Volvo V70 2.0 Probefahren

Volvo V70 1 (L)

Moin,

ich bin neu hier und ich möchte mir gerne einen Volvo zulegen.

Der Platz und seine Robustheit haben mich einfach überzeugt. Allerdings möchte ich mir vorher gerne noch ein paar Erfahrungen einholen. Da ich persönlich niemanden kenne, der Volvo fährt, frage ich mal hier nach.

Ich entschuldige mich schon vorher dafür, sollten meine Fragen schon 185 mal in diesem Forum vorgekommen sein 🙂

Ich habe jetzt einen V70 2.0 Benziner mit 126PS BJ 98 ins Auge gefasst. Hier stehe ich kurz vor einer Probefahrt.

Ich habe mich schon auf diversen Seiten über das Modell informiert und ich habe gehört, dass es zu Problemen mit der Lichtmaschinie kommen kann. Hat da jm. Erfahrung mit gemacht?

In dem TÜV Bericht des Volvos hat der Prüfer folgenden Vermerk hinterlegt: "Achsaufhängung Hinterradbuchsen beachten". Hier muss man wahrscheinlich in nächster Zeit ran. Was wird das an Kosten mit sich bringen?

Ich danke euch schon mal für die Informationsflut, die mich gleich überschwemmen wird 😉

Beste Antwort im Thema

EINLADUNG.

es gibt in der Nähe von Hamburg eine private Schrauberhalle, die sich schwerpunktmässig nmit Volvo 850 und V70I befasst. Nichts offizielles, halt eine Schrauberhalle.

Dort finden sich am Wochenende des Öfteren mal div. Altelche ein. Von 144 bis über 300 PS und von Mager-Ausstattung "einfach, nicht schwimmfähig" bis hin zu "volle Hütte" ist alles dabei.

Da kannman dann mal die Modelle live "erfahren", im Sinn des Wortes.

Mehr Info dazu unter http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=551081

Ich selber gebe kein Statement zu Motorleistung ab, ich finde alles unter 250 PS ist eh zu lahm *bin ja schon weg*...

Aber wenn der TE (wie heisst der eigentlich??) ma Lust hat, dann kostet es nur einen Anruf...

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Flipposen

Zitat:

woher kommst du denn? die jungs und mädels aus diesem forum schauen sich immer gerne mal einen elch an... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Flipposen

Zitat:

Hamburg ist doch die Volvo Hochburg schlecht hin 😁

ja, Hamburg ist richtig 😉
57 weitere Antworten
57 Antworten

http://home.mobile.de/AHB-AUTOHAUS#des_184767199

mal ein extremes "gegenbeispiel".....

er ist rot = klar, absolute Geschmackssache.... 🙂

er hat ein Problem mit dem Automatikgetriebe, aber evtl ist das nichts arg schlimmes....müßte man prüfen...

Der Wagen ist definitiv zu teuer! Für den Preis bekommt man einen super 850 Kombi aus 1997 + bleibt genug übrig um den Wagen auf Topzustand zu bringen, erster Wochenendeausflug mit dem neuen Wagen und Frau inklusive

Zitat:

Original geschrieben von Borko_81

Der Wagen ist definitiv zu teuer! Für den Preis bekommt man einen super 850 Kombi aus 1997 + bleibt genug übrig um den Wagen auf Topzustand zu bringen, erster Wochenendeausflug mit dem neuen Wagen und Frau inklusive

plus hund und kinder mit sonntags abendabschluss beim goldenen M.... 🙂

Dann wird dir geholfen werden von Nordlichtern, da bin ich mir ziemlich sicher. Warte mal ab bis deinen Thread sehen.

Gruß
flo

Ähnliche Themen

danke für die vielen Antworten.

das hat mir auf jeden Fall geholfen. und sollte sich ein Hamburger mit Volvo-Erfahrung hier her verirren, ich wäre sehr dankbar für jede Unterstützung vor dem Kauf 🙂

Zitat:

http://home.mobile.de/AHB-AUTOHAUS#des_184767199

mal ein extremes "gegenbeispiel".....

er ist rot = klar, absolute Geschmackssache.... 🙂

er hat ein Problem mit dem Automatikgetriebe, aber evtl ist das nichts arg schlimmes....müßte man prüfen...

rot ist an sich nicht schlimm. schlimmer finde ich das mit dem Getriebe, weil ich keine Ahnung habe, wie man das prüfen kann 😉

Außerdem ziemlich weit weg!

Warte mal bis gtimarkus hier aufschlägt. Ich bin mir sicher, dass er Dich unter seine erfahrenen Fittiche nimmt. 🙂

Wohnt nur wenige Km von Hamburg entfernt.

he he...da bin ich ja mal gespannt 🙂

Ich kann mich den Preisbedenken nur anschließen. Ich habe vor zwei Wochen den hier gekauft und vieeeel weniger ausgegeben. Der Händler hat mir sogar noch neue Radlager vorne, neue Bremsscheiben, neue Bremsleitungen und neue Beläge spendiert. Somit habe ich (Reperaturkosten, die ich nicht tragen musste mal abgezogen) knapp 2k bezahlt und habe jetzt ein ziemlich gutes Auto mit 130tausend Kilometern, Klima, elektr. mem- Sitze, Halblederausstattung, Sportsitze usw. Ich habe aber auch in Kauf genommen, dass das Licht im Innenraum nicht angeht, wenn man die Tür öffnet (hat mich insg. 12 Euro und eine halbe Stunde Arbeit gekostet- jetzt gehts wieder), eine Türverkleidung fehlte (7 euro bei ebay, 10 minuten arbeit). Die kleinen Steinschläge habe ich mit Sorgfalt und Smartrepair so bearbeitet, dass man sie nicht mehr sieht und geschwind ein neues Kühleremblem besorgt.
Somit würde ich mir das wirklich nochmal überlegen, ob man für das Geld nicht einen "besseren" Volvo bekommt.

Hank

leider funktioniert der link bei mir nicht....

Komisch... bei mir schon. Macht aber nix. Du kannst einfach mal bei meinem Profil/Fahrzeug nachsehen, da geht der link hin 🙂

Hank

Zitat:

Original geschrieben von HankHooray

Komisch... bei mir schon. Macht aber nix. Du kannst einfach mal bei meinem Profil/Fahrzeug nachsehen, da geht der link hin 🙂

Hank

Öhm du hast kein Fahrzeug drin in deinem Profil?

Da kann ich nur einen sächsischen Holzspezialisten zitieren: "Eichenartig"
Ich habe da ein Fahrzeug angegeben und auch ein bzw jetzt zwei Bilder hochgeladen...
Ich bin auch kein MotorTalk Spezialist... aber kann man da etwas falsch machen?
Oder könnendas nur Freunde sehen?

Hank

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Hank

Öhm du hast kein Fahrzeug drin in deinem Profil?

Das kann dann normal auch jeder sehen, du bei mir doch sicher auch 😉

Zitat:

Ja, kann ich... komisch, ich habe drei Fahrzeuge eingetragen... naja, was willste machen... das führt jetzt auch etwas vom Thema weg.

Zitat:

Zitat:

Ja, kann ich... komisch, ich habe drei Fahrzeuge eingetragen... naja, was willste machen... das führt jetzt auch etwas vom Thema weg.

Stelle es in deinen Profil so ein, dass es alle sehen können. Ist unter dem Punkt "Privatsphäre"

Nun zum Thema 2.0 und 126 PS. Ich bin mit dem Motor glücklich und mir reicht er vollkommen aus! Gut ich habe einen 850 und keinen V70 I, denke so verschieden sind die Fahrzeuge auch nicht.

Deine Antwort