Volvo -V60 Gedrosselt oder nicht?
Hi
Passt nicht zu hundertprozent zum Thema aber schon irgendwie. Hab im März einen V60 t8 twin Engine bestellt, er wird jetzt endlich nächste Woche ausgeliefert. Meine Frage fährt er jetzt gedrosselt 180 oder noch die 250? Kann mir das jemand beantworten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
verstehe ich etwas falsch, oder sind die vmax von 250km/h bei vielen deutschen autos nicht auch eine „kastrierung“? dies scheint aber niemanden zu stören...
52 Antworten
Warum sollte das jemand stören...kann man jederzeit aufheben wenn man möchte.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 28. September 2020 um 11:40:18 Uhr:
Warum sollte das bei 250km/h jemand stören kannste eh kaum noch fahren aber 185km/h ???
mir ist oder wäre beides egal. ich wundere mich nur darüber, dass viele die 180 als schlimm empfinden und volvo verurteilen, aber die 250 als normal einstufen, wo doch sicherlich viele autos schneller fahren könnten, aber eben bei 250 halt machen
Es geht nicht um die 180km/h sondern nur um den Eingriff den Volvo vorgibt!
Zitat:
@flodaho schrieb am 28. September 2020 um 11:24:50 Uhr:
die Umweltbelastung wird reduziert
Die 0,01% CO2-Ersparnis wirds bestimmt richten.
Aber wie hieß es früher schon? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
Ähnliche Themen
Thema ist seit Jahren bekannt, dann hol dir doch was anderes. Immer dieser Shitstorm gegen Volvo deshalb....
Ja wenn Argumente ausgehen, kommen solche Sprüche.
Es wurde auf 200+ Seiten schon diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...h-ab-naechstem-jahr-t6567691.html?...
Lies es Dir durch, falls Du danach noch weitere Anregungen hast, die noch nicht vorgebracht wurden, darfst Du gerne nochmals einen Versuch mit einem eigenen Thread starten.
Hast ja recht...
Thanks, habe ich schon gemacht...also alles gut.
...noch nebenbei erwähnt,Zitat:
@Steffen9976 schrieb am 28. September 2020 um 11:53:15 Uhr:
Thema ist seit Jahren bekannt, dann hol dir doch was anderes. Immer dieser Shitstorm gegen Volvo deshalb....
interessantes Fahrzeug den du da jetzt fährst, viel Fahrfreude damit ohne Limiter!😉
Zitat:
@SirHitman schrieb am 28. September 2020 um 13:46:11 Uhr:
Zitat:
@Steffen9976 schrieb am 28. September 2020 um 11:53:15 Uhr:
Thema ist seit Jahren bekannt, dann hol dir doch was anderes. Immer dieser Shitstorm gegen Volvo deshalb.......noch nebenbei erwähnt interessantes Fahrzeug den du da jetzt fährst, viel Fahrfreude damit ohne Limiter!😉
Oh vielen Dank, ein normaler T8 wie ihn etliche hier auch fahren. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Zum Limit:
Wie ich auch schon geschrieben habe, habe ich das Limit der 180 bei mir genau 1x aus Neugier überschritten zum Testen. Seither bewegt er sich in der Regel bis Tempomat 135 (wegen Pilot Assist), wenn schneller dann nur bis 160. Die Autobahnen auf denen ich mich bewege 200km um Nürnberg oder A9 in beide Richtungen oder A7 Richtung Norden sind in der Regel so voll oder beschränkt oder so schlecht oder voller Baustellen, dass mehr selten bis nie drin ist. Wenn mehr drin wäre, dann nur für ein paar Sekunden oder Minuten. Beispiel: Zeitlicher Gewinn auf der Strecke Erlangen-Greifswald (~700km) (fahre ich regelmäßig) liegt Im Bereich weniger Minuten bis maximal halbe Stunde mit einem wesentlichen Unterschied. Die halbe Stunde schneller ankommen schlaucht auch wesentlich mehr und ich geh anschließend ins Bett, halbe Stunde länger fahren lässt mich anschließend noch ein Bierchen oder Whiskey genießen bei angeregter Unterhaltung.
Von daher wird der nächste auch wieder ein Volvo werden, Limit ist mir Wurscht.
Um hier nochmal kurz mit anzuschließen. Ich hätte mir auch unter den gegebenen Umständen einen Volvo bestellt, da ich das Auto wirklich super finde. Der Punkt der mich stört ist, dass ich meinen unter anderen Umständen bestellt habe und in meiner Bestellung auch noch die 250 drin stehen. Ich aber inzwischen erfahren habe, dass ich das neue Modeljahr bekomme und es somit gedrosselt ist. Dieses Verhalten ohne es zu kommunizieren finde ich das was mich stört und nicht der Fakt, dass es gedrosselt ist.
Sollte jemanden der Limiter nicht zusagen dann soll er bitte die Marke wechseln, ganz einfache Kiste. Keiner wird gezwungen ein Fahrzeug mit Limiter zu bestellen. Für mich ist die Beschränkung uninteressant, da meine Fahrweise (35 Jahre alt und Motorsport Fan) sehr zurückhaltend ist. Ich genieße jede Fahrt mit dem T8 und bin überaus dankbar so ein Fahrzeug fahren zu dürfen.
@Steffen9976
War gerade im Bayernurlaub, dein Fahrerlebnis kann ich gut nachvollziehen...
Höchstgeschwindigkeiten sind eher Nebensache bei mir, ich brauche eindeutig mehr Reserven(Power) wenns drauf ankommt wie bei Überholmanöver.
Alles andere sehe ich ziemlich relativ und gelassen, so wie jeder es eben gerne haben möchte und braucht für sich selbst!
Bitte schnell wieder OT!!
Schnell? Aber das passt doch garnicht zu Volvo 😛