Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo V70 1 (L)

Hy alle zusammen ;

Ich brauche eure hilfe .

Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .

Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht

Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .

Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .

Lg

Gerrit

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.
Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.
Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.
Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....

Gruß der sachsenelch

298 weitere Antworten
298 Antworten

Ja gibt es und nein ich erzähle kein schrott

Mit sen fotos habe ich nur zeigen wollen das ich alles habe und zwar doppelt ich erzähle kein schrott

Und ja es gibt ein leerlaufsteller und ja es stimmt

... der dünnere Schlauch da am Bogen vom Ansaugschlauch... wo geht der hin... wäre der unten irgendwo defekt, dann würde Bremsenreiniger direkt in den Ansaugtrakt gelangen... eben bei mir geguckt ist aber Turbo und sieht alles anders aus...

Der geht in die einspritzleiste !! habe auch 2 davon !!!

Die sind nicht defekt !!!

Ach ich merke wir kommen leider nicht weiter .

Lassen wir das habe kopfschmerzen .

Lg an euch und melde mich

Ähnliche Themen

Hallo zusammen ich habe heute den kat ein wenig vom krümmer gelöst bekommen . Also leider nur die 2 linken schrauben weil an die rechten komme ich nicht richtig ran .

Und siehe da er sägt zwar noch aber viel viel weniger .

Also gehe ich davon aus das der kat zu ist .
Fahre morgen in eine sb werkstatt und werde ihn ganz lösen .

Lg

... mag sein... glauben mag ich aber nicht wirklich dran... dann schon eher Lambdasonde... wenn der Krümmer gelöst ist bekommt die nicht mehr das Abgas wie gewöhnlich und gibt andere Werte aus.
Was ist nun mit deiner Bremsenreinigerspritzerei Richtung Abgasseite Motor... kann ja nicht sein das sich dann der Motorlauf ändert... es sei denn Schlauch defekt der in Richtung Ansaugtrakt geht...

Kann auch sein das es die lamdasonde ist !!!der kat ist auch immernoch der erste kann auch sein weil er rasselt ja als wenn da geld drinn ist

Nochmal zum verständniss wen ich in die richting bremsenreiniger sprühe verändert sich der motorlauf .. was nun kaputt ist weiss ich nicht fakt ist es passiert

... dann muss doch da in der Richtung irgendwas in Sachen Falschluft sein... normal KANN er da nichts ansaugen...

Ich weiss es nicht ! Ich weiss nur das !! Es wurde hier gesagt das ich mal versuchen soll den kat vom krümmer lösen soll das habe ich gemacht und er läuft wesentlich besser ob das der kat ist oder die lamdasonde werde ich morgen auf der hebebühne sehen .

Fakt ist auch der kühlerventilator geht wieder was er vorher garnicht mehr gemacht hatt und er wird nicht mehr so extrem heiß und ist nicht mehr am endrohr so laut.

Und das mit der falsch luft werde ich auch sehen

Weil mann von unten besser sehen kann und ran kommt .

Nur zur info !!!! Die schrauben sind jetzt alle wieder fest drann und er läuft immer noch besser . Falls gesagt wird die schrauben sind ja auch noch lose . Oder sowas .

Also habe ich sie gelöst an gemacht den motor (lief viel besser )ausgemacht den motor wieder fest geschraubt. Und läuft immer noch besser .

Ist ja auch egal ich habe zumindestens nach jetzt schon acht wochen ein teil erfolg . Er läuft besser

... kann ja nicht sein wenn es der Kat wäre... was hast du bei der Schrauberei angefasst... weg gebogen oder verändert außer den Krümmerschrauben... ?

Ich bedank' mich mal an der Stelle für den gesamten Thread!
Muss man sich wenigstens nicht um die Familie kümmern die ganze Zeit... 😁

Deine Antwort