Volvo v40 t springt kalt nur mit Hilfe an

Volvo V40 1 (V/644/645)

Mein v40 springt seit einer Woche nur noch ganz schlecht an. Es ist einer mit Gas und Benzin. Gemacht habe ich:
Benzindruckregler getauscht.
TemperaturSensor gewechselt.
Neue Zündkerzen
Neue zündspulen
Drosselklappe gereinigt
LuftFilter neu
Ansaugstutzen gereinigt
Genau sieht es so aus dass er kalt gar nicht anspringt aber man merkt das er irgendwie ganz kurz will. Warm ist
es Glücksache mit Gas geben. Unter BetriebsTemperatur springt er gut an wenn ich auf Benzin laufen habe auf Gas auch gar nicht. Kann mir jemand weiter helfen? Ausserdem geht er auf Gas im standGas ständig aus es sei denn ich habe Klima an dann läuft er mit 500 Umdrehungen

Mit Hilfe meine ich Starthilfespray

18 Antworten

Der Gasfilter sollte alle 20000km gewechselt werden. Meiner ist schon seid 50000 km nicht gewechselt worden, ist wie beim Benzinfilter es sammelt sich kaum Dreck an.

Habe mal gegooglet und siehe da wie ich schon gesagt habe. http://www.motor-talk.de/.../...uto-geht-im-leerlauf-aus-t1332754.html

Mir aber auch egal, zerlegt doch das ganze Auto wenn du zuviel Zeit hast 😉

Moin warfi,

vielleicht ist seiner ja schon 100.000 km drin ...... 😰

Du hast aber recht. Teile auf Verdacht tauschen führt zu nix. Ab in eine geeignete Werkstatt mit dem Wagen und Einstellungen überprüfen lassen!

Beste Grüße vom Sven

Ach so, ich dachte er springt nicht an auf Benzin, wenn er eine Verdampfer Anlage eingebaut hat dann läuft er auf Gas erst wenn der Motor betriebstemperatur hat.
Ich hab verstanden das er auf Gas läuft.
Er läuft also im Stand nicht auf Gas aber im Normalbetrieb also beim fahren.
Lief er denn vorher mit den originalen Zündkerzen im Stand auf Gas?
Die Zündspulen sind total empfindlich sobald da eine Kerze verbaut ist die nicht den richtigen wiederstand hat läuft der Motor im Stand wie ein Sack Nüsse, der Gas ümrüster sagte entweder Originale oder Beru mit Titan, muss ich mal schauen welche ich drin habe ich meine Beru Z19?
MfG

Und ja ich habe eine Vialle Direkteinspritzung mit 11 Bar Druck und Druckwandler, ist komplett unabhängig vom Benzin Kreislauf, kann auch komplett ohne Benzin Verbrauch fahren, auch auf Gas Startbar.Von BJ 98, will nicht wissen was das damals gekostet hat.
Und ca 300000km auf Gas runter.
MfG