Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 1 springt kurz an und geht wieder aus

Volvo V70 1 springt kurz an und geht wieder aus

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 14:21

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Jan, ich bin neu hier.

Folgendes Problem gibt es mit meinem Volvo V70 I BJ 1998, EZ 11/1998:

das Auto springt an und geht sofort wieder aus. Hin und wieder sprang er an, lief für eine Sekunde, und ging dann wieder aus.

Der Wagen steht seit ziemlich genau 3 (drei) Wochen in der Werkstatt aber der Fehler wird trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Der Antennenring am Zündschloß wurde bereits getauscht. Die Elektrik und Elektronik wurde komplett durchgemessen aber es wurden keine Fehler gefunden, nirgendwo sind Unterbrechungen vorhanden.

Wenn er in einem von 6 - 8 oder gar noch mehr Startversuchen mal angesprungen ist, nachdem der Schlüssel zigmal, in verschiedenen Richtungen über den Antennenring gezogen wurde, lief er absolut einwandfrei und es brannte keine Warnlampe am Armaturenbrett.

Mittlerweile hat sich aber auch das zeitweilige anspringen erledigt, er springt überhaupt nicht mehr an.

Es wurden auch alle drei Schlüssel die beim Fahrzeug dabei sind ausprobiert, es brachte alles nichts.

Das auslesen des Fehlerspeichers war in einer Volvo Vertragswerkstatt nicht möglich. Die Volvo Vertragswerkstatt hier im Ort hat meine Auftragswerkstatt mehrfach belogen, in dem Sinne das sie behauptet hat sie hätten versucht den Fehlerspeicher auszulesen. Als meine Auftragswerkstatt allerdings diese Woche persönlich den Status abfragen und das Auto wieder mitnehmen wollte, stellte sie fest daß das Auto unverändert an der selben Stelle wie vor einer Woche stand.

Bevor ich aber jetzt das Wegfahrsperrensteuergerät oder gar das Motorsteuergerät auf Verdacht ausbauen und einschicken lasse, wollte ich hier im Forum mal nachfragen ob dieser merkwürdige Fehler eventuell bereits bekannt ist und ob jemand eine Lösung hat.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen. Wieder einmal hat mir dieses Forum viel Arbeit und Ärger erspart, dafür möchte ich einfach mal "Danke" sagen. Gestern ist unser V70 liegen geblieben, meine Frau war damit unterwegs, ich selbst war trotz Feiertag im Büro, hatte Notdienst. Nachdem sie mir telefonisch erklärt hatte, was genau nicht funktioniert (Auto startet, stottert aber und geht wieder aus) kurz Google bemüht und diesen Thread gefunden. Noch in der Arbeit ein Stück Draht organisiert zum überbrücken des Relais, nach der Arbeit eben das Relais überbrückt und siehe da, er läuft.

Dann das Relais zerlegt, aber alle Lötstellen sahen super aus. Trotzdem alles nachgelötet, leider ohne Erfolg, also ist vermutlich der kleine Chip oder eben die Spule hinüber. Neuteil (original Volvo) bestellt, das kommt morgen und alles ist wieder gut. Top Timing, denn kommenden Mittwoch gehts mit dem Volvo nach Spanien :-)

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Das LLS ist dieses silberne Teil unter der Gaszugrollenabdeckung einem Zweipoligen Stecker zur Beifahrerseite hin? Den Stecker hatte ich einmal ab, auch den von dem Sensor kurz hinter dem Luftfilter. Der war oxidiert. Nun bin ich wieder auf dem Stand das er meißtens anspringt und nur manchmal beim zweiten Versuch.

Ich schau mir gleich nochmal das Relais an, wo sitzt denn der Nockenwellensensor bitte? Macht das Sinn das LLS zu reinigen?

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ich würde an deiner Stelle mal den Nockenwellensensor tauschen

Dat Dingens kostet 100€, einfach auf Verdacht tauschen möchte ich eher nicht, ist ne Stange Geld für mich....

 

Guckst du:

http://www.ebay.de/.../141062941858?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVolvo|Model%3A850+Kombi&hash=item20d801aca2

Nockenwellensensor = Position D:

http://www.motor-talk.de/.../druckregler-i205676128.html

Kennst du schon die Suchfunktion und die Rubrik "meine Fahrzeuge"?

Die Suchfunktion kenne ich schon, sonst wäre ich hier ja gar nicht erst gelandet. Was mir immer fehlt sind leider die passenden Suchbegriffe.

im Sicherungskasten unter der Motorhaube sind nur drei Relais: Main Relais, Starter Motor und AC Kompr.

????

Danke für den Link zu der Zeichnung!

Dreh mal die 4 Schrauben des Sicherungdeckelrahmens raus, dort sind die Relais

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Dreh mal die 4 Schrauben des Sicherungdeckelrahmens raus, dort sind die Relais

Danke hab ich jetzt gefunden... :-)

Das Relais sowie die Kontakte sehen neuwertig aus, ich hab mit einen Tuch und Kontakt 70 die Kontakte mak gereinigt. Es waren u´nur minimalste Verschmutzungen festzustellen.....

Ich habe jetzt 15x versucht zu starten und er ist jedesmal sofort angesprungen.

Doof sowas, kein Fehler gefunden....

:-(

Lies mal die Fehler aus und poste sie hier

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Lies mal die Fehler aus und poste sie hier

Wenn ich das machen könnte wäre ich schon schlauer.....

Gibt es auch eine Blinkanzeige für Fehler??

Keine Ahnung, da ich nicht mal weiß was für ein Auto du fährst :confused::confused:

http://www.motor-talk.de/forum/unbekannte-erstzulassung-t4803149.html

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Keine Ahnung, da ich nicht mal weiß was für ein Auto du fährst :confused::confused:

http://www.motor-talk.de/forum/unbekannte-erstzulassung-t4803149.html

Wenn ich unter mein Nummernschind Klicke kommt das hier:

 

P.S.

Ich habe die Privatsphäreeinstellungen geändert. Sorry das war falsch eingestellt. Wusste gar nicht dass es das gibt....

Fahrzeug

Probefahrt gemacht, ein paar mal angehalten und wieder neu gestartet.

Geht!

Ich würde mal versuchen irgendwo dieses Benzinpumpenrelais gebraucht zu bekommen um es dann falls der Fehler nochmal auftritt zu tauschen.

Oder hat hier noch jemand so eins herumliegen?

;-)

Du bist ein echter Glückspilz, denn ich hab zufällig noch eines da

Dann sag mal wie es zu mir kommt.

:-)

 

 

P.S.

Ein Glückspils wäre ich wenn mei Ole nicht zicken würde. ;)

Laß mich überlegen! :confused::confused:

 

 

 

Per Post? oder hmm, per Hermes vielleicht?

Ich glaub ich schick dir mal ne PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 1 springt kurz an und geht wieder aus