Volvo -V60 Gedrosselt oder nicht?

Volvo

Hi

Passt nicht zu hundertprozent zum Thema aber schon irgendwie. Hab im März einen V60 t8 twin Engine bestellt, er wird jetzt endlich nächste Woche ausgeliefert. Meine Frage fährt er jetzt gedrosselt 180 oder noch die 250? Kann mir das jemand beantworten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

verstehe ich etwas falsch, oder sind die vmax von 250km/h bei vielen deutschen autos nicht auch eine „kastrierung“? dies scheint aber niemanden zu stören...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 25. September 2020 um 18:08:34 Uhr:

"Auch soll die Tempobremse vollständig abschaltbar sein"

Dann kommt der nächste wohl wieder aus dem VAG-Lager. Da wirds dann kurz umcodiert und schon hat sich das Problem erledigt 😉

Ich führe Dein Zitat mal zuende: "... bis zu einem Neustart des Autos"
Da wird zunächst nichts notwendig sein. Aber das wird wohl nur übergangsweise sein. Mal abwarten. Hoffentlich begleitet mich mein S60 noch sehr lange durchs unbegrenzte Leben. Der Dienstwagen darf ruhig langsamer sein.

Stimmt, das hätte ich mit zitieren sollen. Ich will jedenfalls nicht bei jedem Neustart erstmal fünf Knöpfe drücken, um den ganzen Unfug auszuschalten, wie zB die S/S-Automatik. Deswegen das codieren

Im mehr Privateingriffe in unser Autoleben Dasein, demnächst darf man sein Auto nur noch schieben!

Vorher noch die Maskenpflicht im Auto mit Kameraerkennung und Bildübermittlung an die Mund-/Nasenbedeckungsbehörde.

Ähnliche Themen

Psycho ist‘s völlig egal, der alte Fünfzylinder schafft 220 km/h, der T6 sogar 250 km/h, die letzte Elchstärke wurde bei beiden Volvo‘s noch nie herausgekitzelt, aber, Psycho weiß eben was im Stall steht, in Summe warten jederzeit 480 Elchstärken & 470 km/h auf einen Ausritt, die neuerliche Kastrierung der Elche geht an Psycho vorläufig vollkommen unberührt vorüber, weil Psycho sich nicht von einem Leasingvertrag zum Nachfolgenden zittern möchte, immer mit Angst, Volvo könnte ja wieder unverhofft die Drosselungs-Schraube ansetzen, obwohl eigentlich fast alle Elch-Beschleuniger sowieso grundsätzlich extrem laaangsam unterwegs sein wollen, und insgeheim trotzdem hoffen, der Drosselung bei einer Bestellung in allerletzter Sekunde zu entgehen, um bei der Lieferung eines nicht kastrierten Elches ganz schnell zu verkünden, auf der Autobahn fahre ich nur höchstens 120 km/h!

Psycho’s Elche lieben ihre Freiheit und laufen gerne an der langen Leine, aber auch Psycho würde niemals verraten, jemals einen Elch über 120 km/h getrieben zu haben.

Psycho

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Fahren die MJ21 ab 180 KM/h laut Tacho dann direkt in die Begrenzung oder laut GPS? Wann schlägt das Teil genau zu? Hat jmd. bereits Erfahrungen damit?

In einer Autozeitschrift habe ich gelesen, dass der Wagen bei Tacho ca. 185 ausgebremst wird - die Orientierung am Tacho scheint daher recht exakt.

In diesem Thread gibt es Erfahrungsberichte: https://www.motor-talk.de/.../...e-erneute-sinnfrage-t6890551.html?...

Hi, ich habe den XC60 B4 D R-Design MJ2021 und ab 185km/h geht er in den Limiter. Ähnliches Verhalten wie beim Speed-Limiter. Man kann das Gaspedal dann voll durchtreten, passiert nix mehr. Aber der Übergang ist sanft und nicht digital. Auf einer 3000km Ferienreise konnte ich dies exakt zweimal testen. Who cares ?

Ist dieser Limiter eigentlich abschaltbar?

Nein, man kann ihn wohl aber mit Volvo DICE und VDASH konfigurieren. Ich fand den V60 so hübsch, das mir das mit den 180 km/h egal schien. Ich fahre aber eh kaum Autobahnteile wo es schneller als 130 geht.

Das wird ja lustig hier. Leute die sich ihrer Freiheit beraubt und bevormundet sehen. Dagegen Volvo die erfrischender Weise mal etwas gegen diesen Vmax-Käse (verzeiht, ich meine Freiheit und Selbstbestimmung) unternehmen. Ich hoffe es kommt bald ein 130 in Deutschland, dann ist endlich Ruhe und die Umweltbelastung wird reduziert. Klar, ein paar echte Alphatiere werden dagegen klagen und kämpfen.
Ich geh mal Popcorn holen ;-)

"130er Reglung" wird sich nicht durchsetzen bei uns!

Zumal die Begrenzung nur bei Volvo thematisiert wird. Wenn die Hybriden bei Lexus begrenzt werden redet kein Mensch drüber. Die Einschränkung mit den großen Motoren der so hochgeschätzten Deutschen nur 250 fahren zu dürfen schränkt auch stark ein, würden doch manche noch 10 oder 20 mehr schaffen.

@flodaho
Popcorn - eine gute Idee! Ich gesell mich zu dir und bring noch Chips mit. 😁

verstehe ich etwas falsch, oder sind die vmax von 250km/h bei vielen deutschen autos nicht auch eine „kastrierung“? dies scheint aber niemanden zu stören...

Deine Antwort