Volvo V70 2.0 Probefahren
Moin,
ich bin neu hier und ich möchte mir gerne einen Volvo zulegen.
Der Platz und seine Robustheit haben mich einfach überzeugt. Allerdings möchte ich mir vorher gerne noch ein paar Erfahrungen einholen. Da ich persönlich niemanden kenne, der Volvo fährt, frage ich mal hier nach.
Ich entschuldige mich schon vorher dafür, sollten meine Fragen schon 185 mal in diesem Forum vorgekommen sein 🙂
Ich habe jetzt einen V70 2.0 Benziner mit 126PS BJ 98 ins Auge gefasst. Hier stehe ich kurz vor einer Probefahrt.
Ich habe mich schon auf diversen Seiten über das Modell informiert und ich habe gehört, dass es zu Problemen mit der Lichtmaschinie kommen kann. Hat da jm. Erfahrung mit gemacht?
In dem TÜV Bericht des Volvos hat der Prüfer folgenden Vermerk hinterlegt: "Achsaufhängung Hinterradbuchsen beachten". Hier muss man wahrscheinlich in nächster Zeit ran. Was wird das an Kosten mit sich bringen?
Ich danke euch schon mal für die Informationsflut, die mich gleich überschwemmen wird 😉
Beste Antwort im Thema
EINLADUNG.
es gibt in der Nähe von Hamburg eine private Schrauberhalle, die sich schwerpunktmässig nmit Volvo 850 und V70I befasst. Nichts offizielles, halt eine Schrauberhalle.
Dort finden sich am Wochenende des Öfteren mal div. Altelche ein. Von 144 bis über 300 PS und von Mager-Ausstattung "einfach, nicht schwimmfähig" bis hin zu "volle Hütte" ist alles dabei.
Da kannman dann mal die Modelle live "erfahren", im Sinn des Wortes.
Mehr Info dazu unter http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=551081
Ich selber gebe kein Statement zu Motorleistung ab, ich finde alles unter 250 PS ist eh zu lahm *bin ja schon weg*...
Aber wenn der TE (wie heisst der eigentlich??) ma Lust hat, dann kostet es nur einen Anruf...
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Flipposen
Zitat:
woher kommst du denn? die jungs und mädels aus diesem forum schauen sich immer gerne mal einen elch an... 🙂
Zitat:
ja, Hamburg ist richtig 😉Zitat:
Hamburg ist doch die Volvo Hochburg schlecht hin 😁
57 Antworten
V70 I gab es ohne Klima. Nur nicht in Deutschland, da war die manuelle Klimaanlage Serie.
So schlecht ist der Elch doch garnicht von der Austattung her.
Die Sitze sehen nach Edelvelours aus, elektr. Sitzverstellung, Laderaumnetze an den Seiten und Klima scheint er auch zu haben.
Wenn man den Preis noch um 4 oder 500 Euro drücken kann ist es doch gut bei dem KM Stand.
Alles in allem sieht der Elch doch recht gepflegt aus?
Tempomat hat er nicht...aber der ist beim MJ recht leicht zu nachrüsten...NSW auch nicht ist aber nicht so tragisch sind auch nachrüstbar wenn die vermisst werden.
findet ihr den nicht zu teuer? werden die v70 noch so teuer genadelt? jlar, wenig kilometer, aber das hat ja bei den elchen auch nicht wirklich was zu sagen....
Ähnliche Themen
okay, klima hat er. habe gerade noch mal nachgefragt.
allerdings kann mir der vorbesitzer keine genauen angaben darüber machen, was das mit dem steuerriemen auf sich hat, weil er den erst seit einem jahr bzw. 10000km fährt...
Zitat:
findet ihr den nicht zu teuer? werden die v70 noch so teuer genadelt? jlar, wenig kilometer, aber das hat ja bei den elchen auch nicht wirklich was zu sagen...
gute frage? bekomme ihn für 3900
Zitat:
okay, klima hat er. habe gerade noch mal nachgefragt.allerdings kann mir der vorbesitzer keine genauen angaben darüber machen, was das mit dem steuerriemen auf sich hat, weil er den erst seit einem jahr bzw. 10000km fährt...
Zitat:
gute frage? bekomme ihn für 3900Zitat:
findet ihr den nicht zu teuer? werden die v70 noch so teuer genadelt? jlar, wenig kilometer, aber das hat ja bei den elchen auch nicht wirklich was zu sagen...
