achso das mit dem kat konnte ichverst heute kontrollieren kam heute est drunter .

Soviel zum kommt plötzlich um de ecke wenn man das dann erst prüfen kann kann man es erst sagen

@Ausberlincity
Du brauchst nicht jedes Mal einen neuen Beitrag erstellen. Du kannst Deinen geschriebenen Beitrag eine Zeitlang bearbeiten und etwas hinzufügen.
Das hilft der Übersicht im Thread.
Zum Thema,
Ich denke der Kat ist defekt. Wenn die Abgase nicht rauskönnen, kann der Bock nicht richtig laufen. Ich denke deswegen wird er auch zu Heiß

... schlecht anspringen und defekt Drosselklappe kann unabhängig und Zufall sein!
Erhöhte Temperatur kann an ZKD liegen oder Temperaturfühler defekt... Ventilator läuft ja nun!?
Kurbelgehäuse Entlüftung kann sein... ist ja aber gemacht... aber auch richtig?
Sprüh jetzt noch mal abgasseitig auf den Bereich ZKD... andert sich dann was?

Fakt scheint nur zusein hier hatt auch keiner überhaupt eine ahnung was er hatt .

Deine Antwort