Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo V70 1 (L)

Hy alle zusammen ;

Ich brauche eure hilfe .

Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .

Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht

Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .

Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .

Lg

Gerrit

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.
Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.
Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.
Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....

Gruß der sachsenelch

298 weitere Antworten
298 Antworten

Ja wurde richtig gemacht . Nur die ölfalle wurde nicht mitgemacht

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 23. Dezember 2019 um 16:59:13 Uhr:

@Ausberlincity
Du brauchst nicht jedes Mal einen neuen Beitrag erstellen. Du kannst Deinen geschriebenen Beitrag eine Zeitlang bearbeiten und etwas hinzufügen.
Das hilft der Übersicht im Thread.
Zum Thema,
Ich denke der Kat ist defekt. Wenn die Abgase nicht rauskönnen, kann der Bock nicht richtig laufen. Ich denke deswegen wird er auch zu Heiß

... aber er läuft ja nun mit verschraubtem Krümmer auch so gut oder schlecht wie mit Krümmer ab... müsste dann nun ja wieder schlechter sein... 😕

Ok chriss mache ich !!

Ich habe bei abgeschraubten krümmer den motor an gemacht ( lief gleich besser ) habe den motor wieder ausgemacht und wieder angeschraubt und er läuft .. gleich bleibend gut . Also ganz wenig nur noch das sägen von verher ca. 800 - 1300-1400 auf nur noch ca. 1000 - 1100

Er nimmt besser gas an schaltet jetzt wieder bei 1800 in die nächsten gänge der ventilator läuft wieder und er wird micht mehr ansatzweise so heiss wie vorher

Einer eine idee ??

Ähnliche Themen

Lieber TE, ich bitte dich zuallerst mal um folgendes und meine das freundlich und konstruktiv.

Bitte passe deine Schreibgewohnheiten an das Medium an. Du postest ganz viel kurze Schnipsel, so als wärst du auf WhatsApp. Das hier ist nicht WhatsApp. Ein Forum funktioniert anders als ein Instant Messenger. Vielleicht ist es auch das erste Mal, dass du sowas nutzt.

Bedenke bitte, dass dies ein Halb-Offline-Medium ist. Formuliere also bitte deine Beiträge so, dass sie deutlich größere, zusammenhängende Sinneinheiten bilden als auf WhatsApp & Co. üblich. Bitte nutze auch die Zitatfunktion, damit klar wird, auf wen bzw. welchen Beitrag du dich beziehst. Das erleichtert es ungemein, uns mit deinen Fragen gutwillig auseinanderzusetzen.

Ein weiterer Hinweis.

Du kannst in einem Forum nicht erwarten, dass die Leute sofort oder innerhalb weniger Minuten antworten. Ungeduld ist völlig fehl am Platze. Wie gesagt: Für schnelle Kommunikation ist dies das falsche Medium.

Ok habe ich verstanden .

Ich bin am verzweifeln und mag mein volvo.
Und will ihn nicht hergeben .

Und die geduld ja gebe ich zu ist bald am ende .

@Ausberlincity
Alles gut, keiner will Dir etwas Böses und wir haben alle Verständnis für Deine Situation.
Ich tippe weiterhin auf den Kat.
Zweitens befürchte ich das beim arbeiten an der KGE etwas schief gelaufen ist. Ansaugbrücke wieder richtig montiert? Neue Dichtungen genommen?
Handschuh Test mal gemacht?
Und überhaupt, wurde mal richtig ausgelesen?

