Volvo V40 Modellspezifikation?Modellname
Hallo Leute, ich brauche mal euere Hilfe. Ich fahre einen Volvo V40 Bj 2001 und möchte mal geren wissen wie sich das Modell genau nennt. Habe schon ein paar Namen für Volvo Modelle gefunden (Phase 1 Phase 2 usw...) Mein Volvo Händler kann mir nur sagen das es ein V40 ist. Wer weiß von euch bescheid und kann mir helfen?
V40 Bj 2001 Benzin 90 KW, Klimaanlage Teilleder "Follow me Home Licht" elektrische Fensterheber vorne/hinten, Klarglasscheinwerfer mit Reinigungsanlage, Bordcomputer,Tempomat,Sitzheizung. Die Standheizung und die AHK habe ich selbst nachgerüstet.
Hab mal Bilder gemacht und eingehängt. Danke schonmal Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Deine Antwort kommt nur 10Jahre zu spät 😁
34 Antworten
Dann weiß ich schonmal bescheid. Mir fehlt momentan nur die Reeling, auch die werde ich noch bekommen. Eigentlich ist es ja auch egal welche Phase oder wie das Fahrzeug ausgestattet ist. Ich habe meinen Elch damals beim Händler gesehen und da wusste ich der ist es. War eben so ein Gefühl. Damals wusste ich ja noch nichts von Phasen oder Modellwechsel. So wie er jetzt ist passt es optimal. Nur eben aus der Neugier raus intressiert es mich jetzt.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die mir Antworten auf meine Frage zukommen haben lassen!!!
@ nr15
Du vermischt 2 Threads miteinander.... ;-)
Ich geb Dir sogar Recht mit den markanten Merkmalen.
Warum so schnippisch? Hab' doch nix gegen Dich!
Gruß Sven
Moin.
Das ist sowas von ein Ph.2.
Motor: 1783ccm, 122PS (nicht der GDI)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VolV40
Moin.Das ist sowas von ein Ph.2.
Motor: 1783ccm, 122PS (nicht der GDI)Gruß
Grüß dich
Meinst du meinen Volvo?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klaus242
Grüß dichZitat:
Original geschrieben von VolV40
Moin.Das ist sowas von ein Ph.2.
Motor: 1783ccm, 122PS (nicht der GDI)Gruß
Meinst du meinen Volvo?
Ja, den von Dir bebilderten. 100%ig.
Gruß
Na dann weiß ich ja jetzt auch in welcher Richtung ich im Forum noch schaun kann. Bezüglich Haltbarkeit Service usw. Hey wenn das bei uns so weiter geht mit dem Schnee, dann wird mein Elch noch zum Schneepflug 😛 Schürze tiefer ziehen, gelbes Blinklicht drauf und ab geht die Luzzi 😁
Gut ok die radkappen bei den Wintersocken sind von einem V70 aber bei mir passen sie. Das ist das einzige was ich unter den Modellen gemischt habe. Kann sein das die vom V40 genauso aussehen.
im Sommer sind eh die Alus drauf.
@ mo_s_kNo:
Förlåt, das sollte kein Angriff sein ;-)
Ist bestimmt nicht persönlich gemeint und den Besserwisser will ich hier bestimmt nicht herauskehren.
Sonst bin ich eigntlich ein umgänglicher und friedliebender Elchtreiber :-)
Ich weiß es gibt noch ein ähnliches Thema (http://www.motor-talk.de/.../...-bj03-auf-bj00-umruesten-t2524864.html) aber eigntlich waren meine Dinge auf dieses Thema gemünzt, ich hoffe nur Dinge dieses Themas angesprochen und niemanden verwirrt zu haben.
der Themenstarter hat ein Phase II
hier mein Phase I BJ anfangs 2000
Gruss
/R
Was mir noch recht gut gefallen würde für meinen v40 ist der Kühlergrill im Kastendesign. Wer hat diesbezüglich ein paar Infos für mich welcher da passt oder wo man so einen bekommt?
Gruß an alle.
Hab mal ein Beispielbild eingehängt.
Die Grills der V40 passen untereinander alle. D.h. kein Unterschied zw. Phase 1 und 2...
Es gibt den Wabengrill im Orginal bei Volvo oder einzelnen Volvo Ersatzteil Händlern im I-Net für vieeel Geld >140 EUR. Wenn man viel Glück hat gibts mal einen gebrauchten in der Bucht o.ä.
Nachbauten (meist ohne Emblem und m.E. nicht wirklich schön) gibt es Diverse im Netz.
na dann werde ich mich mal auf die suche machen. hab schon ein paar gefunden und musste feststellen der preis ist heiss 😰 hauptsache er passt da war ich mir nicht sicher. danke für die schnelle antwort.
Wenn du einen wirklich guten Nachbau o.Ä. gefunden, Poste bitte den anbieten 🙂
THX
gruß
Also habe mal im netz gesucht und schon ein wenig was gefunden.
Hier mal zwei links:
http://radicast.se/.../runninglightsgrill-sv40-helsvart.html
http://radicast.se/.../xc-grill-sv40-kromad-ram.html
der erste wäre ja fast der brüller oder was meint ihr?
ich such auch mal weiter. Wer von euch auch was findet kann das bitte hier einstellen.
Wenn du hier mal die Suche bemühst wirst du auch auf Diskussionen zu den Grills kommen, da meine ich habe ich den mit TFL schon mal gesehen. Ich meine aber da wurde die STVO Tauglichkeit in Frage gestellt.
Und ein Schnäppchen bei 1700 bzw 1000 SEK sind sie beide nicht.
Da würde ich mir lieber den originalen zulegen. (Habs gemacht ;-) ich mag es lieber mit Emblem)