Haste Dir mal einen 850 angesehen? Ich kenne das aber auch, wenn man unbedingt ein Auto kaufen will....🙂 habe da auch schon einiges an lehrgeld bezahlen müssen, da ich nicht warten konnte...
ich persönlich finde den 850 schöner als den V70I, da er für mich "klassischer" ist als der V70....mir gefällt z.bsp. das armaturenbrett überhaupt nicht..ist mir alles zu rund... 🙂
Eine Sache muss man bei diesem Wagen übrigens im Hinterkopf behalten:
Er ist eine Art "Zwitter" was die Technik angeht.
Die DK ist noch mechanisch, aber es sind schon die geänderten Nebenaggregate (Servopumpe etc) verbaut. Ich bin mir deswegen nicht sicher das man den Tempomaten mal so eben über die Software nachrüsten kann. Es könnte auch sein, dass der Wagen noch mit dem SIPSBag I ausgestattet ist & mit dem "alten" ABS-Strg.
Wenn der den Gasseilzug hat ist das "alte" Tempomat verbaut.
Zitat:
Haste Dir mal einen 850 angesehen? Ich kenne das aber auch, wenn man unbedingt ein Auto kaufen will....🙂 habe da auch schon einiges an lehrgeld bezahlen müssen, da ich nicht warten konnte...
ja, eigentlich habe ich auch eher nach einem 850er geschaut. Finde den optisch auch besser, weil kantiger. eigentlich bin ich auch eher nur durch Zufall auf den V70 gekommen.
Nehmen sich die beiden Modelle eigentlich was von der Größe? Vor allem das Kofferraumvolumen ist für mich interessant.
Kofferraumtechnisch sind die Wagen identisch auch die ganzen Verkleidungen passen untereinander (mein 850 hat den Kofferrauiminnenleben aus einem Schlacht V70 TDI
Preis finde ich utopisch dafür werden gute Turbo Versionen gehandelt.
Zitat:
ja, eigentlich habe ich auch eher nach einem 850er geschaut. Finde den optisch auch besser, weil kantiger. eigentlich bin ich auch eher nur durch Zufall auf den V70 gekommen.Zitat:
Nehmen sich die beiden Modelle eigentlich was von der Größe? Vor allem das Kofferraumvolumen ist für mich interessant.
Kauf dir lieber nicht so schnell einen wagen... 🙂
(wir haben nach sechs monaten gerade wieder unseren golf 6 verkauft und einen anderen golf dafür genommen....🙂 den sechser wollten wir auch unbedingt haben, hat uns dann locker einen vierstelligen Betrag gekostet.....nur am rande erwähnt... 🙂 )
schau dir mal einen 850iger mit 144ps an und nehm am besten jemanden mit, der sich mit volvos gut auskennt... ich fahre den "mädchenmotor" seit sechs jahren und bin glücklich damit...
beim autokauf darf man es nie eilig haben, denke mittlerweile, dass das einer der größten fehler überhaupt ist...
hmmm...so langsam rücke ich auch mehr und mehr davon ab.
leider habe ich ein problem...ich kenne niemanden, der sich mit volvos auskennt! sonst würde ich hier wahrscheinlich auch nicht so viele fragen stellen.
ich gucke auch schon seit längerer zeit nach einem volvo, leider war mir bisher nicht wirklich bewusst, worauf man wirklich achten muss. ich finde das anfangs immer recht schwer informationen zu bekommen.
wie verhält sich das mit der laufleistung der motoren? ich weiß, dass die bis zum sankt niemerleinstag laufen, aber bis zu welcher kilometerzahl kann man "guten gewissens" beispielsweise einen 850er kaufen?
Zitat:
hmmm...so langsam rücke ich auch mehr und mehr davon ab.leider habe ich ein problem...ich kenne niemanden, der sich mit volvos auskennt! sonst würde ich hier wahrscheinlich auch nicht so viele fragen stellen.
ich gucke auch schon seit längerer zeit nach einem volvo, leider war mir bisher nicht wirklich bewusst, worauf man wirklich achten muss. ich finde das anfangs immer recht schwer informationen zu bekommen.
wie verhält sich das mit der laufleistung der motoren? ich weiß, dass die bis zum sankt niemerleinstag laufen, aber bis zu welcher kilometerzahl kann man "guten gewissens" beispielsweise einen 850er kaufen?
woher kommst du denn? die jungs und mädels aus diesem forum schauen sich immer gerne mal einen elch an... 🙂
habe meinen mit 187.000km gekauft und er hat jetzt 303.000km (plus ca. 15.000km Tachoausfall) drauf....
Zitat:
Zitat:
ja, Hamburg ist richtig 😉