... mag alles irgendwie richtig sein und es kommen wohl diverse Fehler zusammen... Kat, Drosselklappe, LMM, Lamdasonde... und was weiß ich... aber Bremsenreiniger an die Auslaßseite des Motors gesprüht darf gar nix bewirken... außer der Krümmer ist so heiß das der brennt und die Kiste abfackelt... 😉

Nun lass mal den Bremsenreiniger im Sack.
Nicht das der Elch noch in Flammen aufgeht.
Muss ja vor Weihnachten nicht sein

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:32:27 Uhr:

@Ausberlincity
Alles gut, keiner will Dir etwas Böses und wir haben alle Verständnis für Deine Situation.
Ich tippe weiterhin auf den Kat.
Zweitens befürchte ich das beim arbeiten an der KGE etwas schief gelaufen ist. Ansaugbrücke wieder richtig montiert? Neue Dichtungen genommen?
Handschuh Test mal gemacht?
Und überhaupt, wurde mal richtig ausgelesen?

Kge wurde richtig gemacht . Wurde nach der montage von der nächsten werkstatt nochmal begutachtet . Und Für i.O. gehalten

Handschuh test weiss ich nicht was das ist .!!??

Ausgelesen ja i!!! mmer gleiche ergebnis:

532 d drosseklappeneinheit fehler

9520 Fahrpedalpositionssensor fehlerhaft
202 B can 3 steuereinheit drosselklappe fehlerhaft

... und warum erfahren wir das erst jetzt... irgendwann anfangs war mal die Frage nach Auslesen, da wusste auch noch keiner das du was zum Auslesen hast... Salamitaktik hier!
Und warum werden die gemeldeten Fehler nicht mal weiter untersucht... wird ja nicht von nix kommen!
Fahrpedalsensor z.B. noch gar nix von gehört... also Gaspedal... wenn das natürlich nur Mist ans Steuergerät liefert kann die Karre auch nicht richtig laufen... au man... 🙄

Zitat:

@Peak_t schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:00:10 Uhr:

... und warum erfahren wir das erst jetzt... irgendwann anfangs war mal die Frage nach Auslesen, da wusste auch noch keiner das du was zum Auslesen hast... Salamitaktik hier!
Und warum werden die gemeldeten Fehler nicht mal weiter untersucht... wird ja nicht von nix kommen!
Fahrpedalsensor z.B. noch gar nix von gehört... also Gaspedal... wenn das natürlich nur Mist ans Steuergerät liefert kann die Karre auch nicht richtig laufen... au man... 🙄

Ich habe ein foto hier hinterlassen von der letzten werkstatt!!
Das er ausgelesen wurde!!
habe jetzt nur die fehlercodes hier mit hinzugefügt !

Alles ein wenig unübersichtlich das ganze geworden .

Der fehler wurde in soweit hinterher gegangen . Das eine gebrauchte pedale eingebaut wurde . Auch von einem 9101 798 .Und es gab keine veränderung . Alles aussagen von der werkstatt !!!
Mehr kann ich auch nicht sagen dazu.

Was habe ich hier von irgendeiner taktik . Das mein auto immernoch nicht läuft ???? Keine gute taktik.

... und damit lässt du dich nach Hause schicken... nach dem Motto neuer Motor eingebaut... läuft auch nicht... keine Ahnung, schade gerade macht 1000 Teuronen... vllt. ist ja auch ein Kabel defekt... wäre nicht nur an einem Volvo nicht das erste mal... ich bin zu alt für son Scheiß!
Stell denen die Kiste wieder auf den Hof... !

NA was soll ich machen ??? Alle haben mich nach hause geschickt!
Sie wollten sich nicht mehr darum kümmern!! Denn mit dem wagen soll wohl erheblich eas nicht stimmen ! Aber mein gefühl sagt mir das wird nix grosses sein . Aber das weiss keiner ..
Nur volvo kann das bestimmt.

Deshalb suche ich ja hilfe und mache mich selber auf die suche aber scheint echt nicht einfach zusein . Wie viele vor uns auch .

Alles gut. Lasst uns das thema entgültig beenden wir ärgern uns alle nur rum . Wie gesagt ich habe hier nichts versucht wegzulassen oder dazuzuerfinden . Weil ich habe davon überhaupt nix .

Ich melde mich aufjedenfall nach dem volvo termin und berichte was es war .

Deine Antwort